Lederkombi

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Ace
SV-Rider
SVrider:

Lederkombi

Beitrag von Ace » 17.01.2012 23:29

so langsam wird es ernst
habe mich entschlossen eine sv650s k7 zu kaufen und suche nun das geeignete zubehör.
habe mir bereits helm und handschuhe zugelegt und bin nun auf der suche nach einer 2tlg Lederkombi
das einzige problem dabei ist mal wieder meine größe.....
herren kombis in 46 findet man leider nicht bei jedem hersteller.
hat einer von euch vll nen tipp für mich wo ich suchen sollte bzw erfahrungen welche marken kombis in der größe zu vernünftigem preis leistungs Verhältnis anbieten??

wunschkombi:
schwarz - schlicht
protektoren an Ellenbogen und Schultern
tfl-cool (oder ähnliche maßnahme damit man im sommer nicht verglüht)
"wasserdicht" ... ja ich weis gibts ned wirklich aber vll nen kleinen schauer sollte sie aushalten

Buget: 500€

bisher habe ich mal die Vanucci 0815 racing kombi im auge da es bei louis im februar ne rabatt aktion gibt könnte ich mir die sogar leisten....

freu mich auf eure antworten
mfg ACE

Keek

Re: Lederkombi

Beitrag von Keek » 18.01.2012 3:38

Bei den Anforderungen nur 500 eus. Viel Glück.
Ich suche auch grade und hab mich wohl für Dainese T.Draken entschieden.

Super viele Auswahlmöglichkeiten was die Farbe angeht und Sondergrössen von Modelmass bis Kopffüssler. Allerdings für ca. 850 eus.
Ich warte mal die Messen in Dortmund und Köln ab. Vielleicht geht da noch was am Preis.

SigmundsFreund
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SigmundsFreund » 18.01.2012 9:09

Hallo

brauchst Du wirklich Größe 46? Evtl würde ich dann auch bei den Damenkombis gucken! Allerdings sind die Größenangaben ja eher eine grobe Orientierungshilfe und keine exakte Maßeinheit :D

Hier ist eine Kombi, die eigentlich alles bietet, was Du suchst. Leider erst ab Gr 48 und 60 € über Deinem Preislimit ;) In den Tests hat sie recht gut abgeschnitten klick

Eine kleine Bemerkung am Rande noch. Probier die Kombis auch mit Rückenprotektor an, was ohne so gerade noch passt, ist mit (vorallem, wenns einer zum umschnallen ist) zu klein. Es gibt auch Funktionsunterwäsche mit integrierten Protektoren. Evtl kommst Du damit ja auch auf Gr 48 ;)

Die hier: nochmal klick gibt´s auch in 46! Im Test hat sie nicht soo gut abgeschnitten. Das lag aber hauptsächlich an der sportlichen Orientierung des Tests! Unter Touren/Sportouren-Aspekten sieht es wieder anders aus.

Die Büse hat die besseren Protektoren nd ist auchnoch (bedingt) wasserdicht! Die Rev´it gibt´s dafür in Gr 46... Passform wäre mir da wichtiger.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Grüße

SiggiF.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Ace
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ace » 18.01.2012 18:49

joa denk schon dass ich größe 46 brauch.
war im louis und hab die vanucci competizione 3 anprobiert mit t shirt + dicker pulli und hab die 46 bequem anbekommen.

zu den kombis ...
sieht aus als sei die rev it ehr ne sportliche alternative und die büse durchaus touren/ allwettertauglich da rausnehmbare innenjacke + mehr Komfort

die 500€ sind auch ehr ne grobe orientierung .. werd mir nich wegen den paar euro unterschied ne miese kombi kaufen.

unterm strich bin ich sowieso viel zu viel geld losgeworden im letzten monat.
motorrad + Helm + versicherung + anmeldung + Kombi + schuhe + etc ... und tanken muss ich auch noch ^^ ..
das eigene erste bringt nunmal einiges an zusätzlichen kosten mit sich ... aber das wusste ich ja vorher schon

Hat einer schonmal erfahrung mit lederkombis von HELD gemacht ??
speziell http://www.axels-bikershop.de/de/produk ... p2302,k402
vll kann man die ja mal irgendwo ausprobieren.

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 18.01.2012 22:57

N Kumpel, der ziemlich schmal und klein ist fährt ne Alpinestars.
Modell kann ich dir leider nicht genau sagen
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Keek

Beitrag von Keek » 19.01.2012 0:32

Die Grössenangaben variieren sehr stark.
Ich bräuchte z.B. in einer Arlen Ness Kombi grösse 52 und in der
von Dainese 48.
Jedenfalls nach Grössentabellen wie diesen hier:
http://www.motoin.de/popup_image.php?pI ... db8a9cc2a8

Ace
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ace » 19.01.2012 7:56

also diese größentabelle ist ja echt komisch.
da brauch ich mit meinen knapp 1.7m ne 48 ar ness ^^ vll sogar ne 50er ^^
denk mal werd bissle rumfahren und anprobieren müssen

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 19.01.2012 8:06

Guck dir mal die Polo Hausmarke Firefox an. Die sind sehr günstig. Dann die Protektoren für wenig Geld durch den Motorrad Testsieger (siehe Test bei Motorrad online) ersetzen. Gibt es ebenfalls bei Polo. Sogar der Schaumstoff Rückenprotektor hat den zweiten Platz im Test belegt. Für 30 Euro ebenfalls deutlich günstiger als die 100+ EUR Hartschalenprotektoren...
Da ich grade vom Handy schreibe, kann ich leider keine direkten Links Posten aber mit etwas Such-arbeit bei motorrad-online kann man sich für wenig Geld ne super Kombi zusammenstellen. Habe so fûr meine Kombi (grösse 54/56) 600 gezahlt.

