Unterschied zwischen Alu,Carbon und Titan Auspuff

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Re: Unterschied zwischen Alu,Carbon und Titan Auspuff

Beitrag von Hasenfuß » 21.01.2012 10:05

Schraubär hat geschrieben:
gammpammrattazong545 hat geschrieben:So,

Was ich damit sagen will is ,dass es ja hätte sein können, dass einer Erfahrungen mit einem bestimmten Typ hatte z. B. die von Leo
und sagen kann
Alu: tieferer Klang, basslastig
Titan: hellerer Klang
oder sowas.
Jup.
Sonntags Titan, damits zum Kirchgeläut passt. :mrgreen:
Aber auch nur bei schönem Wetter, da bei Tiefdruckgebeaten die Titanresonanzfrequenz merklich steigt und dadurch die Drehzahlmitte unsauber wird.
:oh-ha: :oh-ha: :oh-ha:

VG
das dachte ich auch grade...
Junge, die Hülle ist unterschiedlich. Der Aufbau innen, also alles was mit dem Abgasstrom unmittelbar in Berührung kommt, ist vollkommen identisch. Schraub den Topf dran, der aufgrund seiner Bauform für dich am besten klingt und nimm ihn mit der Außenhülle deines bevorzugten Materials.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Domieee
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Domieee » 21.01.2012 11:29

Offtopic:
Mir fällt immer wieder aufs neue auf, wie hier im Forum eine ernst gemeinte und durchaus berechtigte Frage ins lächerliche gezogen wird. Meistens nicht einmal aus fachlicher Sicht, sondern weil es anderen Usern eben egal ist ("is doch scheißegal, fahr ohne ABE und stell dich nicht an") oder "weil das doch selbstverständlich ist".

Wenn der Threadersteller sich da Gedanken drüber macht, kann man das doch neutral und aus fachlicher Sicht diskutiert werden ohne gleich alles zu überziehen.

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion vom Stapel brechen, sollte nur mal so als Denkanstoß dienen.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 21.01.2012 11:42

Domieee hat geschrieben:Offtopic:
Mir fällt immer wieder aufs neue auf, wie hier im Forum eine ernst gemeinte und durchaus berechtigte Frage ins lächerliche gezogen wird. Meistens nicht einmal aus fachlicher Sicht, sondern weil es anderen Usern eben egal ist ("is doch scheißegal, fahr ohne ABE und stell dich nicht an") oder "weil das doch selbstverständlich ist".

Wenn der Threadersteller sich da Gedanken drüber macht, kann man das doch neutral und aus fachlicher Sicht diskutiert werden ohne gleich alles zu überziehen.

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion vom Stapel brechen, sollte nur mal so als Denkanstoß dienen.
Das möchte ich jetzt nich so stehen lassen. Vor allem eine Aussage wie " ist doch scheißegal " oder " fahr ohne ABE und stell dich nicht an" liest man in diesem Forum - im Gegensatz zu vielen anderen - doch sehr, sehr selten!!!
Dass mancher Thread auf Seite 3 hin und wieder nicht mehr ganz witzfrei und emotionslos kommentiert wird mag sein, liegt aber meist auch daran, dass auf Seite 1 durchaus ernsthafte Kommentare bereits stehen. Und da - wie in diesem speziellen Fall - der Aufbau eines Endschalldämpfers hinreichend erläutert worden ist, sehe ich nicht, dass "gleich alles oberzogen wurde" ...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Domieee
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Domieee » 21.01.2012 12:56

Wie es in anderen Foren zugeht steht doch nicht zur Debatte, da ich dort nicht angemeldet bin kenne ich den dortigen Umgangston nicht. Ich muss dir allerdings recht geben dass auf den ersten Seiten in der Regel sachdienliche Informationen stehen und dann mit zunehmender Seitenzahl das Thema ins lächerliche gezogen wird oder abgleitet (wie auch jetzt von mir etwas hervorgerufen). Ich würde mir jedoch als Threadersteller sehr doof vorkommen, wenn nach 1-2 Seiten ernsthafter Diskussion meine Frage ins lächerliche gezogen und dann größtenteils nicht ernst zu nehmende Antworten kommen, auch falls - mal angenommen - der Sachverhalt schon hinreichend geklärt wurde.
Ich muss zugeben dass derartige "ist doch egal" Äußerungen selten kommen.

