Frage zu SBK-Lenker-Umbau

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Drachenbruder

Frage zu SBK-Lenker-Umbau

Beitrag von Drachenbruder » 02.03.2012 7:08

Moinsen Gemeinde,

ech heb mol ne Fräge... ich hab gestern die Knubbel meiner Freundin auf nen Superbikelenker umgebaut. Umbausatz war von Gimbel und soweit komplett und super gearbeitet - besonders die gefräste Brücke von LSL sieht klasse aus. Nur ein Problem tat sich auf - neben den Schrauben am Zündschloss: Es gibt ja hier den einen oder anderen Umbau, und wie haben es die Umbauer mit dem Kupplungszug geregelt? Der passt irgendwie gar nicht... die Länge geht, aber durch die serienmässigen Aussenhülle ist die Verlegung irgendwie völlige Grütze. Vor dem Gabelrohr vorbei passt nicht, ausserhalb auch nicht wirklich gut... habt Ihr nen anderen Zug verwendet,, oder wie wurde der gelegt...

Danke für die Infos

Grüsse

Drachenbruder :)

nepp
SV-Rider

SVrider:

Re: Frage zu SBK-Lenker-Umbau

Beitrag von nepp » 02.03.2012 18:41

HAb jetzt kein Gimbel Set gehabt aber Ich hab nen neuen Kupplungszug gekauft.....

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 02.03.2012 20:36

Hallo,
habe den Kupplungszug einer N Kante verwendet. Ca. 5cm länger und kürzerer Bogen.
Den gibt es bei Tante Louise für 15,99€ Artikel Nr. 10037448.
Umbaubilder siehe hier

Bild

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

SimoneSV
SV-Rider

Beitrag von SimoneSV » 03.03.2012 17:15

Gabelbrücke Spiegler
Lenker Spiegler 0310
Kupplungszug original

sieht so aus

http://bilderupload.de/archiv.php?bild= ... vPKFUC.jpg

Drachenbruder

Beitrag von Drachenbruder » 05.03.2012 9:56

Moinsen :)

Danke für die Hinweise und Bilder, das bringt mich dann doch weiter... Die Lenkerböcke am Gimbel-Umbausatz sind leicht nach hinten zum Fahrer hin gekröpft, der Lenker liegt dadurch genau über dem Lenkkopf. Leider kann man nun aber den Tank nicht mehr problemlos anheben... ich denk mal, ich werd die noch tauschen. Bilder werd ich in Kürze noch mal einstellen.

Grüße :)

Antworten