Heck verzogen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Gesperrt
bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Re: Heck verzogen?

Beitrag von bikerboarder » 09.02.2012 14:10

bullit006 hat geschrieben:Mit zurückgeben wirds wohl schwer, auch wenn er das höchstwarschl. sollte. Die neue KTM steht bei ihm ja schon zuhause... das Geld hatter also nicht unbedingt rumliegen^^
DAS ist ja dann wohl sein Problem, oder? Erst falsche Tatsachen darstellen und dann das Geld gleich wieder verjubeln. Das Gericht wird sich da dann schon was einfallen lassen, Pfändung oder so.... Aber da wären jetzt nur Spekulationen möglich, wird sich dann zeigen.
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

roqsv650

Beitrag von roqsv650 » 09.02.2012 14:11

bullit006 hat geschrieben:Mit zurückgeben wirds wohl schwer, auch wenn er das höchstwarschl. sollte. Die neue KTM steht bei ihm ja schon zuhause... das Geld hatter also nicht unbedingt rumliegen^^
das ist aber wohl nicht das Problem des Käufers. Wenn gerichtliche Schritte eingeleitet werden und der Käufer Recht bekommt muss er es zahlen so oder so. Dann muss die KTM halt dran glauben

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 09.02.2012 14:12

Ja klar, das wär mir auch klar, nur wollte halt anbringen, dass das schon etwas dauern könnte.

iceonline

Beitrag von iceonline » 09.02.2012 14:30

Ja mit den Spiegeln weiß ich das :P.
Naja mal schaun wie es läuft, wenn er die komplett zurück nimmt muss ich dann dummerweise n neues Moppet suchen und ich fand die eig ganz schön.
Habe mal was von 30% Wertverlust gehört, dass würde reichen um den Heckrahmen zu erneuern und den Hauptrahmen zu vermessen. Währe dann aber sehr teuer für ihn :P, nur er zeigt sich ja nicht so kooperativ. Ich währe ja auch bereit zu verhandeln wenn es sich nur um das Heck handelt.
Bei Problemen mit dem Hauptrahmen gibt es nur noch Rücknahme denke ich. (habe ich aber schon erwähnt)
Nur da er bisher abstreitet das der Heckrahmen verzogen ist, kann man sich auch nicht sicher sein wie es mit dem Hauptrahmen aussieht, da ich nicht davon ausgehe das er dabei ehrliche Aussagen macht.

Andererseits ist der Verkäufer noch Jung und kann sich bei der Jobsuche bestimmt keine Anzeige gebrauchen.
Ich an seiner Stelle (abgesehen davon das ich kein Unfallfahrzeug als Unfallfrei verkaufen würde) würde lieber z.B. max. 850€ für alles Zahlen anstatt einen Gerichtprozess und eine Anzeige zu riskieren.
Obwohl ich, wenn es nicht sein muss, gerne von Anzeige, Gericht, etc. absehen werde, aber halt nur dann wenn er kooperiert.

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 09.02.2012 14:40

Setz ihm ne Frist, ansonsten Anzeige und Anwalt. Kurzer Prozess mit solchen Betrügern.

iceonline

Beitrag von iceonline » 09.02.2012 14:41

So hab noch mal n Bild das Moppet ohne Hinterrad aufgebockt ist.
Schwinge als Fixpunkt, dann erkennt man das Heck ist nach rechts verzogen.
Dateianhänge
IMG_0623.jpg

roqsv650

Beitrag von roqsv650 » 09.02.2012 14:45

iceonline hat geschrieben:So hab noch mal n Bild das Moppet ohne Hinterrad aufgebockt ist.
Schwinge als Fixpunkt, dann erkennt man das Heck ist nach rechts verzogen.

