db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung
Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung
gut gebe ich dir recht. das mit brullenden kindern hät ich mir sparen können. war mehr bildlich symbolisch gemeint.
desweiteren hab ich schon öfter gehört das in nds. keine punkte mehr vergeben werden wenn man(n) zu laut unterwegs ist.
wenn dies stimmen sollte würd ich das begrüßen und eine änderung echt schade finden.
desweiteren hab ich schon öfter gehört das in nds. keine punkte mehr vergeben werden wenn man(n) zu laut unterwegs ist.
wenn dies stimmen sollte würd ich das begrüßen und eine änderung echt schade finden.
Einfach mit 120 auf der Lanstraße und 55 innerorts davonfahren: Da kommt die Polizei nicht hinterher 
Quelle: http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/nazis135.html

Quelle: http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/nazis135.html
Doch der erkannte die Polizisten und – laut Panorama vorliegender Akten - "beschleunigte sein Fahrzeug so, daß eine Verfolgung im Rahmen der STVO nicht möglich war".
Ich finde die Gesetzeslage mehr als albern. Aber auch allgemein in Deutschland.
Sich hier aufzuregen, über die bösen ohne-DB-Eater Fahrer finde ich auch lächerlich.
Umgesetzt wird das ganze ja eh von den Beamten auf der Strasse, und wie wollen die denn erkennen ob mein DB Killer gekürzt ist oder nicht? Wenn gleich vielleicht der ganze Pott gekürzt worden ist? Mein letzten Kontakt mit der Rennleitung hatte ich DB-Killerlos in einer Innenstadt, und der Polizist war noch so begeistert vom Sound.
Sich hier aufzuregen, über die bösen ohne-DB-Eater Fahrer finde ich auch lächerlich.
Umgesetzt wird das ganze ja eh von den Beamten auf der Strasse, und wie wollen die denn erkennen ob mein DB Killer gekürzt ist oder nicht? Wenn gleich vielleicht der ganze Pott gekürzt worden ist? Mein letzten Kontakt mit der Rennleitung hatte ich DB-Killerlos in einer Innenstadt, und der Polizist war noch so begeistert vom Sound.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
soweit ich das mitbekommen habe, passt das auch nicht ins Konzept.
Ich habe in den Nachrichten ein Interview gesehen, wo der Typ meinte, dass bei dem neuen Strafsystem mehr die Sachen bepunktet werden,
die auch eine wirkliche Gefährdung darstellen.
So soll z.B. über die Rote Ampel fahren jetzt 3 Punkte bringen, während man ohne Umwelplakette in der Innenstadt keine Punkte mehr bekommt, weil davon keine Gefährdung anderer ausgeht.
Also würde das mit dem neuen ESD Gesetz gar keinen Sinn machen??
mal so nebenbei: "Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war, in Betrieb genommen 20,- EUR" Bußgeldkatalog 2012
LG de kölsche Jung
Ich habe in den Nachrichten ein Interview gesehen, wo der Typ meinte, dass bei dem neuen Strafsystem mehr die Sachen bepunktet werden,
die auch eine wirkliche Gefährdung darstellen.
So soll z.B. über die Rote Ampel fahren jetzt 3 Punkte bringen, während man ohne Umwelplakette in der Innenstadt keine Punkte mehr bekommt, weil davon keine Gefährdung anderer ausgeht.
Also würde das mit dem neuen ESD Gesetz gar keinen Sinn machen??
mal so nebenbei: "Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war, in Betrieb genommen 20,- EUR" Bußgeldkatalog 2012
LG de kölsche Jung
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
DB-Killer entfernen ist aber kein "defekt" - gerade bei den Leuten, die dann zufällig noch einen Ersatzkiller für den gerade verlorenen unter der Sitzbank habenmal so nebenbei: "Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war, in Betrieb genommen 20,- EUR" Bußgeldkatalog 2012

wenn die das neue 8 punkte system einführen wonach es ja nur punkte bei gefährdung anderer personen gibt (siehe fahren über rote ampel 2 punkte laut neuem system), dann dürfte es ja für fahren ohne db killer ja nur ein bußgeld geben. wenn s soweit kommt bau ich das teil s ganze jahr aus 

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
bußgeld vermutlich gleich 250 und die bearbeitungsgebühr wird glei mit agehoben sind dann 300 pro erwischt werden 

Zu niedrigMunky hat geschrieben:bußgeld vermutlich gleich 250 und die bearbeitungsgebühr wird glei mit agehoben sind dann 300 pro erwischt werden

Oder in Verbindung mit 4 Wochen Beschlagnahme des Moppeds. Natürlich im Sommer.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Spielverderber
.

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Komme es wie es wolle, ich fahre weiterhin immer ohne Eater. Will mich schließlich weiter am Klang erfreuen und an der Nichtakzeptanz der ganzen Gutmenschen. 

Pff, einfach Geldstrafe und gut. Das ist dann halt die "Strafsteuer" für diejenigen, die ohne fahren wollen (und das Geld haben).
Hoffentlich haut dir dann mal einer der Kollegen ordentlich auf's Maul, weil wegen Typen wie dir eine weitere seiner Lieblingsstrecken gesperrt wurde.Karbuk hat geschrieben:Komme es wie es wolle, ich fahre weiterhin immer ohne Eater.
Will mich schließlich weiter am Klang erfreuen und an der Nichtakzeptanz der ganzen Gutmenschen.

Zustimmung!
Heute wär ich fast vom Stuhl gekippt als so eine Rennsemmel mit gefühlten 12.000 U/min und 120 dB plötzlich wie aus dem Nichts überholte! Braucht kein Mensch sowas...

Heute wär ich fast vom Stuhl gekippt als so eine Rennsemmel mit gefühlten 12.000 U/min und 120 dB plötzlich wie aus dem Nichts überholte! Braucht kein Mensch sowas...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Manchmal fühle ich mich auch schlecht wenn ich das tue. Vorallem in dem einen S-Bahn-Tunnel bei uns wo eine meist sehr volle Bushaltestelle mit drin ist...Laurent hat geschrieben:Zustimmung!![]()
Muss wirklich übel für die Leute sein.

Mein Takkoni hat ca. 92 dB/A und mir ist das laut genug uterm Helm. Ich finde echt dass man es auch übertreiben kann, und ich finde ein Fahrverbot für Ignorantes Verhalten eine gute Idee.
Gruß Patrick

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.