China-Bremshebel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
sv-riderin

China-Bremshebel

Beitrag von sv-riderin » 05.02.2012 8:41

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit kurze Hebel (Bremse, Kupplung) an meiner SV. Jedoch müssen die neu gemacht werden da man diese nicht verstellen kann und ich nicht richtig ankomme.
Ich habe jetzt schon von Freunden viel über die Chinahebel gehört, die sollen recht gut sein.
Was haltet ihr denn so davon? Hat jeman Erfahrung damit???
Da ich gerade erst anfange zu fahren, will ichfür die erste Saison nicht gleich die teuren Hebel nehmen, wäre halt ne Übergangslösung.

Vielen Dank

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Re: China-Bremshebel

Beitrag von bullit006 » 05.02.2012 8:45

Benutz mal die Sufu, da gibst du China Hebel ein und da müsste auch gleich nen ellenlanger Thread dazu sein der dir alles wissenswerte verrät! mfg marcus

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 05.02.2012 9:34

In diesem Thread ist eine ausführliche Diskussion über dieses Thema:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=65501

Du solltest halt nur wissen, dass die Bremshebel ohne ABE geliefert werden. Für den Kupplungshebel braucht man keine Freigabe.
Bin dann mal wieder da! :-)

sv-riderin

Beitrag von sv-riderin » 05.02.2012 16:42

Hallo,

super vielen lieben dank für die hilfe :D

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 05.02.2012 16:44

http://www.v-trec.com schau mal hier, die sind nicht allzu teuer und machen auch optisch einen ganz guten Eindruck, ein Kumpel von mir hat die für die 1000er, auch in kurz... und ich werde sie mir wohl demnächst für die 650er holen ;-)

edith sagt: der user "hasenfuß" hat sie dran, in lang allerdings und hat von kleinen Anbauproblemen beim Kupplungshebel geschrieben, allerdings solle das wohl mit etwas Handarbeit (muss Material abgefeilt werden^^) behoben werden können, der Hebel ist anscheinend an der Aufnahme etwas zu breit.
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 05.02.2012 17:49

bikerboarder hat geschrieben:http://www.v-trec.com schau mal hier, die sind nicht allzu teuer und machen auch optisch einen ganz guten Eindruck, ein Kumpel von mir hat die für die 1000er, auch in kurz... und ich werde sie mir wohl demnächst für die 650er holen ;-)

edith sagt: der user "hasenfuß" hat sie dran, in lang allerdings und hat von kleinen Anbauproblemen beim Kupplungshebel geschrieben, allerdings solle das wohl mit etwas Handarbeit (muss Material abgefeilt werden^^) behoben werden können, der Hebel ist anscheinend an der Aufnahme etwas zu breit.
Wenn hier schon von mir die Rede ist, geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Wie bereits gesagt wurde: die China-Hebel haben keine ABE. Wobei für den Kupplungshebel auch keine benötigt wird, aber eben für den Bremshebel.
Bei den V-Trec-Hebel, die im übrigen 1A verarbeitet sind, scheint im CNC-Programm ein falsches Maß programmiert zu sein, denn der Kupplungshebel ist an der Aufnahme etwa 4/10 mm zu dick. Das lässt sich aber ohne weiteres beheben. Der Hebel hat eh genug Fleisch. Und da es der Kupplungshebel und nicht der Bremshebel ist, hab ich mich da auch guten Gewissens selber rangetraut. Evtl. ist das Problem auch mittlerweile behoben und das CNC-Programm entsprechend geändert. Ansonsten wie gesagt: Verarbeitung und Optik sind top! Kannst auch gerne in meinem Thread mal nachschauen klick , da hab ich ein Foto vom Bremshebel drin. Ist soweit ich weiß momentan die preiswerteste, legale Alternative.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

sv-riderin

Beitrag von sv-riderin » 15.02.2012 20:45

Hallo,

vielen dank für eure aussagen, habe mich jetzt umentschieden kann jetzt pazzo hebel bekommen für 145euro 2 stk :D und wenn dann was passieren sollte brauch ich keine angst haben.

aber vielen dank nochmal

baecker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baecker » 21.02.2012 17:11

bikerboarder hat geschrieben:http://www.v-trec.com schau mal hier, die sind nicht allzu teuer
... 130€ für einen Hebel finde ich immernoch sehr krass... Bei den China-Hebeln reden wir halt von 25€.. :-/

edit: okay, 130€ für zwei... da kann man anfangen zu überlegen :)
Zuletzt geändert von baecker am 21.02.2012 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 21.02.2012 17:13

baecker hat geschrieben:
bikerboarder hat geschrieben:http://www.v-trec.com schau mal hier, die sind nicht allzu teuer
... 130€ für einen Hebel finde ich immernoch sehr krass... Bei den China-Hebeln reden wir halt von 25€.. :-/
130 ist für beide... und die haben im Gegensatz zu den China-Hebeln eine Zulassung, denk mal drüber nach ;-)

baecker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baecker » 21.02.2012 17:16

jap, gelesen :) und die passen plug&play an die 2002er?

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 21.02.2012 17:22

baecker hat geschrieben:jap, gelesen :) und die passen plug&play an die 2002er?
also ich kann nur von der 2003er berichten, passen 1A... kann sein, dass sich da was an den Armaturen geändert hat, am besten, du schaust da mal bei http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... odel/SV650 nach... bin nur gerade nicht im Stande, das selbst rauszusuchen, komme gerade von einer Prüfung und schreibe Donnerstag noch eine^^

sv-riderin

Beitrag von sv-riderin » 27.02.2012 22:12

hallo,

ich hoffe deine prüfung ist gut gelaufen :-)
leider habe ich die hebel noch nicht aber ich werde euch berichten wenn ich sie habe. bekomm sie über ein freund, der kann die so günstig besorgen, deshalb dauert es auch etwas :(
aber hab auch noch zeit, mein möped ist auseinander gebaut (zum teil) die fußrasten etc pp werden pulverbeschichtet ;) bier

liebe grüße

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 27.02.2012 22:40

Hasenfuß hat geschrieben:...ist an der Aufnahme etwa 4/10 mm zu dick.
Soviel??? 8O
Das ist ja glatter Ausschuss! :D
Peinlich sowas.

Aber dennoch sind 130€ ein guter Preis!
Wenn man bedenkt das Pazzo und ABM locker das doppelte (oder so ähnlich) kosten...

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 28.02.2012 8:31

lumpiiie hat geschrieben:
Soviel??? 8O
Peinlich sowas.

Wenn man bedenkt das Pazzo und ABM locker das doppelte (oder so ähnlich) kosten...
Ist mittlerweile behoben worden. Bikerboarder hat die erst vor ein paar Tagen montiert und da gings einwandfrei.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 28.02.2012 12:26

Hasenfuß hat geschrieben:
lumpiiie hat geschrieben:
Soviel??? 8O
Peinlich sowas.

Ist mittlerweile behoben worden. Bikerboarder hat die erst vor ein paar Tagen montiert und da gings einwandfrei.
Bei meinem nicht. Ich musste auch etwas Material wegnehmen, dass er freigängig in die Aufnahme passt.
Sind vor ca. 2 Wochen geliefert worden.

Antworten