Ace
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ace » 19.01.2012 8:22

super tipp vielen dank gleich ma stöbern

Clorell

Beitrag von Clorell » 19.01.2012 14:41

eBay dein ein für alles :mrgreen: !
Hier sind mal 2 Kombis in passender größe für um die 250,-€!
http://www.ebay.de/itm/KOMBI-MOTORRADKO ... 3a69f1030e

http://www.ebay.de/itm/Neue-Lederkombi- ... 5ae498e4a5

Ansonsten guck mal bei Dainese!
Die müssten die größen ja eigentlich haben.

Drachenbruder

Beitrag von Drachenbruder » 19.01.2012 19:16

Hai Folks,

ich beobachte immer wieder amüsiert solche Threads, und besonders die Hinweise zu ebay. Ne Kombi auf Verdacht zu bestellen ist fast wie Lotto spielen... wir hatten hier im Laden immer wieder Kunden, die sch ne Kombi im Netz bestellt hatten und diese nicht im geringsten passte. Der Spitzenreiter war ein Kunde, der sich 3 Kombis bei ebay gekauft hatte, und keine davon hat richtig gepasst. Ich kann daher wirklich nur empfehlen, diese im Handel zu kaufen. Ob es nun ne Dainese oder Held oder Büse sein wird, muss das Tragegefühl entscheiden. Entscheidend ist, dass man immer im Nachhinein noch nen Ansprechpartner hat, wenn mal ne Naht aufgeht oder ein Sturzschaden zu beheben ist.

Achten sollte man neben der Passform - wie hier schon erwähnt, immer die Kröte mitnehmen zum Anprobieren - auf anständig vernähmte Arm- und Beinabschlüsse und ganz besonders darauf, dass die Protektoren am Leder angebracht sind und nicht in Taschen im Futter.

Noch ein Hinweis: es gibt nicht nur die grossen 2 1/2 Händler, sondern jede Menge kleiner und engagierter Händler, die mitunter mehr möglich machen können als die Ketten. Nur mal so als Denkanstoss :wink:

Und wer billig kauft, kauft immer zweimal...

Ace
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ace » 19.01.2012 19:56

Hey ho ..
komme grade aus dem polo nach hause und hab mir mal die Firefox mugello angeschaut ...
und da ich immer noch weitersuche könnt ihr euch denken wies gelaufen ist.

leder bekommt nen daumen passform auch aber die protektoren waren unter aller sau.
am ellenbogen ist man so dick gepolstert dass ich mir auch kissen an den arm schnallen kann, jedoch ohne jedes gefühl von sicherheit.
außerdem sind alle protektoren im futter vernäht... angeblich austauschbar aber auch der verkäufer hat sie in 10 min nich raus bekommen...

also such ich weiter.

http://www.axels-bikershop.de/de/produk ... p2291,k109
die sieht ja erstmal ganz gut aus ... und da fernabnahme gesetz kann ich ja auch wieder zurück schicken ... wäre denk ne überlegung wert
habt ihr schon erfahrung mit rev it gemacht ??

zu den ebay auktionen ..... wenn ich die gleiche kombi im laden finde zieh ich sie an
aber in ebay kauf ich aus prinzip nix was ich vorher nirgends probiert hab ( aus fehlern lernt man )

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 19.01.2012 22:19

Wo wohnst du eigentlich?
Ich kenn in der Augsburger Gegend direkt 2 Händler, die gute Kombis in deiner Preisklasse anbieten.
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Ace
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ace » 19.01.2012 22:25

Augsburg triffts nich ganz^^
ich pendle zwischen Karlsruhe und Bühl zwecks UNI

hab grad nen ps test von der Revit APOLLO gefunden ... vernichtend -.-

ich such mir hier noch nen buckel dann spar ich mir den hässlichen rennhöcker

Clorell

Beitrag von Clorell » 19.01.2012 22:31

Klar ist im Internet die Gefahr groß das die Sachen nicht zu 100% passen!
Aber bei Sondermaßen die kleine oder große Menschen manchmal haben bleibt oft keine andere Wahl.

Meine erste Kombi musste ich mir aus HeinGericke Shops in Berlin und München schicken lassen weil sonst keiner was in meiner Größe hatte.
Meine Zweite von Dainese hab ich dann über eBay gekauft und die passt Perfekt.

Was man aber auch machen kann wenn man auf Nummer sicher gehen will ist, die Kombis in denn Geschäfte anprobieren und dann Online zu kaufen.

Antworten