fahrwerk der k7
Re: fahrwerk der k7
sau gut vielen dank für die direkte antwort.
kann mich ja dann in zukunft direkt an mazde wenden ^^ sind ja fast nachbarn.
und was heist wirklich 62 kilo ... wir sind doch hier nich im model / singel forum .. warum soll ich da bei meinem gewicht lügen ^^
kann mich ja dann in zukunft direkt an mazde wenden ^^ sind ja fast nachbarn.
und was heist wirklich 62 kilo ... wir sind doch hier nich im model / singel forum .. warum soll ich da bei meinem gewicht lügen ^^
Noch mein Brei dazu:
Ich fahre selbst eine K7 nun über 10'000km und muss folgendes sagen:
ich bin in voller Montur ca. 63kg (
) und bin mit der SV sehr zufrieden. Das Fahrwerk ist selbst für schnelles Fahren völlig ausreichend - wichtig ist eine gute Reifenwahl
(bin vom originalen D220 auf den BT21 umgestiegen und dies sind welten!)
Gruss
Ich fahre selbst eine K7 nun über 10'000km und muss folgendes sagen:
ich bin in voller Montur ca. 63kg (
(bin vom originalen D220 auf den BT21 umgestiegen und dies sind welten!)
Gruss
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist ja nix neues @Atreju...
reichen tut's allemal, aber ein gutes Gefühl hat man damit nicht immer. Schonmal zum Vergleich was "besseres" gefahren? DAS sind dann Welten, hätte ich selbst nicht geglaubt wenn ich's nicht erfahren hätte
Meine bekommt dieses Jahr dann auch mal neue Federn.
reichen tut's allemal, aber ein gutes Gefühl hat man damit nicht immer. Schonmal zum Vergleich was "besseres" gefahren? DAS sind dann Welten, hätte ich selbst nicht geglaubt wenn ich's nicht erfahren hätte
Meine bekommt dieses Jahr dann auch mal neue Federn.
Das ist es vielleicht für deine Fahrweise, aber nicht unbedingt für andere.Atreju hat geschrieben:Das Fahrwerk ist selbst für schnelles Fahren völlig ausreichend
Ich fahr mit meiner auch flott durch die Kurven, ja ich komme durch die Kurve, aber irgendwie fühlt es sich einfach scheiße an und gibt mir kein Vertrauen.
Und PiPo, PoPu und Rosso Corsa sind bestimmt keine scheiß Reifen an denen das liegt
also seh ich das richtig dass man mit um die 60 kilo die federn durchaus gebrauchen kann,
das dämpferverhalten ( rückmeldung in der kurve ) alles andere als das gelbe vom ei is??
dann wäre ja die erste lösung öl + intiminators
das dämpferverhalten ( rückmeldung in der kurve ) alles andere als das gelbe vom ei is??
dann wäre ja die erste lösung öl + intiminators
-
Berni
So wie ich das hier rauslese, bist du ja noch nicht mal mit deiner SV gefahren.
Meine erste Lösung wäre einfach erstmal Erfahrungen mit dem Mopped sammeln, und sich eine eigene Meinung bilden.
Danach kann man verbessern was einem nicht gefällt.
So katastrophal schlecht ist das Fahrwerk der SV nun auch nicht.
Schon mit der Änderung der Viskosität des Gabelöls, und des Luftpolsters ist ein deutlicher Unterschied zu erreichen. Aber vor allem beim Luftpolster sollte man sich in einem sinnvollen Rahmen bewegen, denn kleine Änderungen hier machen einen starken Effekt.
Meine erste Lösung wäre einfach erstmal Erfahrungen mit dem Mopped sammeln, und sich eine eigene Meinung bilden.
Danach kann man verbessern was einem nicht gefällt.
So katastrophal schlecht ist das Fahrwerk der SV nun auch nicht.
Schon mit der Änderung der Viskosität des Gabelöls, und des Luftpolsters ist ein deutlicher Unterschied zu erreichen. Aber vor allem beim Luftpolster sollte man sich in einem sinnvollen Rahmen bewegen, denn kleine Änderungen hier machen einen starken Effekt.
ist bei mir eh alles relativ da ich ie du richtig erkannt hast noch nich gefahren bin ( zumindest nicht weit ) und außerdem als vergleich eine yamaha sr500 habe ^^
Ich würde sie erst mal ein paar km fahren. Anfangs fiel mir auch nicht auf, wo das Problem beim Fahrwerk liegt. Das kam erst im Laufe der letzten Saison. Irgendwann spürt man einfach: Hoppla, hier stimmt was nicht. Diese Linie war so nicht geplant oder irgendwie passt das Feedback nicht. Dann weiß man auch besser, wie viel man verändern sollte. Vielleicht musst du auch gar nichts ändern und wirst so glücklich mit der SV...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr