Auspuff (Leo´s) schwärzen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dennis_SV

Re: Auspuff (Leo´s) schwärzen?

Beitrag von Dennis_SV » 09.02.2012 8:21

matze1810 hat geschrieben:Da kann ich mich Soulrebel nur anschließen. Leider ist mein Puff-Hersteller so schlau gewesen die EG ABE aufzudrucken, und zwar genau auf den Mantel. Voll beschissen!
Na dann spar die Stellen doch einfach aus?

PS : Danke für die Folie, Philipp! Sieht im Original wirklich klasse aus. Fühlt sich auch gut an! Ich werde mal einen ganz kleinen Streifen davon auf ne Gabel kleben und ne Weile bei 200 grad in den Backofen legen. Dann mal gucken, wie das hält :)

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 09.02.2012 8:41

:wink: Kein Problem, gerne.

Mach das mal mit dem Ofen. Ob das natürlich mit der alltäglichen "Moppedbelastung" vergleichbar ist, steht in Frage. Trotz alle dem....wie sich die Folie da verhält ist sicher interessant. Meine Mschine lief vor kurzem mal 10 min...aber da wird ja nix warm.

Ich kann also erst im März ( insofern die :shit: -Kälte abzieht ) ein Feedback geben, ob der Rotz auch wirklich am Puff bleibt.

Bis dahin hab ich vertrauen in B.I.G´s Urteil und in die von der Optik her guten Qualität der Folie ;) bier

matze1810

Beitrag von matze1810 » 09.02.2012 8:45

Dennis_SV hat geschrieben:Na dann spar die Stellen doch einfach aus?
Folie istz ja schon bestellt :mrgreen: Ich schau mir das mal genauer an, sobald ich die Zeit dazu finde. So wie ich es in Erinnerung habe, wäre die Aussparung auf jedenfall so groß, dass das polierte Alu sehr auffällig zu sehen wäre. Aber vielleicht kann ich mit bisserl Ofenlack tricksen und die "hellen" Stellen ausmalen :mrgreen:

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 09.02.2012 8:52

...wie oft wirst du denn von den Bullen angehalten? Ich würde alles folieren, mir merken ( markieren ) wo die E-Nummer ist und das vorher vielleicht mitm messer bissle die Folie bearbeiten...Das du da quasi die Folie abklappen kannst oder so. Weil neue Folie ist ja jetzt auch nicht soooo teuer. Ist halt dann nen stress, die Dinger neu zu bekleben :(

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 09.02.2012 9:11

Notfalls machst du ein Foto davon und führst es mit :D

matze1810

Beitrag von matze1810 » 09.02.2012 15:16

Dennis_SV hat geschrieben:Notfalls machst du ein Foto davon und führst es mit :D
Oh ja, auf die Diskussion mit der Rennleitung wäre ich gespannt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 09.02.2012 21:41

Schwarzwälder hat geschrieben: Bis dahin hab ich vertrauen in B.I.G´s Urteil und in die von der Optik her guten Qualität der Folie ;) bier
Bei mir hälts ;) bier ......haben aber auch schon einige SVrider hier selbst und live gesehen!

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 09.02.2012 21:48

matze1810 hat geschrieben:
Dennis_SV hat geschrieben:Na dann spar die Stellen doch einfach aus?
Folie istz ja schon bestellt :mrgreen: Ich schau mir das mal genauer an, sobald ich die Zeit dazu finde. So wie ich es in Erinnerung habe, wäre die Aussparung auf jedenfall so groß, dass das polierte Alu sehr auffällig zu sehen wäre. Aber vielleicht kann ich mit bisserl Ofenlack tricksen und die "hellen" Stellen ausmalen :mrgreen:
Das Problem mit der EG Nr. hatte ich bei mir auch......
.....habe dann die Pötte seitenverkehrt angebracht und gedreht.Ging jetzt alles bei den Eagle Mach 7 und schwupps war die Nummer unten und innen!Habe diese Stelle ausgespart!Gleichzeitig habe ich bei der Neuvernietung(nach der Folierung)auch darauf geachtet...Wer sie jetzt sehen will,muss seinen Kopf genau unterm Auspuff halten-ist dann auch lesbar!....wird bestimmt lustig bei einer Kontrolle mit heißem Auspuff :wink:
Zuletzt geändert von B.I.G. am 09.02.2012 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 09.02.2012 21:48

B.I.G. hat geschrieben:
Schwarzwälder hat geschrieben: Bis dahin hab ich vertrauen in B.I.G´s Urteil und in die von der Optik her guten Qualität der Folie ;) bier
Bei mir hälts ;) bier ......haben aber auch schon einige SVrider hier selbst und live gesehen!
Und das liegt nicht mitunter auch daran,dass du sie vernietet hast?

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 09.02.2012 21:53

Dennis_SV hat geschrieben:
B.I.G. hat geschrieben:
Und das liegt nicht mitunter auch daran,dass du sie vernietet hast?
...ich kenne keinen ,der es einfach so angebracht hat-da habe ich keinen Vergleich!
Spreche nur aus meiner Erfahrung!

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 09.02.2012 21:58

ICH werde dann berichten. Bin quasi der "königliche Vorkoster" :) king

Wenn´s abbrutzelt, wegschmilzt oder was auch immer werde ich berichten. Wobei ich immernoch glaube, das die Nietung jetzt nicht alleine die Folie aufm Puff hält. Sonst würde er ja sicher blasen bilden, schmieren oder sich einfach lösen. Der Kleber muss "anscheinend" ( B.I.G berichtige mich bitte, wenns anderes ist ) ja noch flächig halten. Andernfalls muss man es sicher sehen oder merken, wenn man mit der Hand drüber fährt.

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 09.02.2012 22:04

......gebe dir Recht-der Kleber klebt flächig die Gesamtefläche(wat für'n Satz:-) :)

matze1810

Beitrag von matze1810 » 09.02.2012 22:19

Ich hab vorhin nochmal nachgeschaut und habe feststellen müssen, dass die E-Nummer auf meinen Pötten hinten auf der Oberseite "aufgedruckt" ist. Also wenn ich die Stelle ausspare, sieht's mal richtig Kacke aus. :evil:

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 09.02.2012 22:44

Schwarzwälder hat geschrieben:ICH werde dann berichten. Bin quasi der "königliche Vorkoster" :) king

Wenn´s abbrutzelt, wegschmilzt oder was auch immer werde ich berichten. Wobei ich immernoch glaube, das die Nietung jetzt nicht alleine die Folie aufm Puff hält. Sonst würde er ja sicher blasen bilden, schmieren oder sich einfach lösen. Der Kleber muss "anscheinend" ( B.I.G berichtige mich bitte, wenns anderes ist ) ja noch flächig halten. Andernfalls muss man es sicher sehen oder merken, wenn man mit der Hand drüber fährt.
Ich werde dann mal von meinem Langzeit-Backofenexperiment berichten! :mrgreen:
Meine Freundin wird zwar vermutlich protestieren, wenn ich beim nächsten Auflauf ne Alu-Dose samt Klebefolie nachschiebe aber was muss, das muss! :twisted:

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 09.02.2012 23:06

matze, lass das doch erstmal so... passt doch viel besser zu dem ganzen anderen silbernen Zeugs^^
Und wenn dann doch mal der Rahmen schwarz wird, dann kannste ja nochmal drüber nachdenken... oder gibts da schon was neues, was ich noch nicht weiß?! ;) bier
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

Antworten