Federbeine.Bei mir klickt da nix egal ob Zug- oder Druckstufe.
Normal???Hab das Federbein noch nicht eingebaut,
ist von ner '97 er Gsx-R.
Wär toll wenn das jemand weiss
Da würde mich mal wenigstens ein Beispiel interessieren.nepp hat geschrieben:Ich les hier immer von"klicks" beim einstellen der Gsx-R Federbeine.
Täusch ich mich, oder kann man die auch wieder austauschen?! Also die alte Flüssigkeit raus und neue mit gleicher/ähnlicher Viskosität rein und ab gehts.Martin650 hat geschrieben:Kann auch sein, daß da nix klickt sondern einfach nur hingedreht wird. Aber was willstn mit so einer alten Gurke in deiner SV ? Ein Federbein unterliegt auch der Alterung genau wie sein Öl innen drin. Bei über 14 Jahren kannst du keine ordentliche Dämpfung mehr erwarten
Bau das SRAD-Federbein einfach ein!! Vorher Stickstoff nachfüllen (12-15bar) ist sicher nicht schädlich. Das taugt so viel besser wie ein originales Federbein!! Lass dich nicht verrückt machen von den Theoretikern die dauernd erzählen so ein "altes" Federbein würde nicht mehr funktionieren.JohnnyCash hat geschrieben:beim SRAD-Federbein klickt auch nichts. tut um Welten besser als das Originalfederbein. einfach wieder bisschen Stickstoff rein und gut
Hat Martin doch gar nicht gesagt.jubelroemer hat geschrieben:Lass dich nicht verrückt machen von den Theoretikern die dauernd erzählen so ein "altes" Federbein würde nicht mehr funktionieren.
Vielleicht hätte Martin die Alterung des Öls besser hervorheben sollen. Denn letztlich geht es ja darum. Stickstoff allein tut da mal herzlich wenig. Vom Öl setzt sich durch Verschleiß Schlamm im Dämpfer und zwischen den Shims ab und behindern die Shims bei ihrer Funktion. Und genau die sind neben den Eigenschaften des Öls für die Dämpfereigenschaften nun mal wichtig. Durch die Alterung des Öls entsteht eine mehr oder weniger Suppe, die mit den ursprünglichen Eigenschaften des Öls nur noch wenig gemein hat. Halt mal die Nase an das alte Öl.Martin650 hat geschrieben:Kann auch sein, daß da nix klickt sondern einfach nur hingedreht wird. Aber was willstn mit so einer alten Gurke in deiner SV ? Ein Federbein unterliegt auch der Alterung genau wie sein Öl innen drin. Bei über 14 Jahren kannst du keine ordentliche Dämpfung mehr erwarten