Wer fährt mit Höherlegung?
Re: Wer fährt mit Höherlegung?
Ich komme aus Bremen. Motorrad steht zur zeit in Cloppenburg. Kann beide Räume anfahren
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
danns cheid ich leider aus, aber schau mal auf die karte wer ind eienr nähe wohnt und frag mal an ob dir jemand hilft http://www.svrider.de/index.php?seite=svkarte
ja, danke für den tipp
ich werd das mal in erwägung ziehen

Hallo,
ich habe auch eine Heckhöherlegung und meine Sitzbank ist abgepolstert. Ich bin zwar nicht so groß nur 1,70m aber komme noch recht gut unten an. Ich persönlich finde einfach das es sportlicher aussieht und es fährt sich defenitiv besser. ich kann es nur empfehlen. Meine SV ist BJ 06.
liebe Grüße an alle
ich habe auch eine Heckhöherlegung und meine Sitzbank ist abgepolstert. Ich bin zwar nicht so groß nur 1,70m aber komme noch recht gut unten an. Ich persönlich finde einfach das es sportlicher aussieht und es fährt sich defenitiv besser. ich kann es nur empfehlen. Meine SV ist BJ 06.
liebe Grüße an alle
genau so siehts bei mir auch aus.
171
und heckhöherlegung. denke mal die sitzbank lass ich mir auch noch abpolstern, aber vom aussehen her find ich es hinten so n bisschen höher auch besser
171

Ich hätte meine Sv auch gerne höhergelegt bin mir aber nicht sicher ob das geht mit der Shark-Anlage dran.
Hat das schon einer gemacht?
EDIT: stimme meinen Nachrednern zu. Falsches Bike im Kopf gehabt.
Zuletzt geändert von Dennis_SV am 13.02.2012 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gehts den hier nicht um Höherlegung mittels Umlenkhebel? Das betrifft ja nur die Schwinge und Kettenführung.
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
ich seh da nicht, wo das Problem liegen sollte... das Heck kommt ja einfach bisschen höher bzw. der Winkel der Schwinge wird verändert, da sind ja die Haltepunkte am Heckrahmen unbeeinflusst bzw. der Verlauf des Krümmers bleibt ja gleichVZwo hat geschrieben:Ich hätte meine Sv auch gerne höhergelegt bin mir aber nicht sicher ob das geht mit der Shark-Anlage dran.

ich werd meine SV wahrscheinlich auch höherlegen... aber mit einem entsprechendem ZX10R-Beinchen... wenn ich eins bekomme

-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Wer fährt mit Höherlegung?
hey,
passt vllt nicht hier rein aber bevor ich nen neuen thread aufmache
könnt ihr mir vllt mal die maße von den original "Streben" geben??
GRUND: ich weiß nicht was ich für welche drin habe...
gruß

gruß
Burn Rubber... not your soul!!
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Maß kann ich nicht sagen, aber:DerSinn hat geschrieben:hey,
gruß
Bei ner Kante ist 17G beim Original eingeprägt.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Stimmt. Habe mein Posting oben geändert.bikerboarder hat geschrieben:ich seh da nicht, wo das Problem liegen sollte... das Heck kommt ja einfach bisschen höher bzw. der Winkel der Schwinge wird verändert, da sind ja die Haltepunkte am Heckrahmen unbeeinflusst bzw. der Verlauf des Krümmers bleibt ja gleichVZwo hat geschrieben:Ich hätte meine Sv auch gerne höhergelegt bin mir aber nicht sicher ob das geht mit der Shark-Anlage dran.
Hat das schon einer gemacht?![]()
ich werd meine SV wahrscheinlich auch höherlegen... aber mit einem entsprechendem ZX10R-Beinchen... wenn ich eins bekomme
Jep ein Wilbers Bein oder ähnliches wär natürlich auch ne feine Sache, bin aber momentan ganz zufrieden mit dem Originalen Fahrwerk.bikerboarder hat geschrieben:ich seh da nicht, wo das Problem liegen sollte... das Heck kommt ja einfach bisschen höher bzw. der Winkel der Schwinge wird verändert, da sind ja die Haltepunkte am Heckrahmen unbeeinflusst bzw. der Verlauf des Krümmers bleibt ja gleichVZwo hat geschrieben:Ich hätte meine Sv auch gerne höhergelegt bin mir aber nicht sicher ob das geht mit der Shark-Anlage dran.
Ich glaub Dennis_SV hat was durcheinander gebracht, meine Shark ist ja ganz normal montiert nur etwas steiler. Das Problem ist der Abstand zwischen Krümmer und Kette, die kommt ja bei einer Höherlegung näher an den Krümmer.
ah danke ... ich glaub die hab ich sogar.. dann muss ich mal messen 

Burn Rubber... not your soul!!
Hab mich ja bereits korrigiertVZwo hat geschrieben:Jep ein Wilbers Bein oder ähnliches wär natürlich auch ne feine Sache, bin aber momentan ganz zufrieden mit dem Originalen Fahrwerk.bikerboarder hat geschrieben:ich seh da nicht, wo das Problem liegen sollte... das Heck kommt ja einfach bisschen höher bzw. der Winkel der Schwinge wird verändert, da sind ja die Haltepunkte am Heckrahmen unbeeinflusst bzw. der Verlauf des Krümmers bleibt ja gleichVZwo hat geschrieben:Ich hätte meine Sv auch gerne höhergelegt bin mir aber nicht sicher ob das geht mit der Shark-Anlage dran.
Ich glaub Dennis_SV hat was durcheinander gebracht, meine Shark ist ja ganz normal montiert nur etwas steiler. Das Problem ist der Abstand zwischen Krümmer und Kette, die kommt ja bei einer Höherlegung näher an den Krümmer.