aVa's SV650 K6 Umbau [TÜV2025]

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition
Wow, gefällt mir sehr gut. Sehr sehr geil gemacht.
Kleines Update:
Am Donnerstag hab ich den Tank zum Galvanisierer meines Vertrauens gebracht.
Hab mich nun doch für Chrom entschieden, nachdem ich mir Muster angesehen habe.
Das Matt-Chrom scheint recht empfindlich zu sein.
Leider wird's auch ein wenig teurer als erhofft
Da die Auftragsbücher voll sind, werd ich Ihn erst am 09.03. zurückbekommen.
Mann bin ich scharf auf das Teil ...
Mit den Vorbereitungen für den Lackierer bin ich nun auch fertig und am Montag geht das Zeug weg.
Hab noch n paar Feinarbeiten am Fender und Ausbesserungen an der Heckverkleidung vorgenommen. Die Soziusabdeckung ist auch Fertig und gefällt mir echt gut. Genau so wollt ich's haben. (Bis auf den Camouflage-Look
)
Muss morgen nochmal das Heck montieren, um das gute Stück endültig auszurichten.
Jetzt reicht's mir erstmal mit der scheiss Schleiferei. Der Keller schaut aus ey ...
Heut war's auch schon nicht mehr ganz so kalt. D.h. ich kann mich langsam mal in die Garage wagen.
EDIT:
Am Donnerstag hab ich den Tank zum Galvanisierer meines Vertrauens gebracht.
Hab mich nun doch für Chrom entschieden, nachdem ich mir Muster angesehen habe.
Das Matt-Chrom scheint recht empfindlich zu sein.
Leider wird's auch ein wenig teurer als erhofft

Da die Auftragsbücher voll sind, werd ich Ihn erst am 09.03. zurückbekommen.
Mann bin ich scharf auf das Teil ...

Mit den Vorbereitungen für den Lackierer bin ich nun auch fertig und am Montag geht das Zeug weg.
Hab noch n paar Feinarbeiten am Fender und Ausbesserungen an der Heckverkleidung vorgenommen. Die Soziusabdeckung ist auch Fertig und gefällt mir echt gut. Genau so wollt ich's haben. (Bis auf den Camouflage-Look

Jetzt reicht's mir erstmal mit der scheiss Schleiferei. Der Keller schaut aus ey ...

Heut war's auch schon nicht mehr ganz so kalt. D.h. ich kann mich langsam mal in die Garage wagen.
EDIT:
passt...aVa hat geschrieben:Muss morgen nochmal das Heck montieren, um das gute Stück endültig auszurichten.
Zuletzt geändert von aVa am 19.02.2012 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
na da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Was auch gut aussieht ist, gebürstetes Alu, ähnlich wie bei der Diavel 

immer diese Langeweile...
Gefällt mir eigentl. ganz gut. Mal schauen wie lang.
Die Folie lässt sich aufjedenfall super verkleben.

Die Folie lässt sich aufjedenfall super verkleben.
Wirklich sehr geiles Teil...vielleicht sieht man sich ja mal dieses Jahr in den Wäldern. Ich würde anhalten 

im Sinne des corporate design:

Teile sind jetzt alle beim Lacker und bis Mitte nächster Woche fertig. Spätestens am WE geht's mit dem Zusammenbau los.
Der Tank kommt ganz zum Schluss

als hätt ich's vorher ausgemessen

Teile sind jetzt alle beim Lacker und bis Mitte nächster Woche fertig. Spätestens am WE geht's mit dem Zusammenbau los.
Der Tank kommt ganz zum Schluss

konsequent bis ins detail
und singen,.....ich liebe es

und singen,.....ich liebe es

Heute hab ich die Melvin SFL inkl neuer Hohlschrauben montiert. Meiner Meinung nach, sind alle 3 Leitungen etwas zu lang. Besonders die 2 vorne.
Aber lieber so, als zu kurz.
Nach ein bisschen rumprobieren, hab ich mich vorne f.d. Variante mit der Doppelhohlschraube am Bremssattel entschieden.
Die Leitungen selber kann ich eh erst richtig ausrichten und fixieren, wenn ich den Frontfender wieder habe.
Kleiner Tipp, um die Hohlschrauben beim Anziehen ned zu verkratzen: Schraubenköpfe mit nem Streifen Kreppband umwickeln.
Rein optisch schon ne große Verbesserung. Bin mal gespannt ob man's beim Bremsen merkt.
Zum Entlüften hab ich das Rückschlagventil von LOUIS genommen. Hat ganz gut funktioniert. Bremsflüssigkeit: DOT4.
Den Bremsflüssigkeitsbehälter von Evotech hab ich natürlich auch gleich verbaut. Nach ein bisschen Biegen des Halters, hat er wunderbar gepasst. Optik:
Vllt. mach ich den Halter noch etwas kürzer.
Morgen bau ich vermutl. die Sturzpads und Hebel an. Die Felgenrandaufkleber müssen auch noch runter.
Aber lieber so, als zu kurz.
Nach ein bisschen rumprobieren, hab ich mich vorne f.d. Variante mit der Doppelhohlschraube am Bremssattel entschieden.
Die Leitungen selber kann ich eh erst richtig ausrichten und fixieren, wenn ich den Frontfender wieder habe.
Kleiner Tipp, um die Hohlschrauben beim Anziehen ned zu verkratzen: Schraubenköpfe mit nem Streifen Kreppband umwickeln.
Rein optisch schon ne große Verbesserung. Bin mal gespannt ob man's beim Bremsen merkt.
Zum Entlüften hab ich das Rückschlagventil von LOUIS genommen. Hat ganz gut funktioniert. Bremsflüssigkeit: DOT4.
Den Bremsflüssigkeitsbehälter von Evotech hab ich natürlich auch gleich verbaut. Nach ein bisschen Biegen des Halters, hat er wunderbar gepasst. Optik:

Vllt. mach ich den Halter noch etwas kürzer.
Morgen bau ich vermutl. die Sturzpads und Hebel an. Die Felgenrandaufkleber müssen auch noch runter.
Zuletzt geändert von aVa am 25.02.2012 23:37, insgesamt 3-mal geändert.
Schaut gut aus!
Und im Winter kommt dann der USD Umbau?

Mal guggn ...lumpiiie hat geschrieben:Schaut gut aus!
Vorher stehen noch n paar andere Sachen auf der Wunschliste.
FUCK!

Nix mit "schnell mal die Hebel tauschen"

entweder spiegel nach oben drehen oder hebel an der sollbruchstelle kürzen
das is mal richtig mies ...

das is mal richtig mies ...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Hätste mal die kurzen gekauft 

lumpiiie hat geschrieben:Hätste mal die kurzen gekauft
Dachte ich mir auch grade

Ja wer ahnt denn, dass die Alu-Hebel länger sind als die Originalen...lumpiiie hat geschrieben:Hätste mal die kurzen gekauft

Hab jetzt rechts ca. 8mm vom Halter der Hebelaufnahme weggeschnitten und ihn somit verschmältert. Jetzt wandert der Hebel weiter nach innen. Et voila, stoßt nicht mehr an den Spiegel an.
Ausserdem hab ich vom linken Hebel, an der Stelle die in die Aufnahme kommt, noch etwas Material wegnehmen müssen. War nicht komplett freigängig.
Guad schaut's aus! Und fühlt sich auch guad an!