Heck verzogen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Re: Heck verzogen?

Beitrag von Schwarzwälder » 15.02.2012 15:13

Wenn du kannst würde ich den Kauf rückgängig machen und enstandene Kosten einklagen. Und halt Kaufpreis zurück.
Weil du willst ja irgendwann auch keine Unfallmaschine verkaufen. Nimm die Kohle (+ das, was du noch drauf kriegst ) und hol dir ne saubere Maschine.

Hab in der Familie nen Anwalt, dem hab ich das gezeigt. Der hält den Fall für relativ eindeutig. Du kannst ja anhand des Nicknames, der Fotos mit einstellungsdatum etc. gut nachweisen, das er den Unfall verursacht hat. Zudem hast du schriftlich ja so ne halbe Zusage. Sollte vor Gericht klappen. Dann soll er den Bock wieder nehmen und du holst Dir ne schöne neue SV :mrgreen:

B3N85
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B3N85 » 17.02.2012 17:18

Gibt es hier schon was neues?
Mfg

iceonline

Beitrag von iceonline » 18.02.2012 10:46

Der Verkäufer kommt heute vorbei um sich das verzogene Heck anzusehe. Von ihm kam das Angebot 250€ als Schadensausgleich, ich habe das Gegenangebot gegeben: Ich verzichte auf Rahmenvermessung und auf den Einbau in einer Werkstatt, dafür will ich aber den Heckrahmen ersetzt haben (Neupreis 395,95€)
Daraufhin wollte er sich das Moppet nochmal anschauen.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 18.02.2012 10:47

Nochmal anschauen?
Ist ja lustig.
Sorge dafür, daß ein Zeuge dabei ist.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Biedi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Biedi » 18.02.2012 10:54

Am besten gleich 2 oder mehrere :nawarte:

:mrgreen:

iceonline

Beitrag von iceonline » 18.02.2012 11:08

Habe ich :) daddy kommt mit :D außerdem ist die Garage bei meiner Freundin, demnach werden so n paar Zeugen da sein.

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 18.02.2012 11:44

iceonline hat geschrieben:Der Verkäufer kommt heute vorbei um sich das verzogene Heck anzusehe. Von ihm kam das Angebot 250€ als Schadensausgleich, ich habe das Gegenangebot gegeben: Ich verzichte auf Rahmenvermessung und auf den Einbau in einer Werkstatt, dafür will ich aber den Heckrahmen ersetzt haben (Neupreis 395,95€)
Daraufhin wollte er sich das Moppet nochmal anschauen.
Was ist das denn fürn Blödsinn??? Du kapierst es nicht oder? Die Karre ist im Arsch! Bei so einem Unfall mit deart verbogenen Heckrahmen ist doch nicht nur dieser im Eimer. Was willst du mit dem Schrott? Ehrlich? Dir ist glaube nicht mehr zu helfen. Mach einfach deine Erfahrungen

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 18.02.2012 11:55

Kaufvertrag rückabwickeln, Kohle zurück, neue kaufen. Hör auf uns.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 18.02.2012 12:50

Soulrebel hat geschrieben: Was ist das denn fürn Blödsinn??? Du kapierst es nicht oder? Die Karre ist im Arsch! Bei so einem Unfall mit deart verbogenen Heckrahmen ist doch nicht nur dieser im Eimer.
Das ist doch genauso ein pauschaler Quatsch von dir!!! Ich habe meine Dicke auch als Unfaller u.a. mit verzogenem Heck gekauft. Und? Heckrahmen ausgetauscht und alles gut. Der eigentliche Rahmen der SV ist so schnell nicht kaputt zukriegen. :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

~Idefix~
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von ~Idefix~ » 18.02.2012 12:54

Also, ich fasse zusammen:

1.) Er haut Dich übers Ohr.
2.) Er bezahlt (einen Teil) des schadhaften Materials
3.) Wesentliches Element (Der Rahmen) bleibt ungepfüt
4.) Du hast die Arbeit
5.) Du hast den Wertverlust
6.) Sein Verhalten bleibt ungesühnt

