Kühlmittelwechsel an der K5

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Logan
SV-Rider

SVrider:

Re: Kühlmittelwechsel an der K5

Beitrag von Logan » 24.02.2012 19:36

warum wechselt man das eigentlich? wenn der frostschutz stimmt und dir temp bei 88°C wie festgemeißelt is? oder löst sich da iwann der rostschutz auf? also dann wäre bei mir ja schon 9 jahre alte brühe drin...
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

alexell

Beitrag von alexell » 24.02.2012 21:09

Wie viel Kühlflüssigkeit passt in die Modelle ab K5?
es steht in der Hisory, dass der Kühler bei Modellen ab K5 um 4cm kleine geworden ist.
Ich hab meine K4 mit einem Kleinen Unfall gekauft, es könnte sein, dass der Vorbesitzer den Kühler von Modell K5 aufwärtz genommen hat... :x

alexell

Beitrag von alexell » 26.02.2012 21:53

Hab jetzt die Kühlflüssigkeit vom Kühler abgelassen, nochmal aufgefüllt, ausgleichsbehälter bis zum max. aufgefüllt, es insgesammt ungefäht 1.3-1.4 l drin. Motorrad geschüttelt, laufen lassen... passt nix mehr rein!
Weiß jemmand, wieviel Kühlflüssigkeit in die Modelle ab K5 reinpasst? :|
Danke!

Logan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Logan » 27.02.2012 0:30

alexell hat geschrieben:Hab jetzt die Kühlflüssigkeit vom Kühler abgelassen, nochmal aufgefüllt, ausgleichsbehälter bis zum max. aufgefüllt, es insgesammt ungefäht 1.3-1.4 l drin. Motorrad geschüttelt, laufen lassen... passt nix mehr rein!
Weiß jemmand, wieviel Kühlflüssigkeit in die Modelle ab K5 reinpasst? :|
Danke!
Da sich ab 2005 nix mehr am kühler geändert hat (soweit ich weiß) guckst du hier !
4cm kühler sind ja nich soviel ca. 500 ml weniger zum vorgängermodell.
du hast wahrscheinlich einfach nicht alle rausbekommen. ansonsten beobachte einfach die temperatur anzeige und schau nach der nächsten tour nochmal nach :D wenn du ganz vorsichtig bist nimmste dir einfach noch nen kleinen bahälter kühlerflüssigkeit mit. mach dir nich sonen kop ;)

Logan hat geschrieben:warum wechselt man das eigentlich? wenn der frostschutz stimmt und dir temp bei 88°C wie festgemeißelt is? oder löst sich da iwann der rostschutz auf? also dann wäre bei mir ja schon 9 jahre alte brühe drin...
irgendwelche voerschläge?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

alexell

Beitrag von alexell » 01.03.2012 9:02

ok, dann werd ich mir kein Kopf deswegen machen. Die Temperatur hält sich in Grenzen.
Danke! :)

Antworten