Ich wollte damit keinesfalls jemandem den Mund verbieten, kann ja jeder sagen und schreiben was er will. Ich hatte lediglich gehofft dass diejenigen die sich angesprochen fühlen beim nächsten mal nochmal nachdenken ob sie das wirklich schreiben oder doch lieber ernsthaft an der Diskussion teilnehmen wollen

MfG

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 21.01.2012 17:42

gammpammrattazong545 hat geschrieben:So,
@ m4Dze,
Was ich damit sagen will is ,dass es ja hätte sein können, dass einer Erfahrungen mit einem bestimmten Typ hatte z. B. die von Leo
und sagen kann
Alu: tieferer Klang, basslastig
Titan: hellerer Klang
oder sowas.
So hatte ich die Fragestellung nicht interpretiert. So gesehen ist sie natürlich berechtigt! Tun wir so als hätt ich nichts gesagt ;) bier
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

gammpammrattazong545

Beitrag von gammpammrattazong545 » 21.01.2012 20:35

;) bier
prosit

bei uns heißt es zu jedem Schnaps "Komm vertrachen wir uns wieder"

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 22.01.2012 18:36

Eigene Erfahrung:
--->>>
Remus !
Carbon, Alu wie auch Titan komplett gleich.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

gammpammrattazong545

Beitrag von gammpammrattazong545 » 23.01.2012 15:53

Grüße,

Na das ist doch mal eine Aussage!!!!!

:D

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 23.01.2012 16:55

Ati hat geschrieben:ahh ich habs, :idea:
Als meine Töpfe neu waren hatten sie 94 dB bei 3500 U/Min gebracht. Jetzt nach 25 Tkm bringen sie 94,1 dB bei 3500 U/min. Also das spricht zunächst einmal für IXIL. Damit ist aber nicht gesagt, dass der gleiche Auspuff an einer gleichen SV aber von einem anderen Fahrer (sagen wir mal Brenner) die gleiche Werte bringt. Viel heiße Abgase setzen der Dämmwolle erheblich scheller zu als Straßenbetrieb. Also wird vielleicht bei "Brenner" der Wert mal schon 96 dB haben. Und was willst Du nun daraus ableiten?
Ok hat Verwirrung gebracht hmm
habs wohl doch nicht :arrow: :mrgreen:
ha! So viel Spaß versteht ja niemand :koppnuss:
Domieee hat geschrieben:Ich wollte damit keinesfalls jemandem den Mund verbieten, kann ja jeder sagen und schreiben was er will. Ich hatte lediglich gehofft dass diejenigen die sich angesprochen fühlen beim nächsten mal nochmal nachdenken ob sie das wirklich schreiben oder doch lieber ernsthaft an der Diskussion teilnehmen wollen
MfG
da fühl ich mich jetzt angesprochen :hammer: Aber mal ehrlich. Nach allem Gesagten dreht es sich hier nur noch im Kreis. Es ist doch schon alles gesagt. Und die Wiederholung der gleichen Frage zum dritten Mal bringt auch keine neuen Antworten hervor. Wenn die Frage nicht so gestellt wird, dass sie erkennbar sinnvoll wird, sollte der Ersteller den Thread einfach schließen. :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

gammpammrattazong545

Beitrag von gammpammrattazong545 » 23.01.2012 18:50

Das Thema hatten wir doch grade erst.
Am besten eine Seite zurück blättern und nochmal lesen!!!

Antworten