sieht man schon an den Soziusfussrasten wenn man auf die Schwinge schaut das es verzogen ist.(MEINE MEINUNG) Wenn er nicht kooperiert mach net lange rum und --> Anzeige + Anwalt. Lass nur nicht zuviel Zeit verstreichen setz ihm ne Frist. Auch wenn es mit viel Aufwand verbunden ist würde ich nach so einem Täuschungsversuch sie zurück geben. Wer weiss was noch auf dich zukommt das du jetzt noch nicht weisst. Wie sagt man so schön andere Verkäufer haben auch schöne SV's :lol:

EDIT: Mach mal den Soziussitz ab und schau ob was gebrochen ist (Plastikhalterungen). Was auch interessant ist schau dann auch gleich mal nach den Befestigungspunkten hinten (KZH glaub ich :?: , 2 oder 4 müssten das sein) müssten Heckrahmenfarbe haben (silber), ob die Risse haben oder vllt sogar gebrochen sind. Hab ich auch schon gesehen.

iceonline

Beitrag von iceonline » 09.02.2012 16:02

Da is n selbstbau KZH, dran dann, und da ist soweit ich weiß unten an der Plastikverkleidung n bissl was abgebrochen.

B3N85
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B3N85 » 09.02.2012 18:03

Hallo erstmal ist echt sowas ärgerlich!

ABER hast du das Moped vorher nicht mal angeschaut,also ich geh immer einma rum und schau das Moped/Auto von alen seiten an!

Sollte kein angriff auf dich,doch das war mein erster Gedanke als ich das letzte Bildgesehen hab!

ICh find auch halt eiene schweinere vom Verkäufer.
Ich wünsch dir das du dein geld zurück bekommst,ich würde gleich zur Polizei gehen,druckst die Berichte von ihm aus und die Verkaufsanzeige dann nimmst noch die Bilder vom kaputten Moped mit!

MFG

iceonline

Beitrag von iceonline » 09.02.2012 18:37

KLar habe ich mir das Moppet angeguckt, doof wie ich war sind mir nur die Spaltmaße am Soziussitz aufgefallen und dazu meinte der Verkäufer es lege daran das der Soziusgriff entfernt wurde.
Hätte ich auf die Schwinge im Verhältnis zum Heck geachtet währe mir das aufgefallen. Nur da das Moppet ja auch aufm Seitenständer stand habe ich das eh nicht so erkennen können.

B3N85
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B3N85 » 09.02.2012 19:30

Hallo,ok ich kann dich verstehen!Wenn man sich nicht so gut auskennt dann glaubt man die Ausreden von den Verkäufern!ar bei mir auch nicht anderes,jeder muss halt lehrgeld zahlen!

Aber ich wünsch dir das du dein Geld zurück bekommst oder halt den Schaden ersetzt!
Halt uns auf den laufenden mfg

Ghata
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ghata » 09.02.2012 19:59

Sorry, aber ich finde es eine absolute Frechheit soo eine Maschine ohne Info und Weitergabe der verzogenen Teile an den evlt. Käufer zu veräußern ! Und dann noch einer hier aus dem Forum. Ich will ihn nicht persönlich angreifen, absolut nicht, aber das ist vorsätzlich für mich ! Da gäb es nicht anderes ausser Anzeige und von den Admins raus ausm Forum !
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

iceonline

Beitrag von iceonline » 09.02.2012 20:50

So, hab ihn jetzt kontaktiert, per Mail. Mal schaun was draus wird ansonsten wird ab Montag der Anwalt die Sache übernehmen.
Ich denke es ist fair wenn ich ihm die Möglichkeit gebe, es ohne diesen Weg zu nutzen, zu klären.

*edit

Grade kam ne SMS das er nächste Woche n Termin mit dem Anwalt hat, scheint wohl alles darauf hinaus zu laufen, dass das über den Anwalt geklärt wird.

roqsv650

Beitrag von roqsv650 » 09.02.2012 21:50

Viel Glück! Eine Frechheit von ihm!

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 09.02.2012 21:57

Naja, du hast ja sogar seine alten Postings in denen er den Unfall sogar rumposaunt hat. Was soll er denn für ne Handhabe gegen dich haben? Ist ja lachhaft. Ziehs durch. Die Sache ist eindeutig.

Gesperrt