SV1000N für Renne umbauen (Verkleidungsfrage)
SV1000N für Renne umbauen (Verkleidungsfrage)
So, hier nun meine in der Vorstellung angekündigte Frage zur SV1000N.
Es dreht sich hier um eine SV1000N Bj 2004. Dazu habe ich folgende Frage:
Ich möchte gerne diese Maschine auf Renne umbauen. Es kommt also wie üblich alles ab, Licht, Scheinwerfer, Blinker, Kabelgedöns, usw usw. Dann soll eine Rennverkleidung dran. Ich habe schon gelesen, das die S und die N nicht kompatibel sind. Auch das die Verkleidungshalter im Original ein echtes Problem darstellen. Das gute ist, das ich auf der Renne machen kann was ich will, es gibt keine Vorgaben außer das alles fest sein muss. Hat schon mal jemand von euch eine Verkleidung dahingehend angebaut und das mit Erfolg?
Das mit den Stummeln wird noch spannend, das habe ich schon mitbekommen. Schaun wa mal wie ich das hinkriege. Den Tacho bau ich ab, da kommt ein einfacher Tacho dran, fertig. Also damit gibts kein Problem. Wie gesagt, Kabel und so sind alle völlig uninteressant. Brauch ich nicht.
Um brauchbare Tipps wäre ich dankbar.
Es dreht sich hier um eine SV1000N Bj 2004. Dazu habe ich folgende Frage:
Ich möchte gerne diese Maschine auf Renne umbauen. Es kommt also wie üblich alles ab, Licht, Scheinwerfer, Blinker, Kabelgedöns, usw usw. Dann soll eine Rennverkleidung dran. Ich habe schon gelesen, das die S und die N nicht kompatibel sind. Auch das die Verkleidungshalter im Original ein echtes Problem darstellen. Das gute ist, das ich auf der Renne machen kann was ich will, es gibt keine Vorgaben außer das alles fest sein muss. Hat schon mal jemand von euch eine Verkleidung dahingehend angebaut und das mit Erfolg?
Das mit den Stummeln wird noch spannend, das habe ich schon mitbekommen. Schaun wa mal wie ich das hinkriege. Den Tacho bau ich ab, da kommt ein einfacher Tacho dran, fertig. Also damit gibts kein Problem. Wie gesagt, Kabel und so sind alle völlig uninteressant. Brauch ich nicht.
Um brauchbare Tipps wäre ich dankbar.
Re: SV1000N für Renne umbauen (Verkleidungsfrage)
Wird schwer werden, weil die "N" keinen Halter am Lenkkopf hat, um ein Verkleidungsgeweih zu montieren.
Was ist, wenn Du nackig fährst? Oder Du holst Dir eine günstige "S".
Der Vorteil der "S" wäre auch höhere Fussrasten und Auspuffanlage.
Was ist, wenn Du nackig fährst? Oder Du holst Dir eine günstige "S".
Der Vorteil der "S" wäre auch höhere Fussrasten und Auspuffanlage.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
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Re: SV1000N für Renne umbauen (Verkleidungsfrage)
Der "N" und der "S" rahmen ist soweit ich weiß identisch. Also sollte sich dort das "S" geweih montieren lassen. Stummel gibt es ja genug auf dem freien markt und für die seitenverkleidung sollte sich aus 3mm alublech was biegen lassen.
Viel erfolg bei der umsetzung und ne menge spaß auf der renne!
Seth

Viel erfolg bei der umsetzung und ne menge spaß auf der renne!
Seth
Re: SV1000N für Renne umbauen (Verkleidungsfrage)
Da bist Du falsch orientiert.Seth hat geschrieben:Der "N" und der "S" rahmen ist soweit ich weiß identisch.
Beim "N" Rahmen fehlt die Aufnahme zum befestigen des vorderen Hilfsrahmen !
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Re: SV1000N für Renne umbauen (Verkleidungsfrage)
lt. Ronayers is der Rahmen aber gleich:Babalu hat geschrieben:Da bist Du falsch orientiert.Seth hat geschrieben:Der "N" und der "S" rahmen ist soweit ich weiß identisch.
Beim "N" Rahmen fehlt die Aufnahme zum befestigen des vorderen Hilfsrahmen !
>> SV1000 <<
>> SV1000S <<

Re: SV1000N für Renne umbauen (Verkleidungsfrage)
Ok, ich habe meine informationen wie ava über ronayers bezogen.Babalu hat geschrieben:Da bist Du falsch orientiert.Seth hat geschrieben:Der "N" und der "S" rahmen ist soweit ich weiß identisch.
Beim "N" Rahmen fehlt die Aufnahme zum befestigen des vorderen Hilfsrahmen !

Danke für die richtigstellung!
Ist es möglich einen hilfsrahmen an der kühlerbefestigung anzubringen?
- Roughneck-Alpha
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Re: SV1000N für Renne umbauen (Verkleidungsfrage)
Ist bei der 650er soSeth hat geschrieben:Der "N" und der "S" rahmen ist soweit ich weiß identisch.

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Re: SV1000N für Renne umbauen (Verkleidungsfrage)
Möglich, aber hier geht es um eine SV 1000 NRoughneck-Alpha hat geschrieben:Ist bei der 650er soSeth hat geschrieben:Der "N" und der "S" rahmen ist soweit ich weiß identisch.
. . . und schau mal auf dem Bild vom Umbau der N vom Könich, da fehlt die Aufnahme vorne am Lenkkopf
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
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Re: SV1000N für Renne umbauen (Verkleidungsfrage)
utzibbg hat geschrieben:Wird schwer werden, weil die "N" keinen Halter am Lenkkopf hat, um ein Verkleidungsgeweih zu montieren.
Was ist, wenn Du nackig fährst? Oder Du holst Dir eine günstige "S".
Der Vorteil der "S" wäre auch höhere Fussrasten und Auspuffanlage.
Wie darf ich das Verstehen? Ich dachte krümmer, Federbein, Rasten usw. sind gleich bei den Maschinen ich bin immer davon ausgegangen da nur die Verkleidung anderes ist, die schwinge bei den ersten modellen und die zeitversetzte Änderung am Heckrahmen.
Rolf
Re: SV1000N für Renne umbauen (Verkleidungsfrage)
Wenn das mit der Befestigung geklärt ist und Du noch 'ne Rennverkleidung suchst, kannst du mich ja mal kontaktieren. Hab' noch eine sturzfreie, rot lackierte in der Garage, für die ich wohl keine Verwendung mehr hab'. Und die passende Heckverkleidung liegt direkt daneben.
Gruß vom apple
Gruß vom apple