Projekt Schwarz Teil 2

Re: Projekt Schwarz Teil 1
Was spricht denn gegen Rasten von LSL? Die kosten nicht die Welt, am besten mit nem Louis Gutschein noch den Preis drücken. Hab auch einige Teile strahlen und kunstoff-beschichten lassen (auch bei mir wurde einiges nicht bzw falsch abgeklebt... ich muss ein paar Gewinde nachschneiden) und hab mir dann pssend dazu die Rasten von LSL gegönnt. Kann ich dir nur empfehlen 

Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Gegen die LSL-Rasten spricht prinzipiell nichts, ich dachte nur vielleicht hat jemand noch andere Fußrasten verbaut.
Mich stört an den LSL-Rasten dass dieses Gelenkstück nur in silber ausgeliefert wird. Sieht bestimmt super aus wenn alles andere schwarz ist
Ich dachte eigentlich man kann die Original-Fußrasten auch beschichten. Mich stört weder die Form der Fußraste noch die Optik, ich habe nur etwas gegen die Farbe.
Aber auf Grund der Gummi-Oberfläche kann ich die Fußrasten nicht beschichten lassen. Jetzt muss ich schauen wie ich diese Fußrasten Gelenkstücke noch einschwärze.
MfG
Mich stört an den LSL-Rasten dass dieses Gelenkstück nur in silber ausgeliefert wird. Sieht bestimmt super aus wenn alles andere schwarz ist

Ich dachte eigentlich man kann die Original-Fußrasten auch beschichten. Mich stört weder die Form der Fußraste noch die Optik, ich habe nur etwas gegen die Farbe.
Aber auf Grund der Gummi-Oberfläche kann ich die Fußrasten nicht beschichten lassen. Jetzt muss ich schauen wie ich diese Fußrasten Gelenkstücke noch einschwärze.
MfG
Ich wollte das Gelenk mitbeschichten lassen und habs erst hinterher bemerkt, dass ich es vergessen hatte mit in die Kiste zu tun... jetzt wirds halt in Eigenregie lackiert 

Gruß Mathias
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Eben, so zwei kleine Teile kannste dir doch grad selbst matt schwarz sprühen...m4Dze hat geschrieben:Ich wollte das Gelenk mitbeschichten lassen und habs erst hinterher bemerkt, dass ich es vergessen hatte mit in die Kiste zu tun... jetzt wirds halt in Eigenregie lackiert
Oder die besagten Rasten aus ebay nehmen --> Klick
Hätte da auch keine Bedenken mit denen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Ja die Rasten waren es, und den Rasten hätte ich vertraut, aber der Tüv nicht.
Nun habe ich LSL-Rasten mit Gelenken (und ABE!) für das selbe Geld bekommen und schaue nun dass ich die Gelenke noch schwarz beschichtet kriege.
Das lackieren der Gelenke wäre kein Problem, aber ich vertraue einer Lackierung im Fußrastenbereich nicht. Und bevor ich es zwei mal mache mach ich es einmal richtig solang noch nichts zusammengebaut ist.
Werde es nachher mal anbauen. Habe die Rasten in schwarz genommen, aber bin mir noch unschlüssig ob blau nicht auch gut aussieht? Noch kann ich tauschen.
Bilder folgen!
MfG
Nun habe ich LSL-Rasten mit Gelenken (und ABE!) für das selbe Geld bekommen und schaue nun dass ich die Gelenke noch schwarz beschichtet kriege.
Das lackieren der Gelenke wäre kein Problem, aber ich vertraue einer Lackierung im Fußrastenbereich nicht. Und bevor ich es zwei mal mache mach ich es einmal richtig solang noch nichts zusammengebaut ist.
Werde es nachher mal anbauen. Habe die Rasten in schwarz genommen, aber bin mir noch unschlüssig ob blau nicht auch gut aussieht? Noch kann ich tauschen.
Bilder folgen!
MfG
schwarz oder blau?
Ich denke dass schwarz bleibt!
Ich denke dass schwarz bleibt!
Ich würd es so silber lassen, sieht gut aus mit dem Kontrast.
Silber? Ich weiß nicht, die ein oder andere Schraube in Silber gefällt mir bestens als Kontrast. aber eigentlich wollte ich "kein" Silber mehr am Motorrad
Seid ihr interessiert an weiteren "Detail"bildern vom Zusammenbau?
Das hier hat mich am meisten Nerven gekostet!
MfG
Edit: Sry erst falsches Bild
PS: ich meinte die Rasten blau oder schwarz
Seid ihr interessiert an weiteren "Detail"bildern vom Zusammenbau?
Das hier hat mich am meisten Nerven gekostet!
MfG
Edit: Sry erst falsches Bild
PS: ich meinte die Rasten blau oder schwarz
Die Rasten auf gar keinen Fall blau machen, sondern schwarz lassen. Das Blau als Kontrast würde untergehen!

