Heck verzogen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
iceonline

Re: Heck verzogen?

Beitrag von iceonline » 08.02.2012 15:01

Ich will eig nur n Bike, das technisch in Ordnung ist und das ,wenn ich es wieder verkaufe, mehr als n Appel und n Ei Wert ist, denn ich werde den Unfall nicht verschweigen.
Mal schaun wie es wird, wenn er sich in der nächsten Zeit nicht meldet werde ich das an meinen Anwalt übergeben.
Ich denke aber mal es ist im Sinne des Verkäufers wenn das nicht über den Anwalt läuft, weil das dann auch eine Anzeige zur Folge hätte.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 08.02.2012 15:28

Oki. Vergiss nicht zu berichten, wie es am Ende ausgeht :)

iceonline

Beitrag von iceonline » 08.02.2012 15:36

Natürlich nicht :)

wie gesagt ich habe nur die Sorge, falls der Hauptrahmen etwas abbekommen hat :/ währe das Ding ja wertlos.

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 08.02.2012 20:26

ähmmm, ich denke er schrieb, er klärt das mit dir?????? scheinbar wohl doch nicht.

ich würde die bastelei sein lassen und das ding zurückgeben, fertich. gibt genügend gute sv's am markt die unfall und umfallfrei sind

edit: jedenfalls ist der user schon öfters online,..naja egal dein ding, du wirst das schon machen

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 08.02.2012 20:45

Soulrebel hat geschrieben:ähmmm, ich denke er schrieb, er klärt das mit dir?????? scheinbar wohl doch nicht.

ich würde die bastelei sein lassen und das ding zurückgeben, fertich. gibt genügend gute sv's am markt die unfall und umfallfrei sind

edit: jedenfalls ist der user schon öfters online,..naja egal dein ding, du wirst das schon machen
Auch wenns nervig ist, aber das würde ich an deiner Stelle auch machen. Der Markt bietet bestimmt noch einige gute SVs.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 08.02.2012 20:46

Gutachten macht auch, so wie ich das meinte, nur Sinn, wenn es auf einen Gerichtsprozess rausläuft. Der Vertrag steht in Widerspruch zum Ist-Zustand (unfallfrei) . Ein Gutachter sollte hier also lediglich bestätigen "ja, das Bike hatte einen Unfall ". Das in Kombination (zusammen mit den online Postings) reicht dicke aus, um Wiedergutmachung, Kaufpreisminderung o.ä. durchzusetzen. Der "Sieg " vor Gericht wäre damit sicher und dann zahlt bei einem Zivilprozess der Verlierer die Prozesskosten des Klägers.

iceonline

Beitrag von iceonline » 08.02.2012 20:55

Aus diesem Grund währe es ja Vorteilhafter für den Verkäufer wenn es ohne Anwalt abläuft.
Die ganzen Daten aus dem Forum zu dem Moppet habe ich eh schon abgespeicht. Also mit Einträge und Bilder löschen ist nicht.
Also die Mehrheit hier scheint ja der Meinung zu sein das der Hauptrahmen nix abbekommen hat, das währe auch das beste.
Denn wenn der Hauptrahmen beschädigt worden währe, währe auch sicherlich mehr zu bruch gegangen als die linke Heckverkleidung.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 08.02.2012 21:12

Ich bin der Meinung, dass wenn der Hauptrahmen was abbekommen hätte, die Gabel eigentlich auch verzogen sein sollte...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

rennbär

Beitrag von rennbär » 08.02.2012 21:25

Ich "bewundere" den Langmut des Käufers. Entweder der Verkäufer hat gelogen bzgl. Unfallfreiheit, und so scheint es ja nun mal...und hat dann weder die Eier noch den Verstand, die Sache schnellstmöglich zu klären. Vielleicht wollte er ja auch nur bißchen rumprollen mit seinem Unfall...he he, wer schnell ist, lebt gefährlich...keine Ahnung. Aber wie auch immer, mir persönlich wären solche Späße zu teuer, und verarschen lassen würde ich mich auch nicht gerne. Ich jedenfalls würde nicht so geduldig warten, bis sich der Herr Schüler mal endlich zu einem Statement bequemt.

iceonline

Beitrag von iceonline » 08.02.2012 21:30

Werde Ihm Morgen mal ne Nachricht zukommen lassen wie er sich das jetzt mit der Sache überlegt hat.
Eh seh nur nicht ein Geld zu verschwenden für einen Unfall den er gemacht hat.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 08.02.2012 21:36

gib die karre zurück, sonst hast nur ärger damit, war ind em fall eh arglistige täuschung...

gibt genug sv´s am markt.

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 08.02.2012 21:42

Nunja aber "zurückgeben " ist ja ohne juristische Maßnahmen nur möglich, wenn der Verkäufer sich dazu bereit erklärt. Was ich mal aufgrund der Sachlage bezweifeln würde. So dreist muss man ja erst mal sein...

~Idefix~
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von ~Idefix~ » 08.02.2012 23:38

Ich rate immer noch zur Anzeige! Es ist die einzige angemessene Reaktion.

roqsv650

Beitrag von roqsv650 » 09.02.2012 13:47

Hmm dachte doch grad die Kellermänner, Blinker und Spiegel kenn ich doch irgendwo her.
Aber für mich sieht das auch stark nach nem Unfall aus. Hätte ich jetzt nicht von ihm gedacht aber okay vllt klärt sich das ja noch. Finds komisch das er seine Bilder schon gelöscht hat. Aber die alten Posts sprechen ja für sich.

Viel Glück dir aufjedenfall und wie meine Vorredner schon gesagt haben Anwalt + Geld zurück fordern und ne andere Gebrauchte kaufen.

EDIT: Ich hoffe er hat dir mitgeteilt das die Spiegel nicht zugelassen sind. Also haben kein E-Prüfzeichen. Er weiss es weil ich hab die PN noch.

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 09.02.2012 14:06

Mit zurückgeben wirds wohl schwer, auch wenn er das höchstwarschl. sollte. Die neue KTM steht bei ihm ja schon zuhause... das Geld hatter also nicht unbedingt rumliegen^^

Gesperrt