Tach
ich habe die Evo heute nochmal für ca. 1,5 Stunden gefahren.
Dieses Mal in Rot und mit der Termi-ABE-Anlage
Heute hatte ich endlich Gelegenheit das Ding etwas ausführlicher und auf den bekannten (schlechten) Strecken zu testen.
Ich mach's kurz:
Fahrwerk meiner Meinung nach besser als bei der Basis-Nuda. Hinten könnte sie etwas feiner ansprechen. Da ist noch minimaler Raum für Verbesserung vorhanden.
Die Gabel funktioniert aber deutlich besser.
Das Getriebe bei den Kisten funktioniert warm spürbar besser als bei kaltem Motor. Dieses Exemplar flutschte gefühlt besser als das der letzten Testmaschine. Zwischen der Box und der SV liegen aber nach wie vor Welten.
Leerlauffindung klappte auch besser, allerdings landete ich beim Runterschalten vom 2. in den 3. des Öfteren mal zwischen den Gängen.
Die Bremse griff bei der Maschine auch besser.
Der Sound mit der Termi-Anlage ist der Wahnsinn.
Wohlgemerkt mit ABE und verbauten DB-Eatern
Mir hat nach den 1 1/2 Stunden jedenfalls ordentlich die Birne gedröhnt.
Aus der "Laut ist Out"-Fraktion flieg ich eh raus. Bei den Kisten, die ich die letzten Wochen durch die Lande getrieben habe
Aber echt geil gemacht. Vor allem im 2. und 3. Gang: Gas zu, rollen lassen, Gas wieder minimal anlegen --> brodobombrodobombängbängbrodobombängbrodobom
Sitzposition, Lenker, etc. fühlt sich wieder alles direkt wie auf Maß geschnitten an. Lenker könnte man evtl. minimal nach vorne drehen.
Nur das Gemächt hat auch heute wieder arg gelitten
So geil es auch ist, aber das Teil macht einen echt fertig.
Ich find die Monster wirklich anstrengend zu fahren. Gerade wegen der derben Lastwechsel, dem präzisen Schalten, etc. Man muss deutlich bewusster fahren als mit der SV. Ich spüre jeden Knochen und Muskel. Man wird alt