Ölfilter von Hein Gericke
Ölfilter von Hein Gericke
Hi,
da ich meine Gutscheine von HG schon umsetzen will, hatte ich die idee mal bei HG nach teilen zu gucken.
kann man die Ölfilter von HG nehmen, oder sind die schrott, oder bekommt man se woanders für wesentlich weniger geld ?
und wenn brauchbar .. mit oder ohne magnet ?
da ich meine Gutscheine von HG schon umsetzen will, hatte ich die idee mal bei HG nach teilen zu gucken.
kann man die Ölfilter von HG nehmen, oder sind die schrott, oder bekommt man se woanders für wesentlich weniger geld ?
und wenn brauchbar .. mit oder ohne magnet ?
Gruß,
momsi
momsi
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Ölfilter von Hein Gericke
also ich verwende die auch, habe bisher keine Probleme damit...
günstiger, weiß ich nicht... aber für 8€ glaube nicht, dass man den großartig günstiger bekommt
edith: auch wenn ich ne 650er habe, sollte bei der Kilo nicht großartig anders sein^^
günstiger, weiß ich nicht... aber für 8€ glaube nicht, dass man den großartig günstiger bekommt

edith: auch wenn ich ne 650er habe, sollte bei der Kilo nicht großartig anders sein^^
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Ölfilter von Hein Gericke
Ein falscher Ölfilter kann zu einem Motorschaden führen !
Für die 1000er V2 Suzukimotoren gab es im Jahr 2004 ein neuer Ölfilter mit neuer ET-Nr.
Die Zubehörfilter vertreiben immer noch den Selben.
Ich wäre da etwas vorsichtig

Für die 1000er V2 Suzukimotoren gab es im Jahr 2004 ein neuer Ölfilter mit neuer ET-Nr.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Wo kaufst du den dann dein Ölfilter,also ich wollte ncähstes mal wenn ich zum Louise komm dort alles einkaufen!Babalu hat geschrieben:Ein falscher Ölfilter kann zu einem Motorschaden führen !![]()
mfg
Sehr Interessant. Weißt du zufällig, was und warum da geändert wurde? Ich hab mir Blauäugig einen Ölfilter vom Louis eingebaut.Babalu hat geschrieben:Ein falscher Ölfilter kann zu einem Motorschaden führen !![]()
Gruß
Matze
Der erste Ölfilter mit der ET-Nr. 16510-34E00-XXX verursachte leichte Motorengeräusche.
Ersezt wurde dieser durch den Filter mit der ET-Nr 16510-03G00-X07
Die Geräusche waren verschwunden, am Filter war nur zu sehen, dass das Rücklaufventil grösser ist und die interne Dichtlippe hatte eine andere Farbe.
Nun geht noch ein Gerücht um, dass Suzuki den Filter nochmals geändert hat und mit der ET-Nr 16510-07J00-000 in Umlauf bringt.
Dies kann ich aber noch nicht mit Sicherheit bestätigen, da ich dieses Jahr noch nicht beim Suzukihändler war.
Ersezt wurde dieser durch den Filter mit der ET-Nr 16510-03G00-X07
Die Geräusche waren verschwunden, am Filter war nur zu sehen, dass das Rücklaufventil grösser ist und die interne Dichtlippe hatte eine andere Farbe.
Nun geht noch ein Gerücht um, dass Suzuki den Filter nochmals geändert hat und mit der ET-Nr 16510-07J00-000 in Umlauf bringt.
Dies kann ich aber noch nicht mit Sicherheit bestätigen, da ich dieses Jahr noch nicht beim Suzukihändler war.
Hab mal die Nummer bei Goggle eingegeben und das kam dan raus-->http://bks-shop.de/product_info.php/inf ... 0-X07.html
Dann werde ich mir wohl solchen Ölfilter kaufen!Danke mfg
Dann werde ich mir wohl solchen Ölfilter kaufen!Danke mfg
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Alternativ Mann MW65 oder Mahle/Knecht OC574, je nach Autozubehörladen zwischen 6 und 8 Euronen. Nutze ich schon seit Jahren bei Bandit und SV. Da kann man nichts falsch machen. 

puhh .. leute ... nummern und buchstaben
http://www.hein-gericke.de/motorrad-tec ... 13164.html
und/oder
http://www.hein-gericke.de/motorrad-tec ... 13159.html
brauchbar ? magnet ? ^^

http://www.hein-gericke.de/motorrad-tec ... 13164.html
und/oder
http://www.hein-gericke.de/motorrad-tec ... 13159.html
brauchbar ? magnet ? ^^
Gruß,
momsi
momsi
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Wegen drei EUs den Motor ruinieren? Ich bleib bei den ORIs......
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Wie siehts denn bei der kleinen von 03 aus? ich hab mir letztens nen K&N Filter gekauft, weniger wegen dem K&N, mehr wegen der 17er Schlüsselweite die dran ist zum festschrauben. Ich denke aber wenn K&N die vertreibt wirds schon qualitativ stimmen oder? 

Gab es so eine änderung auch bei der kante 650? ich hab einen louis filter gekauft... noch nicht verbaut.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Suzuki stellt die wohl kaum selber her.VOODOO hat geschrieben:Wegen drei EUs den Motor ruinieren? Ich bleib bei den ORIs......

Nein, bestimmt nicht,Trobiker64 hat geschrieben:Suzuki stellt die wohl kaum selber her.VOODOO hat geschrieben:Wegen drei EUs den Motor ruinieren? Ich bleib bei den ORIs......
. . . aber sie verkaufen Dir den richtigen Filter und nicht einfach einen Filter der zufällig auf das Gewinde vom Motor passt

also ist der von HG nicht zu empfehlen ? .... Is so n Ölfilter so n technisch besonderes teil ?
Gruß,
momsi
momsi