Jemand der noch gedrosselt fahren müßte, es aber nicht will...Vyper hat geschrieben:Wer wäre denn so blöd und würde sich eine Drossel eintragen lassen wollen obwohl keine eingebaut ist?!
Drosselsatz für italienischen Reimport
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: Drosselsatz für italienischen Reimport
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Die Sache ist doch einfach: Bei der Zulassungsstelle sitzen Mitarbeiter, die zwar ihre tägliche Arbeit beherrschen, aber nicht zwangsläufig technisches Verständnis mit bringen. Daher das selbe Procedere, wie wenn der nette Dorfpolizist glaubt, dass an deiner Karre etwas nicht stimmt: Wenn man es nicht selbst beurteilen kann, muss es jemand mit dem nötigen Sachverstand machen. Und solche Leute findest du eben bei den bekannten Prüfstellen, die dir dann bestätigen, dass dein Gutachten XY auch zu deinem Fahrzeug passt, richtig eingebaut wurde, ...Vyper hat geschrieben:Top die Wette gilt!
Vyper hat geschrieben:Wer wäre denn so blöd und würde sich eine Drossel eintragen lassen wollen obwohl keine eingebaut ist?!
.....oder jemand der versucht den Versicherungbeitrag ein wenig zu reduzieren. Könnte bei nem Crash vielleicht ins Auge gehen, aber sowas solls geben.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
ghato hat geschrieben:.....oder jemand der versucht den Versicherungbeitrag ein wenig zu reduzieren. Könnte bei nem Crash vielleicht ins Auge gehen, aber sowas solls geben.
Nur steigt der vermutlich eher... meine 125ger (gedrosselt und offen) war teurer als die SV!
MfG
Das hat was mit dem jungen Fahrer zu tun, der die Maschine fährt....Fahranfänger=höheres Risiko für die VersicherungDomieee hat geschrieben: Nur steigt der vermutlich eher... meine 125ger (gedrosselt und offen) war teurer als die SV!
Und 125ger werden oft von jungen(unter 18) Fahranfängern gefahren.
Bei Maschinen mit knapp über 100 PS greifen viele zur 99PS Drossel um Geld zu sparen, anders würde solch eine Drossel kein Sinn machen.
Gruß
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ;-)
---------------http://www.kuttezurkanzel.de--------------
---------------http://www.kuttezurkanzel.de--------------
Wie ist eigentlich die Begründung des Tüvs? Da die EU-Konformitätserklärung der SV in jedem Land der EU gilt, ist es egal, ob sie ein Re-import aus Italien ist. Dazu ist das alpha-technik-Gutachten direkt auf die Seriennummer gemünzt: Da hätte der normalerweise nur die Hand aufgehalten, knapp 45 Euro kassiert und dir die Bescheinigung für die Ummeldung in die Hand drücken müssen 
- Synthesizer
- SV-Rider
Ja ich weiss auch nicht die direkte begründung, hab noch nicht mit ihm selber gesprochen. Bekomme am dienstag das gutachten wieder (das hatte er einbehalten weil er sich ein paar infos holen wollte,) und dann werd ich ihn mal persönlich ansprechen.
Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Motorrad...
Seitlich und auf dem Ständer :)
- Synthesizer
- SV-Rider
drossel wird eingetragen 
Der Tüver hat sich nochmal schlau gemacht und trägt sie mir nun ein
Der Tüver hat sich nochmal schlau gemacht und trägt sie mir nun ein
- Synthesizer
- SV-Rider
Der Tüber hat 42€ Gebühr für die Eintragung für Drossel und Bugspoiler und 53€(!!!) für 2x15 minuten Aufwand genommen.
Den Aufwand hat er genommen, weil er nachgeschaut hat, ob die Drossel eingetragen wird oder nicht, weil es sich um ein reimport handelt -.-"
naja was solls..
lg