Daytona Heizgriffe Elektronik
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Daytona Heizgriffe Elektronik
Da ich nicht zu den Saisonkennzeichenfahrern gehöre habe ich mir letztens Daytona Heizgriffe von der Tante Luise geholt. Ich stehe jetzt vor dem Problem mit der Elektrik. Habe mir auch ein Schaltrelais gegönnt und frage mich jetzt allerdings, wo ich den Strom hernehmen soll, bzw wie die generelle Verkabelung aussehen soll. Woher soll ich den Strom nehmen und wo soll ich das Relais anschließen? Hat vielleicht jemand diese Heizgriffe verbaut und kann mir erklären, wie er das gemacht hat und welche Kabel er benutzt hat?
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Re: Daytona Heizgriffe Elektronik
Und genau dort findest du auch die anleitung:fr33styl3max hat geschrieben:...habe ich mir letztens Daytona Heizgriffe von der Tante Luise geholt.?
http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10032046.pdf
Ist für die Saito, ist aber bei den Daytonas gleich...
Moin,
ich habe die Stromabnahme (Plus) für die Heizgriffe vom linken Standlicht abgezwackt, ohne Zusatzrelais und die Masse an der unteren Geweihschraube mittels Ringkabelschuh angeklemmt.
Wenn Du Plus direkt an die Batterie anschliesst (laut Anbauanleitung) saugt es diese leer wenn Du vergisst die Heizgriffe auszuschalten!
Der spannungsführende Standlicht-Kabelbaum/Sicherung verkraftet die ca. 3,4 A Mehrbelastung problemlos, aber masseseitig kann es zu einer Überlastung kommen. Daher habe ich diese am Rahmenkopf/Geweihschraube abgenommen.
Bye
Jürgen
ich habe die Stromabnahme (Plus) für die Heizgriffe vom linken Standlicht abgezwackt, ohne Zusatzrelais und die Masse an der unteren Geweihschraube mittels Ringkabelschuh angeklemmt.
Wenn Du Plus direkt an die Batterie anschliesst (laut Anbauanleitung) saugt es diese leer wenn Du vergisst die Heizgriffe auszuschalten!
Der spannungsführende Standlicht-Kabelbaum/Sicherung verkraftet die ca. 3,4 A Mehrbelastung problemlos, aber masseseitig kann es zu einer Überlastung kommen. Daher habe ich diese am Rahmenkopf/Geweihschraube abgenommen.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
nimm Plus und Minus von der batterie und das relai klemmst auf zündung so spielt es keine rolle obst sie mal vergisst auszuschalten denn zündung aus strom weg
-
~Idefix~
- SV-Rider
SVrider:
Plus und Minus an die Batterie.
Relais habe ich unterm Tank plaziert und die Schaltspannung kommt von der nicht vorhandenen Vergaserheizung.
Relais habe ich unterm Tank plaziert und die Schaltspannung kommt von der nicht vorhandenen Vergaserheizung.