Gewindestift M8x40 (verzinkt, kein VA!) + Hutmuttern M8Logan hat geschrieben:Hmm.. was für schrauben würdet ihr denn im nachhinein einsetzten, und wie groß müssen die sein?
Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanlage?
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Ist es denn jetzt besser eine schraube mit kurzen starken bewegungen zu lösen, oder mit einem langen hebel un viel kraft?
Die meinungen dazu gehen auseinander....
wenn man an die schrauben bei einem Radwechsel (Auto) denkt, stellt man doch eigentlich fest, dass es mit kurzen schlägen aller lufdruck bohrer besser geht...
Die meinungen dazu gehen auseinander....
wenn man an die schrauben bei einem Radwechsel (Auto) denkt, stellt man doch eigentlich fest, dass es mit kurzen schlägen aller lufdruck bohrer besser geht...
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
- Jochen1609
- SV-Rider
- Beiträge: 296
- Registriert: 14.04.2011 14:23
- Wohnort: Kreuzau
-
SVrider:
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Ich hatte kurz vor Weihnachten das "Vergnügen" mich mit zwei abgerissenen Schrauben am vorderen Zylinder rumschlagen zu dürfen. Da halfen weder WD40, noch ein Kriechöl von Stihl... Mit Linksausdreher hat sich die rechte dann mit viel gutem Zureden rausdrehen lassen, aber bei der linken Schraube musste ich bohren und ein das alte Gewinde nachschneiden.
Was habe ich daraus gelernt? Das Ganze war äußerst ärgerlich und hat 2 Stunden gedauert, aber soooo schlimm oder unlösbar war das Problem nun auch nicht.
Edit: Zum eigentlichen Thema: bei mir hat die Flex gute Dienste geleistet...
Was habe ich daraus gelernt? Das Ganze war äußerst ärgerlich und hat 2 Stunden gedauert, aber soooo schlimm oder unlösbar war das Problem nun auch nicht.
Edit: Zum eigentlichen Thema: bei mir hat die Flex gute Dienste geleistet...
We don't play this game to lose! (Dave McLlwain #71)
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
waum hast du denn den krümmer abgeschraubt?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Bestimmt, weil er kurz davor "Krumm und Krümmer" in der Glotze gesehen hatLogan hat geschrieben:waum hast du denn den krümmer abgeschraubt?

VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Schraubär hat geschrieben:Bestimmt, weil er kurz davor "Krumm und Krümmer" in der Glotze gesehen hatLogan hat geschrieben:waum hast du denn den krümmer abgeschraubt?
VG
Vllt. ist das wirklich des Rätsels Lösung

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Hab gelesen das bei den Modellen vor 2006 der KAT im Auspuff liegt stimmt das?Logan hat geschrieben:Was habe ich denn noch für vorteile mit dem MIVV Krümmer?
Wie siehts den mit abgaswerten und der KW leistung des MIVV Krümmer aus?
Ändert er was am Sound, oder ist das Wurscht?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
- Jochen1609
- SV-Rider
- Beiträge: 296
- Registriert: 14.04.2011 14:23
- Wohnort: Kreuzau
-
SVrider:
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Habe mein Kettenkit mit Endloskette gewechselt und bekam das hintere Auspuffteil nicht ab, weil es so fest saß. Daher musste ich zuerst vorne den Krümmer abmachen und mich nach hinten "vorarbeiten".
We don't play this game to lose! (Dave McLlwain #71)
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
oh mann.... das is dumm gelaufen... ich hab einfach nicht die werkzeuge um ne abgerissene schraube gerade rauszubohren... desswegen versuche ich jetzt den Mivv Krümmer zu verkaufen und werden den Originalen einfach absägen ^^
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
- Jochen1609
- SV-Rider
- Beiträge: 296
- Registriert: 14.04.2011 14:23
- Wohnort: Kreuzau
-
SVrider:
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Was brauchst du denn da schon großartiges für???
habe gerade mal bei Tante Luise nachgeschaut und da kostet das nicht die Welt: klick
Falls das nicht funktioniert, wie bei einer meiner Schrauben, dann mit dem Akkuschrauber langsam mit größer werdenden Bohrern die Schraube aus dem Gewinde bohren. Hat bei mir super geklappt, ist also kein Hexenwerk (und ich bin nicht gerade ausserordentlich handwerklich begabt)
Abgesehen davon würde ich einfach mal hoffen, dass es klappt, anderenfalls findest du bestimmt einen netten Heimwerker im Ort, der dir dabei gerne hilft.
habe gerade mal bei Tante Luise nachgeschaut und da kostet das nicht die Welt: klick
Falls das nicht funktioniert, wie bei einer meiner Schrauben, dann mit dem Akkuschrauber langsam mit größer werdenden Bohrern die Schraube aus dem Gewinde bohren. Hat bei mir super geklappt, ist also kein Hexenwerk (und ich bin nicht gerade ausserordentlich handwerklich begabt)
Abgesehen davon würde ich einfach mal hoffen, dass es klappt, anderenfalls findest du bestimmt einen netten Heimwerker im Ort, der dir dabei gerne hilft.

