Spiegelverlängerungen oder andere Spiegel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Gerry0602

Spiegelverlängerungen oder andere Spiegel

Beitrag von Gerry0602 » 03.02.2012 13:54

Habe da noch mal eine Frage. Bin jetzt einige Tage mit der SV gefahren (ja trotz des bescheiden schönen Wetters und der minus Grade).

Bei meiner GR habe ich immer im Spiegel sehen können was hinter mir geschieht ohne den Kopf verdrehen zu müssen.

Bei der SV kann ich mich drehen und wenden wie ich will, das einzige was ich im Spiegel zu sehen bekomme sind meine Ellbogen und Schultern.

Gibt es eine günstige Alternative die Spiegel zu verlängern oder gibt es gar längere Spiegelarme?
Habe bei Ebay nur CNC gefräste Teile gefunden ~ 50 € wo ich dann noch nicht mal weis ob diese ausreichend sind.
Zuletzt geändert von Gerry0602 am 03.02.2012 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Re: Spiegelverlängerungen oder andere Spiegel

Beitrag von jensel » 03.02.2012 14:44

Was hast du denn für ein Modell? Für ´ne Knubbel- S hab ich noch Spiegelverlängerungen da. Sind keine Designwunder, dafür geb ich sie günstig her ;-)

Gerry0602

Beitrag von Gerry0602 » 03.02.2012 15:02

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Wie ich sehe liegt wohl alles so um die 50 €.

Habe ne Kante S

derAlte

Beitrag von derAlte » 04.02.2012 19:13

Sind beide für 'ne Knubbel! Modell: AV

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 04.02.2012 19:27

Spiegelverlängerungen sind m.M.n. designtechnisch eines der schlimmsten Dinge, die man seinem Moped antun kann.

Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und gleich andere Spiegel kaufen.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 04.02.2012 21:02

aVa hat geschrieben:Spiegelverlängerungen sind m.M.n. designtechnisch eines der schlimmsten Dinge, die man seinem Moped antun kann.

Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und gleich andere Spiegel kaufen.
Nur haben die meisten keine längeren Spiegelarme als original. Es gibt bei Motorrad Bach ( klick ) die originalen Spiegel mit längeren Armen.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Gerry0602

Beitrag von Gerry0602 » 04.02.2012 21:31

Danke für den Link. Und Design hin oder her, hässlich oder nicht. Alles ist besser wie ein Blindflug. Das Motorrad ist orginal, nix umgebaut. Ich verstehe nicht wie man die Spiegel so bescheuert positionieren kann, das ein normal gewachsener Mann darin nix sehen kann. mfg

derAlte

Beitrag von derAlte » 05.02.2012 21:16

Gerry0602 hat geschrieben:Danke für den Link. Und Design hin oder her, hässlich oder nicht. Alles ist besser wie ein Blindflug. Das Motorrad ist orginal, nix umgebaut. Ich verstehe nicht wie man die Spiegel so bescheuert positionieren kann, das ein normal gewachsener Mann darin nix sehen kann. mfg
Spiegel ist so ein Punkt für sich. Für mich geht Sicherheit vor Design. Das Spiegelproblem hatte ich schon bei meiner GS 500 mit den Originalspiegeln. Hab mir dann Zubehörspiegel gekauft mit längerem Arm. Im Stand konnte ich alles sehen, bei mittleren Geschwindigkeiten haben die Dinger gezittert, bei höheren Geschwindigkeiten so ab 140 km/h sind sie nach unten geklappt. Anhalten, Madenschraube wieder anknallen. Hat vier Wochen gehalten - Madenschraube anknallen usw.

Wie es sich bei den Spiegeln von Bach verhält, weiß ich nicht. Vielleicht zittern sie ja doch nicht. Aber ich wollte es erst gar nicht riskieren. Habe mir daher diese Spiegelverlängerung gekauft:
02082011095.jpg
02082011096.jpg
Ja, sie sehen Scheiße aus, aber sie erfüllen ihren Zweck. Bezugsquelle:

Berni's Spiegelverlängerungen

Werden übrigens zum gleichen Preis auch von Polo vertrieben.

VG Gerhard

Gerry0602

Beitrag von Gerry0602 » 06.02.2012 10:37

Ok wie gesagt mir geht es haupsächlich um die Sicherheit, Aussehen quasi egal. Von Berni´s Seite "Die Verbreiterung beträgt ca, 40 mm pro Seite, Lieferung paarweise inkl. ABE!!" Auf deinem Bild sehe ich jetzt das du pro Seite 3 Stück untergeschraubt hast. Sind deine Stücke schmaler oder hast du pro Seite um 120 mm verlängert? mfg

Hmmm Ok habe jetzt dich richtigen Teile auf der Seite gefunden und damit hat sich die Frage auch erledigt. Hatte vorher immer "Die" fürs falsche Modell im Auge

"Produktbeschreibung
Modellspezifische dreiteilige Spiegelverbreiterungen für die Originalspiegel. Es können immer zwei oder drei Platten (je 13,3 mm) je Seite nach Bedarf verbaut werden. In der Form genau dem Originalspiegelfuß angepaßt. Werden einfach zwischen Verkleidung und Spiegel montiert. Mit ABE."

derAlte

Beitrag von derAlte » 06.02.2012 21:02

Berni hatte früher eine große Platte. Er sagte mir aber, dass die vielen Moppedfahrern zu groß war, und deshalb ist er jetzt auf die dreiteilige Version umgestiegen. Ob die einteilige noch lieferbar ist, weiß ich nicht. Mein Gespräch war im August letzten Jahres.

VG Gerhard

Antworten