Vergaser synchronisieren

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
adiozmm

Vergaser synchronisieren

Beitrag von adiozmm » 28.02.2012 17:26

Hallo,

Gibt es noch mehr bilder zum Vergaser Synchroniesieren, kann mir die Schlauchw. gerade nicht so bildlich vorstellen ..... ?

Mfg Mathias

adiozmm

Re: Vergaser Syncronisieren

Beitrag von adiozmm » 02.03.2012 14:02

Ich wollte jetzt die Vergaser mit Synchronisieren. Doch jetzt fällt mir auf das am Benzinhahn der Unterdruckanschluß abgebrochen ist, kann ich den Unterdruck irgendwo anders her holen, oder brauche ich nen neuen Benzinhahn ?

Mfg Mathias

2blue
SV-Rider

SVrider:

Re: Vergaser Syncronisieren

Beitrag von 2blue » 02.03.2012 20:26

Hallo,
Unterdruckanschluss ist am Ansaugstutzen. Auf dem Bild am Ende des linken Schlauch von T-Stück aus gesehen.
Sync_Tstueck.jpg
Sync_Tstueck.jpg (308.65 KiB) 951 mal betrachtet
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

adiozmm

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von adiozmm » 03.03.2012 8:00

Hallo,

Danke herzlichen Dank erstmal,

Aber trotzdem stehe ich noch etwas im Dunkeln, warum kann man die Schlauchwaage nicht einfach an den Unterdruckanschlüssen an den 2 Vergasern anstecken.
Die müssten doch von sich alle Beide unterdruck aufbauen.
Wozu muß ich noch extra Unterdruck vom Benzinhahn oder eben bei mir am Ansaugstutzen Unterdruck abzweigen ?

Weil das andere Ende der Schlauchwaage kann ich ja direkt am vorderen Zylinder anstecken und am Hinteren Zylinder brauch ich Unterdruck vom Benzinhahn.
frage 2.jpg
Vorder Zylinder
frage 1.jpg
Hinterer Zylinder
Bin ich da zu blöd dazu oder verstehe ich was falsch ?

Mfg Mathias

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 03.03.2012 19:45

Hallo,
zum synchronisieren kann man direkt am vorderen und hinteren Ansaugstutzen unter den Vergasern anschließen, aber dann wird der Benzinhahn und die Benzinpumpe deiner SV nicht mit Unterdruck versorgt und es fließt kein Benzin zu den Vergasern. Dann brauchst Du eine Benzinflasche die beide Vergaser mit Sprit versorgt.
..am Hinteren Zylinder brauch ich Unterdruck vom Benzinhahn.
Der Benzinhahn liefert keinen Unterdruck, er braucht Unterdruck.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

adiozmm

Beitrag von adiozmm » 11.03.2012 8:10

Hallo,

Hat alles Funktioniert, muß jetzt sagen das die Anleitung zum Vergaser Synchronisieren echt top und gut gemacht ist.

Nach dem ich mir ein Rep. Handbuch ergattert habe, war mir klar warum ich die Schläuche nicht so anklemmen konnte wie beschrieben.

Irgend jemand vor mir hat gepfuscht wie die Sau....

Unterdruck am Benzinhahn abgebrochen, Unterdruckschläuche am Vergaser umgesteckt oder einfach zusammengesteckt,
Elektrik falsch angeschlossen, nur verknotet und isoliert.

Habe das ganze Motorrad jetzt kontrolliert und geprüft von Bremsen bis zur Elektrik einfach fast alle Schrauben.

Läuft jetzt wunderbar.

Mfg Mathias

Antworten