We don't play this game to lose! (Dave McLlwain #71)
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Es gab schon user bei denen gar nix ging... Der hat dann seinen Motor ausbauen müssen und den Gewinderest auf der Fräse rausgefräst...Jochen1609 hat geschrieben:Was brauchst du denn da schon großartiges für???
Bedenke das du dann ein passendes Zwischenrohr vom original Krümmer zum MiVV benötigst, ich weiß gar nicht ob es das gibt... Knubbel-Kante sind unterschiedlich!Logan hat geschrieben: desswegen versuche ich jetzt den Mivv Krümmer zu verkaufen und werden den Originalen einfach absägen ^^
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
der zwischenstand gibt meiner annahme auch recht!
13 sind fürs absägen/flexen und 14 für den anbau vom neuen krümmer.
ich selbst habe mich dazu entschieden, weil ich den den auspuff dank MO so günstig bekommen habe,
dass ich mich nicht ärgern muss den krümmer nicht zu verwenden^^
ich werde ja auch zwei mal abbauen müssen, im forum gibt es leute bei denen das dann schief gegangen ist!
auch für die fahrten zum tüv is das entspannter wenn der orginale ohne probleme wieder zu montieren ist (in 10min anstatt von1,5 stunden)^^
nen linksrausdreher kommt bei mir gar nicht erst in den werkzeugkoffer,
nach den Gruselgeschichten die ich hier schon gelesen hab! wenn der abbreißt hat man richtig spass^^
PS: Ich freue mich das mein Thread so gute aktivität aufzeigt
sehr interessant! danke an alle !!! 
13 sind fürs absägen/flexen und 14 für den anbau vom neuen krümmer.
ich selbst habe mich dazu entschieden, weil ich den den auspuff dank MO so günstig bekommen habe,
dass ich mich nicht ärgern muss den krümmer nicht zu verwenden^^
ich werde ja auch zwei mal abbauen müssen, im forum gibt es leute bei denen das dann schief gegangen ist!
auch für die fahrten zum tüv is das entspannter wenn der orginale ohne probleme wieder zu montieren ist (in 10min anstatt von1,5 stunden)^^
nen linksrausdreher kommt bei mir gar nicht erst in den werkzeugkoffer,
nach den Gruselgeschichten die ich hier schon gelesen hab! wenn der abbreißt hat man richtig spass^^
PS: Ich freue mich das mein Thread so gute aktivität aufzeigt


Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
- Jochen1609
- SV-Rider
- Beiträge: 296
- Registriert: 14.04.2011 14:23
- Wohnort: Kreuzau
-
SVrider:
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Jetzt ist die Umfrage wieder bei 'nem Unentschieden. Beide Möglichkeiten haben 47 % der Stimmen 

We don't play this game to lose! (Dave McLlwain #71)
- svjulian
- SV-Rider
- Beiträge: 84
- Registriert: 06.09.2011 23:18
- Wohnort: Nähe Volkswagen
- Kontaktdaten:
Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Habs nun am Wochenende gewagt und den Originalkrümmer im angebauten Zustand auf die "brutale" Methode mit ner großen Flex durchtrennt.
Hab ne Vollverkleidung aber der Funkenflug hielt sich in Grenzen und so ist alles heile geblieben
Hab ne Vollverkleidung aber der Funkenflug hielt sich in Grenzen und so ist alles heile geblieben

Re: Original Auspuff absägen, abflexen oder mit Komplettanla
Werde es mit der handsäge machen habe mir den Storm gp ohne hinteren krümmer gekauft
Weil Slip on schnell und einfach wieder zurück zu rüsten ist für evtl. TÜV und Co und noch günstiger ist
Weil Slip on schnell und einfach wieder zurück zu rüsten ist für evtl. TÜV und Co und noch günstiger ist