Nun. Es ist deine Entscheidung!

iceonline

Beitrag von iceonline » 18.02.2012 13:07

So Leute,ich bin haltauch der Meinung das der Hauptrahmnnix abbekommen hat:
Beim Rückabwickeln ist das Problem,dass ich schon einen Satz neue Reifen (Preis 231€) druff habe.
Mal schaun was das Gespräch ergibt.
Ich will dem ja nicht extra schaden,sondern nur das Moppet so wie ich es gekauft habe.Werde heute nochmal den Fahrrersitz abmachen einen besseren Einblick zu bekommen. Falls an den Verbindungsstellen zum Hauptrahmen kein Schaden gibt,wird der Hauptrahmen keinen Schaden genommen haben.

Falls doch geht das Moppet natürlich sofort zurück, selbst wenn er dafür seine KTM verticken muss.
Nur eig ist es besser das ohne Anwalt zu lösen,da sich sowas sehr lange hinziehen kann.

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 18.02.2012 13:11

Nur 400 Euro? Für den ganzen Ärger den du hattest...was ist mit dem wertverlust der sv? Das neue heck muss du doch auch noch dran bauen...
Mir wäre das viel zu heikel mit der kiste später mal 200 km/h zu fahren, hätte da immer en ungutes gefühl
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 18.02.2012 13:22

iceonline hat geschrieben: Ich will dem ja nicht extra schaden,sondern nur das Moppet so wie ich es gekauft habe.
Du musst mal die Vernunft ein wenig beiseite schieben, er hat dich wissentlich getäuscht. Das ist ja nicht wie ups den kleinen Kratzer kannte ich nicht, sondern doch schon heftig! Warum soll er da nicht einen voll auf den Deckel bekommen ?!

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 18.02.2012 13:24

heikchen007 hat geschrieben:
Soulrebel hat geschrieben: Was ist das denn fürn Blödsinn??? Du kapierst es nicht oder? Die Karre ist im Arsch! Bei so einem Unfall mit deart verbogenen Heckrahmen ist doch nicht nur dieser im Eimer.
Das ist doch genauso ein pauschaler Quatsch von dir!!! Ich habe meine Dicke auch als Unfaller u.a. mit verzogenem Heck gekauft. Und? Heckrahmen ausgetauscht und alles gut. Der eigentliche Rahmen der SV ist so schnell nicht kaputt zukriegen. :roll:
ja und das ist nicht pauschal :?: du projezierts genauso deine erfahrungen auf alle unfaller sv`s?? :mrgreen: ist mir jetzt auch total schnuppe, soll er doch machen was er will,...ist sein moped, seine entscheidung, sein geld!!!

edit: und du hast auch nicht gewusst, dass es ein unfaller ist und dir dann gesagt, ach mach ich mal den heckrahmen neu und alles ist in butter? wenn schon differenzieren, dann richtig. meiner meinung nach gehts hier rin inne kartoffeln und raus aus de kartoffeln. letzte woche hieß es noch, ich habe jetzt meinen anwalt beauftragt,....ja ja der liebe anwalt, den ja jeder hat, wenn es ein problem gibt. och da gehe ich zu meinem anwalt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Biedi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Biedi » 18.02.2012 13:44

Ich würde mal auch behaupten das der "Hauptrahmen" nichts abbekommen hat, ist ja nicht aus Butter das Ding, so wie der Verkäufer es beschrieben hat ist er bisschen zu schnell in die Kurve und ab in den Graben. Wenn man dann irgendwie auf das Heck fliegt ist der gleich Verbogen, ist ja auch ein relativ großer Hebel.
Je nach dem wie ich mich da drüber ärgern würde, würde ich den Preis für den neuen Heckrahmen verlangen + 100 Einbau. Dann kaufste dir en gebrauchten Rahmen und gut ist.

Gesperrt