Eine unglaublich tolle Tour und eine mindestens ebenso gelungene Beschreibung nebst Fotos!

Das ist nicht so schlimm in Normwegen/Schweden und dem Teil von Finnland, den ich kenne. Da haste regelmäßig eine Tanke. Das sollte mit dem SV-Tank zu machen seinTaldor_SV hat geschrieben:Hattest du bei den langen strecken in Skandinavien keine angst das der sprit leer wird bevor da ne Tanke in sicht kommt?
Valfar hat geschrieben:Toller Bericht! Da sage nochmal einer, die SV S sei kein Reisemotorrad![]()
Da gehört schon einiges dazu, alleine auf eigene Faust so etwas zu machen. Respekt!
Ja das hat was, die Ruhe war herrlich und die braucht man einfach mal. Man findet natürlich auch einiges über sich selbst heraus, aber schlussendlich ist man sich selber immer eine gute Gesellschaft.derAlte hat geschrieben: Ein Mann - ein Wort
Eine Frau - ein Wörterbuch![]()
Ich nehme an, du hast die Ruhe genossen.![]()
Ein bisschen Russischkenntnisse machen sicher schon einiges aus. Das Motorrad ist aber auch ein sehr grosser Dammbrecher, als "normaler" Touri mit Rucksack hätte ich wohl mehr Mühe gehabt, mit den Leuten in Kontakt zu treten. Da sieht man es wieder, Motorräder sind einfach Klasse.foobar423 hat geschrieben: Aber das ist nur an der Oberfläche, erstmal kalt und unhöflich. Bisschen wie bei uns in Berlin! *duck* Sobald man sich dann unterhält und vielleicht auch ein paar Brocken Russisch rauskramt, tauen sie ganz schnell auf und wenn der erste Vodka geteilt ist, dann quillen sie über vor Warmherzigkeit und Gastfreundschaft! Aber haste ja auch bemerkt.
Hatte weder in Skandinavien noch in Russland Probleme mit der Benzinversorgung. Wichtig ist einfach, an jeder Tankstelle nachzufüllen, solange mehr als etwa 50km seit der letzten vergangen sind. In Russland war die längste Distanz ohne Tankstelle (und ohne Haus oder sonstigem) 220 KM lang.Unrockstar hat geschrieben:Das ist nicht so schlimm in Normwegen/Schweden und dem Teil von Finnland, den ich kenne. Da haste regelmäßig eine Tanke. Das sollte mit dem SV-Tank zu machen seinTaldor_SV hat geschrieben:Hattest du bei den langen strecken in Skandinavien keine angst das der sprit leer wird bevor da ne Tanke in sicht kommt?
Die SV ist ein sehr angenehmes Reisemotorrad. Äusserst zuverlässig, bequemer Sitz, trinkt wenig, angenehme Leistungsentfaltung und eine gute Federung (auch auf härtester Stufe noch relativ weich, aber passt perfekt fürs Tourenrasen). Nur der Kniewinkel und die Stummellenker sind gewöhnungsbedürftig. Richtige Haltung + Rücken/Bauchmuskeln stärken macht schon viel aus.Valfar hat geschrieben:Toller Bericht! Da sage nochmal einer, die SV sei kein Reisemotorrad![]()
Also bisher kenne ich mich ja mehr mit Reiser"o"uten aus, aber das klingt auch interessant. Wollte schon lange mal Angeln ausprobieren (noch nie gemacht), das wär schon cool, abends nach einem langem Tag auf dem Mopped die Angel auszupacken und frisch das Abendessen zu fischen.Bohnesv650 hat geschrieben:Du hast echt cochones Respekt.Schöne bilder,bei dem ganzen wasser würd ich verrückt werden wär ja nur am Angeln gewesenein glück gibt es Reiseruten
Wow, das wäre mir wohl zuviel gewesen. Eine Woche mag ein solch hoher Tagesschnitt noch gehen, aber ab dann wirds eher anstrengend. Ist aber schon cool so weit oben in Norwegen.mb1979 hat geschrieben:Respekt! Tolle Leistung. Ich war vor 2 Jahren mit einem Kumpel mit dem mopped am Nordkapp. Allerdings hab ich damals nur 2 Wochen Urlaub bekommen, so dass wir nicht die Möglichkeit hatten die Tour so auszudehnen wie wir es gern gehabt hätten. Wir mussten einiges Sehenswertes auslassen. Wir haben damals ca. 7500 km in 14 Tagen runtergerissen.
Das mit den Motorradsteuern in Dänemark ist sogar noch schlimmer, als ich es in Erinnerung habe. Hier, was ich nach kurzer Google-Recherche gefunden habe:Dennis_SV hat geschrieben:Was heisst denn "150% Steuern in Dänemark auf Motorräder"?! Soll das heißen, wenn ich mir ne Maschine für 10.000 netto kaufe, haut der Staat 15.000 an Steuern drauf?!
Das ist ja... abartig.![]()
Krasse Tour, vor allem alleine. Ganz ehrlich, das würde ich mich nicht trauen. Sowas würde ich höchstens dann unternehmen, wenn ich ein paar gute Freunde und mindestens einen Mechaniker dabei hätte. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Dir mitten in der russischen Wallachei der böse grüne Stecker verreckt
The registration tax on a new car is 105% on the first (approx.) $10.000 of the original price. That means, slightly more than double those money. 180% on the rest. Which means, almost triple the rest. Before calculating that, however, you have to add sales tax, which is 25% of the original price. For motorcycles, it's more complicated, but ends up being largely the same result.
To take an example, my Ducati S4R, which has a "suggested price" without any taxes (sales tax or otherwise) of about $14000 ends up costing $42300! That's more than 3 times the original price, the taxes ending up adding about 203%.
Quelle