Frage Zum Rahmen K4

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ChrisiSWSüd

Frage Zum Rahmen K4

Beitrag von ChrisiSWSüd » 06.02.2012 22:25

Hallo Community,

Ich versuch ma mein Problem zu erklären. Und zwar hab ich mir eine Lampenmaske im MT03 style gekauft un bemerkt das da am Rahmen so komisches Teil im weg is. Und zwar is des vorne, da wo's Lenkkopflager drin sitzt außen dran.

http://s05.trixum.de/upload2/C/S/CScFpx ... 1P2018.jpg

Und zwar auf dem Bild (keine k4, ich weiß XD) da mein ich ganz unten am Rand vom Bild diesen 4eckigen klotz der da dran is.

Und jetzt die eigentliche Frage. Kann ich des teil einfach weg Flexen :?: oder is des noch für irgendwas wichtig. Es war zumindest nix dran befestigt als ich das moped zerlegt hab.
Wenn diese Lösung eher unvorteilhaft (oder sogar dumm) ist, wäre ich für andere Lösungsvorschläge wirklich dankbar.

Und zwar hab ich von hier

http://www.darkstreet-production.com/On ... bu0kmbbdg6

die Lampenmaske Fastback und dazu den CNC Lampenhalter gekauft (obwohl ich glaub das der Halter ne schlechte investition war, aber konnt ja so n problem net voraussehen)

Ich hoffe jemand kann mir Helfen.
Gruß ChrisiSWSüd

matze1810

Re: Frage Zum Rahmen K4

Beitrag von matze1810 » 06.02.2012 22:30

Bei der Kilo ist an der Stelle der Lenkungsdämpfer angeschraubt. Da es den bei der kleinen Kante nicht gibt, würde das Fehlen funktionell nicht auffallen.
LD_KiloKante.jpg

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 07.02.2012 0:00

Dieser "4 eckiger Klotz" ist der Befestigungspunkt für das Verkleidungsgeweih der S. Da du ne N hast, ist dieser bei dir ohne Verwendung. Der Rahmen bei N und S ist identisch...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

ChrisiSWSüd

Beitrag von ChrisiSWSüd » 07.02.2012 6:21

Ah ok, danke mal für die infos. Mal schaun ob des schon reicht wenn ich des weg mach. Ansonsten muss ich mir was überlegen.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 07.02.2012 11:18

Ist halt nur die Frage, ob es wirklich die beste / einzige Lösung ist, das Teil zu entfernen.. Lässt sich im Nachhinein halt schwer wieder "dranflexen" ;)
Vielleicht verkaufst du ja mal, oder willst irgendwann auf S umbauen oder was weiß ich..
Würde deswegen eher empfehlen, die Lampenmaske eben die 2-3cm weiter nach vorne zu verbauen.. Nur so als Denkanstoß, hinterher ärgert man sich manchmal ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

SVer

Beitrag von SVer » 23.02.2012 13:56

Das ist richtig. Vielleicht findet man nicht doch noch eine andere Lösung, anstatt das Teil ganz zu entfernen Rahmen

Antworten