Wenn ICH mal nach Titanpötten geschaut habe, waren die aber meist teurer als Carbon.
Unterschied zwischen Alu,Carbon und Titan Auspuff
Re: Unterschied zwischen Alu,Carbon und Titan Auspuff
Na guut 
Wenn ICH mal nach Titanpötten geschaut habe, waren die aber meist teurer als Carbon.
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Wie gesagt, vieleicht hat sich ja auch nur der Händler vertanlumpiiie hat geschrieben:Na guut
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Jep! ich wollte unbedingt nen schwarzen großvolumigen Auspuff und die scheint es nicht mehr zu geben. Da musste ich auf Carbon ausweichen. Bin super zufrieden.gammpammrattazong545 hat geschrieben: @domineee,
hast du einen von Leo Vince
MfG
Dito. Für gewöhnlich ist Titan teurer. Beim Kauf meines Titan-ESDs wars auch so.lumpiiie hat geschrieben:Na guut
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Willkommen im Forumgammpammrattazong545 hat geschrieben:@ m4Dze,
in dem ersten Link ist ja Krieg , wo du einen da hinverlinken tust.![]()
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
-
The Zachinator
Habe einen Devil Carbon seit 3000km dran, negativ aufgefallen ist mir, dass er durch UV Strahlung halt etwas heller wurde(unter der Schelle als Vergleich) - sieht aber dennoch ziemlich gut aus. Ich habe den ja auch in erster Linie wegen der Optik gekauft.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Beim LeoVince gibt's keine Verfärbungen durch UV-EInstrahlung. Ich habe nach knapp 60.000 Kilometer Laufleistung für eine Seite eine neue Carbonhülle bekommen. Es gibt keinen sichtbaren Unterschied alt/neu. Das hat mich allerdings auch etwas überrascht. 
Bin dann mal wieder da! :-)
-
gammpammrattazong545
Danke für die Resonanz.
Was jetzt immer noch im Raum steht bleibt er Sound.
Einer gewisse Klang- und Lautstärkeveränderung nach einigen Kilometern dürfte ja Aufgrund der gleichen bauweise im Inneren bei allen versionen zutreffen.
Wäre genial wenn da jemand aus Erfahrungen einen Vergleich machen könnte.
Was jetzt immer noch im Raum steht bleibt er Sound.
Einer gewisse Klang- und Lautstärkeveränderung nach einigen Kilometern dürfte ja Aufgrund der gleichen bauweise im Inneren bei allen versionen zutreffen.
Wäre genial wenn da jemand aus Erfahrungen einen Vergleich machen könnte.
Was möchtest du verglichen haben? Soundunterschiede zwischen den drei Materialen ?? Nicht ernsthaft, oder?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Du hast selbst erkannt, dass das Mantel-Material keinen Einfluss auf den Sound nimmt. Der Sound ändert sich Bauart bedingt und ist abhängig vom Volumen und Menge/Art/Aufbau der Dämmung. Und die ist wiederum bei jedem Auspuff-Modell anders. Und zu Fragen a lá "Wie ist der Sound bei Modell XYZ" oder "Klingt XYZ besser als ZYX" ist das Forum überschwemmt... Da kannst du nun wirklich selbst suchen und wirst schnell fündig!
Die Frage nach dem Sound stellt nämlich bald alle 2 Wochen jemand, langsam ists lästig. Nicht falsch verstehen
Die Frage nach dem Sound stellt nämlich bald alle 2 Wochen jemand, langsam ists lästig. Nicht falsch verstehen
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
ahh ich habs,
Als meine Töpfe neu waren hatten sie 94 dB bei 3500 U/Min gebracht. Jetzt nach 25 Tkm bringen sie 94,1 dB bei 3500 U/min. Also das spricht zunächst einmal für IXIL. Damit ist aber nicht gesagt, dass der gleiche Auspuff an einer gleichen SV aber von einem anderen Fahrer (sagen wir mal Brenner) die gleiche Werte bringt. Viel heiße Abgase setzen der Dämmwolle erheblich scheller zu als Straßenbetrieb. Also wird vielleicht bei "Brenner" der Wert mal schon 96 dB haben. Und was willst Du nun daraus ableiten?
