Start nach 4 wochen standzeit
-
Natorus
Start nach 4 wochen standzeit
Moin.
Ich hab folgendes "problem"
Hab nach 4 wochen meine kleine wieder anlaufen lassen. Sie startet normal, und läuft den themperaturen entsprechend. Allerdings fängt sie nach ca 5 sec an weißen Rauch zu spucken und die Abgase stinken wie hölle xD
Sprich sie verbrennt öl mit hab ich mir sagen lassen. Dachte ich mir ok kann ja sein das sich da was durchgemogelt hat.
2 Wochen später, das gleiche. Mittlerweile bei jedem start.
Wenn sie dann mal warm ist, bollert se schön brav vor sich hin, stink nicht, qualmt nicht, so wies halt sein sollte.
Jetzt zu meiner frage, ist das normal oder sollt ich ma zum doc gehn?
Weis net vielleicht mach ich mir nur wieder unnötig nen kopf aber lieber einmal zuviel fragen als das nachher was ist.
Schonmal danke im vorraus.
Ich hab folgendes "problem"
Hab nach 4 wochen meine kleine wieder anlaufen lassen. Sie startet normal, und läuft den themperaturen entsprechend. Allerdings fängt sie nach ca 5 sec an weißen Rauch zu spucken und die Abgase stinken wie hölle xD
Sprich sie verbrennt öl mit hab ich mir sagen lassen. Dachte ich mir ok kann ja sein das sich da was durchgemogelt hat.
2 Wochen später, das gleiche. Mittlerweile bei jedem start.
Wenn sie dann mal warm ist, bollert se schön brav vor sich hin, stink nicht, qualmt nicht, so wies halt sein sollte.
Jetzt zu meiner frage, ist das normal oder sollt ich ma zum doc gehn?
Weis net vielleicht mach ich mir nur wieder unnötig nen kopf aber lieber einmal zuviel fragen als das nachher was ist.
Schonmal danke im vorraus.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Start nach 4 wochen standzeit
hier tauchen leute auf die wohnen bei einem in der nähe aber man hat noch nie was von ihnen gelesen^^
wer erzählt dir so einen schrott?
also weißer rauch= wasser
wasser woher? kondenswasser welches sich durch die standzeit im auspuff sammelt.durch die hitze im auspuff verdampft das wasser siehe schornstein.
blauer rauch=böse
warum?
Blauer rauch=öl wird verbrannt, somit kolbenringe oder sonstiges undicht. ein gewisser öl verbrauch ist übrigens normal.
wenns nur weiß raucht (macht meine auch im frühjahr häufiger sobald se 1-2 tage in der tiefgarage steht) dann ist alles ok.
wasser woher? kondenswasser welches sich durch die standzeit im auspuff sammelt.durch die hitze im auspuff verdampft das wasser siehe schornstein.
blauer rauch=böse
warum?
Blauer rauch=öl wird verbrannt, somit kolbenringe oder sonstiges undicht. ein gewisser öl verbrauch ist übrigens normal.
wenns nur weiß raucht (macht meine auch im frühjahr häufiger sobald se 1-2 tage in der tiefgarage steht) dann ist alles ok.
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
-
Dennis_SV
Wollt´s grade eben auch schreiben...Street hat geschrieben:wer erzählt dir so einen schrott?
Blauer rauch=öl wird verbrannt
-
Natorus
ahja ok dann werd ich den mal besuchen gehn un ihm seine ölverbrennung um die ohren hauen...
Danke für die schnellen antworten und Munky Ich hab zwar net viel aber en paar sachen geschrieben, z.b. auch in dem sha beitrag zwecks treffen
Danke für die schnellen antworten und Munky Ich hab zwar net viel aber en paar sachen geschrieben, z.b. auch in dem sha beitrag zwecks treffen
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
k dann hab ich einfach n schlechtes gedächtniss 
am 17.03 ist in stuttgart stammtisch, falls lust hast
am 17.03 ist in stuttgart stammtisch, falls lust hast
-
Natorus
Jop muss ich schauen wies da zeittechnisch aussieht aber im normalfall spricht da nix gegen
-
Dennis_SV
-
Dennis_SV
Na dann lass sie einfach ne Weile ausdampfen. Irgendwann ist das Wasser schon raus. Sicherheitshalber aber die Kühlflüssigkeit im Auge behalten. Nicht, dass die da hinten verdampft wird.Natorus hat geschrieben:jop nur noch en bissl stärker