Keile-Frage...
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Keile-Frage...
Danke Dir. Ich guck mal das ich alles zusammenkratzte, durchkalkuliere und dann mal sehe, wieviel ich zusammenbekomme, die an Keilen interessiert wären...
Grüße euch könnt euch die Keile zeichnen in 2d und 3d wenn ihr wollt wäre auch interessiert 

-
- SV-Rider
-
SVrider:
sieht gut aus, hätte ebenfalls interesse an den Keilen 

Info/Tipp: Der Linke muss auf jeden Fall dicker sein, zumindest an der K3S um den Unterschied des Krümmers auszugleichen damit die ESDs gleich eng zusammen kommen.
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Korrekt müsste es heißen, er muss an der dicken Seite dicker oder an der dünnen Seite dünner als der andere sein ...n0th1ng hat geschrieben:Info/Tipp: Der Linke muss auf jeden Fall dicker sein, zumindest an der K3S um den Unterschied des Krümmers auszugleichen damit die ESDs gleich eng zusammen kommen.
Das gilt für alle Modelle, nicht nur für den Krümmer der K3S.

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich warte mal auf die CAD Zeichnung. Aber ich weiß schon bescheid mit den unterschiedlichen Stärken. Sieht man ja auch ganz gut oben auf dem Bild, das die , die ich jetzt dran habe diese Differenz eben nicht ausgleichen. Weil Links und Rechts eben gleich stark sind.
Sobald ich CAD Zeichnung von den richtigen Keilen habe, werde ich alles durchkalkulieren. Kumpel von mir hat ne CNC Fräse in seiner Firma, da können wir das dann drüber laufen lassen. Zubehör ( inkl. Bohrer ) könnte ich beisteuern, dann gibts nachher nen Paket Preis ( insofern die Nachfrage groß genug ist )

Sobald ich CAD Zeichnung von den richtigen Keilen habe, werde ich alles durchkalkulieren. Kumpel von mir hat ne CNC Fräse in seiner Firma, da können wir das dann drüber laufen lassen. Zubehör ( inkl. Bohrer ) könnte ich beisteuern, dann gibts nachher nen Paket Preis ( insofern die Nachfrage groß genug ist )

- sorpe
- Moderator
SVrider:
Geile Aktion!Schwarzwälder hat geschrieben:Sobald ich CAD Zeichnung von den richtigen Keilen habe, werde ich alles durchkalkulieren. Kumpel von mir hat ne CNC Fräse in seiner Firma, da können wir das dann drüber laufen lassen. Zubehör ( inkl. Bohrer ) könnte ich beisteuern, dann gibts nachher nen Paket Preis ( insofern die Nachfrage groß genug ist )

Da werden dir sicher viele User sehr dankbar sein!
Ich kenne schon einige, die auf eine solche Gelegenheit warten ...

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Sind die keile dann auch solche, die höher und auch enger Stellen?
Komm, wir essen, Opa !
Komm, wir essen Opa !
Satzzeichen können Leben retten !!!!
Komm, wir essen Opa !
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie schon oben geschrieben.....Ich warte auf die CAD Zeichnung, dann weiß ich mehr. Aber wenn ich welche mache, dann nur welche die:
1. ein gutes Stück höher stellen ( Also bei K4 und aufwärts mindestens die Pötte paralell zum Rahmen)
2. Enger machen
3. Die Differenz links/rechts bei Punkt 2 gleichzeitig ausgleichen.

1. ein gutes Stück höher stellen ( Also bei K4 und aufwärts mindestens die Pötte paralell zum Rahmen)
2. Enger machen
3. Die Differenz links/rechts bei Punkt 2 gleichzeitig ausgleichen.

- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Also meine Keile entstammen einer Eigeninitiative mit Auto-CAD. Da ich seinerzeit keine Keile bekommen konnte, habe ich sie mir CNC-Fräsen lassen.
Wenn ich den anderen Fred mit dem Bildern so anschaue, dann haben meine Keile gegenüber den dort abgebildeten den Vorteil der längeren Langlöcher. Ich musste jedenfalls keine Verrenkungen machen um die Töppe anzuschrauben. Bei meinen Töppen ist der Zwischenring (4-Loch auf 3-Loch) allerdings günstig.
Ich habe bei der Konstruktion überlegt, ob es sinnvoll ist, die geringen seitliche Korrektur vorzunehmen. Ich habe es dann aber sein gelassen. Es ist imho optisch eleganter, wenn die Töppe von hinten gesehen eine gleichemäßige Engerwerdung zeigen. Stellt man den linken steiler nach innen, sieht das von hinten asymmetrisch aus. Und das fand ich nicht so pralle. Zumal durch die Höherstellung die Linie von hinten noch besser sichtbar wird.
@schwarzwälder
Datei hast Du per PN
Wenn ich den anderen Fred mit dem Bildern so anschaue, dann haben meine Keile gegenüber den dort abgebildeten den Vorteil der längeren Langlöcher. Ich musste jedenfalls keine Verrenkungen machen um die Töppe anzuschrauben. Bei meinen Töppen ist der Zwischenring (4-Loch auf 3-Loch) allerdings günstig.
Ich habe bei der Konstruktion überlegt, ob es sinnvoll ist, die geringen seitliche Korrektur vorzunehmen. Ich habe es dann aber sein gelassen. Es ist imho optisch eleganter, wenn die Töppe von hinten gesehen eine gleichemäßige Engerwerdung zeigen. Stellt man den linken steiler nach innen, sieht das von hinten asymmetrisch aus. Und das fand ich nicht so pralle. Zumal durch die Höherstellung die Linie von hinten noch besser sichtbar wird.
@schwarzwälder
Datei hast Du per PN
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
NA wenn da alle Teile mit dabei sind und die auch an die k 3 passen, bin ich dabei.
Also ich wäre definitiv auch dabei!!!!!!! 

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Werden da dann auch zwei Platten zur Soziusrastenänderung dabei sein?! Wenn ja und der Preis stimmt, bin ich 100%ig dabei!Schwarzwälder hat geschrieben:Zubehör ( inkl. Bohrer ) könnte ich beisteuern, dann gibts nachher nen Paket Preis ( insofern die Nachfrage groß genug ist )
- Klagt nicht, kämpft! -
Möchte auch welche haben
Rein wissenschaftlich gesehen kann eine Hummel nicht fliegen, was sie aber nicht daran hindert, es trotzdem zu tun.
Ich glaube mit einer Kleinserie wird das nix mehr, wenn das so weiter geht 

Komm, wir essen, Opa !
Komm, wir essen Opa !
Komm, wir essen Opa !