Ok hat Verwirrung gebracht hmm
habs wohl doch nicht

Als meine Töpfe neu waren hatten sie 94 dB bei 3500 U/Min gebracht. Jetzt nach 25 Tkm bringen sie 94,1 dB bei 3500 U/min. Also das spricht zunächst einmal für IXIL. Damit ist aber nicht gesagt, dass der gleiche Auspuff an einer gleichen SV aber von einem anderen Fahrer (sagen wir mal Brenner) die gleiche Werte bringt. Viel heiße Abgase setzen der Dämmwolle erheblich scheller zu als Straßenbetrieb. Also wird vielleicht bei "Brenner" der Wert mal schon 96 dB haben. Und was willst Du nun daraus ableiten?
Ok hat Verwirrung gebracht hmm
habs wohl doch nicht
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Hatte am anfang bos alu drauf
Dann akras in carbon , optik
leistung 
Sr racing in titan. Leistung und sound
optik find ich auch super !! Auch sie schon recht gross sind
Dann akras in carbon , optik
Sr racing in titan. Leistung und sound
Gruß Stefan
You can Win if you want
Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em
You can Win if you want
Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em
Die sind ja fast so groß wie das Mopped selbstDago hat geschrieben:Sr racing in titan. Leistung und soundoptik find ich auch super !! Auch sie schon recht gross sind
-
gammpammrattazong545
So,
@ Ati,
das doch Hilfreich.
Fazit: Hält!
@ m4Dze,
"Einer gewisse Klang- und Lautstärkeveränderung nach einigen Kilometern dürfte ja Aufgrund der gleichen bauweise im Inneren bei allen versionen zutreffen."
hat zwar bei Ati nicht ganz zugetroffen, aber die Annahme sagt nichts über das Außenmaterial und der Soundentwicklung aus.
Fakt ist :
3 Verschiende Materialien für den Außenmantel
3 verschiende Schallgeschwindigkeiten über die Medien
3 dispersive Medien,
d.h bei der Übertragung über das jeweilige Medium kommt es zu einer Frequenzänderung und das
wiederrum führt zu einer möglicherwiese hörbaren Differenzierung der unterschiedlichen Endschalldämpfer
Was ich damit sagen will is ,dass es ja hätte sein können, dass einer Erfahrungen mit einem bestimmten Typ hatte z. B. die von Leo
und sagen kann
Alu: tieferer Klang, basslastig
Titan: hellerer Klang
oder sowas.
@ Ati,
das doch Hilfreich.
Fazit: Hält!
@ m4Dze,
"Einer gewisse Klang- und Lautstärkeveränderung nach einigen Kilometern dürfte ja Aufgrund der gleichen bauweise im Inneren bei allen versionen zutreffen."
hat zwar bei Ati nicht ganz zugetroffen, aber die Annahme sagt nichts über das Außenmaterial und der Soundentwicklung aus.
Fakt ist :
3 Verschiende Materialien für den Außenmantel
3 verschiende Schallgeschwindigkeiten über die Medien
3 dispersive Medien,
d.h bei der Übertragung über das jeweilige Medium kommt es zu einer Frequenzänderung und das
wiederrum führt zu einer möglicherwiese hörbaren Differenzierung der unterschiedlichen Endschalldämpfer
Was ich damit sagen will is ,dass es ja hätte sein können, dass einer Erfahrungen mit einem bestimmten Typ hatte z. B. die von Leo
und sagen kann
oder sowas.
Jup.gammpammrattazong545 hat geschrieben:So,
und sagen kann
oder sowas.
Sonntags Titan, damits zum Kirchgeläut passt.
Aber auch nur bei schönem Wetter, da bei Tiefdruckgebeaten die Titanresonanzfrequenz merklich steigt und dadurch die Drehzahlmitte unsauber wird.
VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann