Beinschmerzen und ähnliches beim fahren!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Re: Beinschmerzen und ähnliches beim fahren!!

Beitrag von SV-Schnarchi » 23.11.2009 20:37

Hey Anke,

kannst du mir evtl. Vergleichsfotos von beiden Fußrastenanlagen schicken? Weiß nicht, wie die das gemacht haben dass die beiden Unterschiedlich hoch sind? Könnte mir ja dann auch mal ne Anlage der "N" holen!

Danke...Anke :lol:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

anke70

Beitrag von anke70 » 26.11.2009 6:22

Leider noch nicht, zum einen ist meine Kamera zur Reperautur und zum anderen haben wir die S erst mal in die Werkstatt zur Durchsicht. Von Privat gekauft und der hat nicht viel gemacht, Telegabeldichtung kaputt, 12er durchsicht, usw.

Sobald sie wieder da ist werden wir das noch genauer untersuchen und ich melde mich dann. Was wir schon wissen ist das es mit der Sitzposition zu tun hat, Rohrlenker bei der N und Stummel bei der S.

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 26.11.2009 13:36

Falls jemand die originalen Schutzbügel von Suzuki hat, dann hab ich noch einen Tip :)

Da kann man seine beine ganz geradeaus drauf ablegen.. Wie ne Chopper!! Sieht verdammt blöd aus und Fahrdynamisch geht auch nix. Aber bei langen Heimwegen oder so mal ganz angenehm...

nakiri

Beitrag von nakiri » 17.12.2009 22:28

ich hab die SV (die Knubbel N) seit 5 Monaten, und hab sehr schnell die bank um ca 5 cm erhöht, mit weicherem Schaumstoff, an den kanten einfach rundgezogen, Der Druck am Inneren der Oberschenkel ist weg, sitzt viel besser. Ein Superbikelenker, leich schmaler gesägt(2cm) hat sich ebenfalls bewährt. Bin 183 cm, kann das so durchaus empfehlen..
Hat jemand Erfahrung mit diesen Verstellbaren Rasten für jetzt 114 Euro, in 8 Positionen kreisförmig verstellbar? ich bräuchte noch einen entspannteren Kniewinkel.
Bin neu hier und Gruß an alle

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 18.12.2009 14:01

Ich habe so ein paar noch im Keller liegen.. Würde sie günstig abgeben.. Habe ich vom Vorbesitzer übernommen, fahre aber wieder mit den originalen. Theoretisch sind die gut um die Rasten tiefer oder höher zu bekommen. Nach vorne/hinten ist wohl eher nicht so gut weil sich der Abstand zum Brems/Schaltheben ändert.

anke70

Beitrag von anke70 » 18.12.2009 19:03

SV-Schnarchi hat geschrieben:Hey Anke,

kannst du mir evtl. Vergleichsfotos von beiden Fußrastenanlagen schicken? Weiß nicht, wie die das gemacht haben dass die beiden Unterschiedlich hoch sind? Könnte mir ja dann auch mal ne Anlage der "N" holen!

Danke...Anke :lol:
So. Alles wieder da,Kamera und Moped. Mache am Mo, 21.12.09, Bilder und versuch sie rein zu setzen, weiß noch nicht wie ich das mache,weil selbs die datei vom Handy zu groß ist. Ansonsten den kleinen aber feinen Unterschied erst mal ohne Bild.

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 18.12.2009 21:54

Hi,

das mit den Bildern geht ganz einfach ;)

Einfach das Bild mit Paint öffnen und dann auf Bild ---> Strecken/Zerren und dann beliebige Größe einstellen ;)

Natürlich geht das ganze auch mit Gimp, Photoshop und und und ... ;) bier

MfG Andi

mattis

Beitrag von mattis » 06.09.2010 16:56

Zur Zeit bringt mich mein Knie wieder mal fast um.
Und der Oberschenkel. Und die Hüfte. Irgendwas stimmt da nicht.
So macht das Fahren echt keinen Spass :roll:

bikerziege

Beitrag von bikerziege » 10.09.2010 14:47

Das Problem hatte ich anfangs auch. Da ich eher klein bin (165 cm), ist die Sitzposition nicht einfach zum verstellen. Motorrad ist schon etwas tiefer gelegt. Ich hab mir so spezielle Radlerhosen (sind im Schritt gepolstert) gekauft und trage sie unter den Töffhosen. Positiver Nebeneffekt, auch bei grösster Hitze schwitzt man an dieser Stelle nicht. Die Dinger sind aus speziellem Zeugs geschneidert und atmungsaktiv. Seither kenne ich das Problem nicht mehr auch nach langen Touren. :hexi:

anke70

Beitrag von anke70 » 29.12.2010 22:12

Hallo, da bin ich auch mal wieder.
In der Typenbeschreibung auf der Startseite des Forums sind die Unterschiede der einzelnen Jahrgänge sehr gut beschrieben. Mein Mann ließt ganz gerne mal darin und findet immer mal etwas neues, wo nachgeschaut und verglichen wird.
Wir haben unseren Langstreckentest sehr gut überstanden, 7500 km in 3 Wochen und alles war gut.

LG Anke

Wir wünschen allen Ridern einen guten Rutsch

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 27.01.2012 12:16

Soo, ich hol den Thread nochmal hoch.

Ich wollte meinen Sattler um die Ecke aufsuchen. Meinen Sitz abgegeben, mit der Bitte um Rückruf weil er nie im Laden ist.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich ja schon mal dort angefragt und sagte, ich schau evtl. mal mit dem Sitz vorbei. Damals bin ich dann erkrankt und hatte es dann schlicht und ergreifend vergessen.

Vorhin ruft mich dieser Besitzer an und meinte, die bist doch Person X! Dies bejahte ich, dann sagte er, ich hab ihn damals sitzen lassen, das ist ihm sauer aufgestoßen, und für solche Leute macht er nichts. Ich solle meinen Sitz abholen, und legte einfach auf. Das ist diese Firma: http://www.x-trem-design.de/ .

Super Service! :( hell

Kennt jemand in Nürnberg und Umgebung einen Sattler der was drauf hat?
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 27.01.2012 19:30

Die Adresse geht/gibts nich.

iwasnix

Beitrag von iwasnix » 28.01.2012 14:49

Richtig ist http://www.x-t-r-e-m.de Sattelmanufaktur.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 28.01.2012 15:19

Wer nicht will, der hat. Ganz einfach.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

mattis

Beitrag von mattis » 17.03.2012 13:40

Ich bin seit 01.03. 3x mit der SV und 1x mit der Monster gefahren.
Je länger ich unterwegs war, desto übler wurden die Beschwerden im Bereich Halswirbelsäule & Nacken :roll:

Am Übelsten war's gestern. Tour mit der SV und die Probefahrt mit der Duc.
Abends kamen dann die großen Schmerzen. Bin nur 'ner handvoll Tabletten einigermaßen über die Nacht gekommen :x
Als hätte man 140er Nägel im Kopf und es dreht einer permanent drann rum.

Fing 2009 nach 'nem Unfall an. Solche Beschwerden gab's damals jedoch nur nach dem Endurofahren (was dann auch der Grund war, damit auszuhören).

Wenn das nicht deutlich besser wird, war es das wohl mit dem Thema Moppedfahren :cry:

Antworten