Klar, Bilder beleben den ThreadDomieee hat geschrieben:Seid ihr interessiert an weiteren "Detail"bildern vom Zusammenbau?

Gruß Mathias
Re: Projekt Schwarz Teil 1 Zusammenbau und Plasti Dip®!
Habe heute meine zweite Bremsankerplatte bekommen und diese nun abgeklebt und selbst lackiert. Die alte war nicht mehr wirklich zu retten!
Habe mit dem Zusammenbau begonnen, bzw. genau genommen habe ich den Zusammenbau fast beendet
Fußraste vorne links: Seh gerade der Schalthebel ist falsch montiert, sah schon so komisch aus -> wird noch getauscht!
Fußraste hinten links
Habe mit dem Zusammenbau begonnen, bzw. genau genommen habe ich den Zusammenbau fast beendet
Fußraste vorne links: Seh gerade der Schalthebel ist falsch montiert, sah schon so komisch aus -> wird noch getauscht!
Fußraste hinten links
Zuletzt geändert von Domieee am 24.02.2012 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Scheinwerfer und Haltebleche
Tankdeckel
Habe mir die Tage eine Dose Plasti Dip® gegönnt, da bei der Sammelbestellung bei nur einer Dose der Aufwand in keinem Verhältnis zum eingesparten Preis steht.
Habe alles abgeklebt und 5 Schichten gesprüht. Ich habe zwar die einzelnen Stufen protokolliert, aber da sieht man keinen Unterschied. Zudem ist die Vorgehensweise ja hinreichend bei Youtube erläutert worden.
Aktuell trocknet das Plasti Dip® noch, in etwa einer halben Stunde kann ich versuchen die "Überbleibsel" zu entfernen!
Abgeklebt
Tankdeckel
Habe mir die Tage eine Dose Plasti Dip® gegönnt, da bei der Sammelbestellung bei nur einer Dose der Aufwand in keinem Verhältnis zum eingesparten Preis steht.
Habe alles abgeklebt und 5 Schichten gesprüht. Ich habe zwar die einzelnen Stufen protokolliert, aber da sieht man keinen Unterschied. Zudem ist die Vorgehensweise ja hinreichend bei Youtube erläutert worden.
Aktuell trocknet das Plasti Dip® noch, in etwa einer halben Stunde kann ich versuchen die "Überbleibsel" zu entfernen!
Abgeklebt
Erste Schicht
Zwischen den zahlreichen Schichten
Beim Trocknen
Zwischen den zahlreichen Schichten
Beim Trocknen
Und zu guter letzt
Das Gesamtbild
Oh Gott waren das viele Beiträge... aber die Bildanzahl ist ja auf 3 limitiert
Na dann, viel Spaß beim Bilder gucken!
MfG
Das Gesamtbild
Oh Gott waren das viele Beiträge... aber die Bildanzahl ist ja auf 3 limitiert

Na dann, viel Spaß beim Bilder gucken!
MfG
Re: Projekt Schwarz Teil 1: Zusammenbau und Plasti Dip®!
Plasti Dip Ergebnisse: (sind nur Fingerabdrücke und Klebebandreste)
Die dünnen Stege frei zu machen war etwas fummelig, aber geht!
Nochmal das Gesamtbild:
MFG
Die dünnen Stege frei zu machen war etwas fummelig, aber geht!
Nochmal das Gesamtbild:
MFG