Auspuff (Leo´s) schwärzen?
Re: Auspuff (Leo´s) schwärzen?
Blöde Frage vielleicht aber wie heiß wird denn so ein Alu-Endtopf überhaupt?
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Alu? die sind doch eig. aus Stahl/Carbon/sonstwas... aber Alu hab ich noch nicht gesehen?!Dennis_SV hat geschrieben:Blöde Frage vielleicht aber wie heiß wird denn so ein Alu-Endtopf überhaupt?
hmm, müsste man mal messen, ist auch schwer zu schätzen... auf jeden Fall wird der so heiß, dass man sich dran verbrennen kann... also >100°C
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Auspuff (Leo´s) schwärzen?
Also meine Pötte haben nen polierten Alu-Mantel, genau wie deinerbikerboarder hat geschrieben:Alu? die sind doch eig. aus Stahl/Carbon/sonstwas... aber Alu hab ich noch nicht gesehen?!

Jo, die Leos genau wie die Originalen sind aus Alu. Außen natürlich.
Zuletzt geändert von Dennis_SV am 10.02.2012 0:13, insgesamt 1-mal geändert.
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
gut zu wissenmatze1810 hat geschrieben:Also meine Pötte haben nen polierten Alu-Mantel, genau wie deinerbikerboarder hat geschrieben:Alu? die sind doch eig. aus Stahl/Carbon/sonstwas... aber Alu hab ich noch nicht gesehen?!

-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Auspuff (Leo´s) schwärzen?
Aber Carbon wäre mir lieber!!!bikerboarder hat geschrieben:gut zu wissenmatze1810 hat geschrieben:Also meine Pötte haben nen polierten Alu-Mantel, genau wie deinerbikerboarder hat geschrieben:Alu? die sind doch eig. aus Stahl/Carbon/sonstwas... aber Alu hab ich noch nicht gesehen?!![]()

- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
Die ersten 150 km bei zügiger Landstraße hat schonmal überlebt.
Allerdings da wo meine Schelle ist sieht man leichte Abdrücke. Das stört mich (noch ) nicht. Da ich aber Keile verbaue rücken die Schellen an ne andere Stelle am Topf. Werde Sie wohl dann nochmal bekleben ( bei genügend Muse )
Aber sonst.....Tip Top....
Und von den Leo´s bin ich ( mit Killer ) etwas enttäuscht....die bollern und brabbeln ja auch nicht so übel. Also ich dachte das zwischen meinen BOS und den Leo´s ca. 244 Galaxieen liegen....
Nö...Zwar lauter, zwar dumpfer...aber ....nö....
Bin dann mal 20 km ohne Killer gefahren....das war dann allerdings sehr grenzwertig
ein Zwischending wäre Top. Vielleicht kriegt der Killer löcher oder sowas. Der Rüssel von der Airbox ist schon weg. Immerhin bollerts beim Gasgeben ganz ordentlich. 

Allerdings da wo meine Schelle ist sieht man leichte Abdrücke. Das stört mich (noch ) nicht. Da ich aber Keile verbaue rücken die Schellen an ne andere Stelle am Topf. Werde Sie wohl dann nochmal bekleben ( bei genügend Muse )
Aber sonst.....Tip Top....
Und von den Leo´s bin ich ( mit Killer ) etwas enttäuscht....die bollern und brabbeln ja auch nicht so übel. Also ich dachte das zwischen meinen BOS und den Leo´s ca. 244 Galaxieen liegen....

Bin dann mal 20 km ohne Killer gefahren....das war dann allerdings sehr grenzwertig

Erstmal danke für den ersten Bericht 
Aber lass mal die Killer so wie sie sind. Meine Leos (identische) sind nach ca. 1500 km schon deutlich kraftvoller gewesen. Der Klang ist jetzt super. Mit Killern. Die brennen mit der Zeit aus und dann basst das schon
Achja, willste nicht lieber meine bekleben und ich nehm deine lackierten?
dann haben wir beide was davon 

Aber lass mal die Killer so wie sie sind. Meine Leos (identische) sind nach ca. 1500 km schon deutlich kraftvoller gewesen. Der Klang ist jetzt super. Mit Killern. Die brennen mit der Zeit aus und dann basst das schon

Achja, willste nicht lieber meine bekleben und ich nehm deine lackierten?

- sorpe
- Moderator
SVrider:
Welche Laufleistung haben die denn bisher?Schwarzwälder hat geschrieben:Und von den Leo´s bin ich ( mit Killer ) etwas enttäuscht....
Je nach Gashand brauchen die bis zu 5.000 km um ihren Sound zu entwickeln.
Wenn dann die Wolle weggebrannt ist ...

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
hm, also ich habe die ja gebraucht gekauft. Die haben also zwischen 1 und 3948348 km runter
Aber nach Zustand würde ich sagen, die haben schon so ein paar tsd KM gesehen.
Mein MIVV Oval auf der 650iger hat genau so geklungen. Ich hab jetzt mit den Leo´s auch kaum Fehlzündungen beim Abtouren...selbst ohne Killer knallts halt nur im 2. oder 3. Gang beim Abtouren zwischen 4.500 und 3.000 Touren ein wenig rum....
Aber ich werde die Dinger jetzt einfach mal fahren. Wenn man bei "Motor an" hinterm Möpp steht bollert das ja schon ordentlich, so ist es nicht

Mein MIVV Oval auf der 650iger hat genau so geklungen. Ich hab jetzt mit den Leo´s auch kaum Fehlzündungen beim Abtouren...selbst ohne Killer knallts halt nur im 2. oder 3. Gang beim Abtouren zwischen 4.500 und 3.000 Touren ein wenig rum....
Aber ich werde die Dinger jetzt einfach mal fahren. Wenn man bei "Motor an" hinterm Möpp steht bollert das ja schon ordentlich, so ist es nicht

- sorpe
- Moderator
SVrider:
Ich bin letzten Mittwoch ohne Schnorchel gefahren und habe meine Hurrics kaum noch gehört.Schwarzwälder hat geschrieben:Der Rüssel von der Airbox ist schon weg. Immerhin bollerts beim Gasgeben ganz ordentlich.

Die macht vorne rum dadurch ganz schön krach!

Gruß,
Martin
Martin
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, hört sich an, als hätte man nen Güterzug unterm Tank...schon sehr geil.
Aber kann das sein, das sie mit soviel Luft ein wenig unruhiger ( Ruppiger ) läuft?
Kann das nicht so richtig beurteilen ( noch nicht ), weil das heute meine erste fahrt sein 5 Monaten war und die erste ohne Schnorchel und mit Leo´s....
Aber kann das sein, das sie mit soviel Luft ein wenig unruhiger ( Ruppiger ) läuft?
Kann das nicht so richtig beurteilen ( noch nicht ), weil das heute meine erste fahrt sein 5 Monaten war und die erste ohne Schnorchel und mit Leo´s....

- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
vor allem hat sie auch weniger Leistung, meine war ohne Schnorchel mindestens 10 - 15 km/h langsamer...
Und der Krach nervt auch!
Und der Krach nervt auch!
Gruß Jürgen
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Das kann ich bestätigen, deshalb kommt der auch wieder rein!Black Jack hat geschrieben:Und der Krach nervt auch!

Gruß,
Martin
Martin
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei mir wohl auch...