Kettenrad ändern
-
VoxX
Kettenrad ändern
Hallo,
Was bringt eine Änderung des Kettenrades, welche Änderung würdet ihr empfehlen ?
Sv 650 S k3 34 ps
Was bringt eine Änderung des Kettenrades, welche Änderung würdet ihr empfehlen ?
Sv 650 S k3 34 ps
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kettenrad ändern
also ich fahre 15/47, bin eigentlich ganz zufrieden damit...
allerdings denke ich, dass sich das nur bei entdrosselter Maschine lohnt
edith: ich fahre allerdings eine N, bei der S sollten's auch schon 15/46 tuen... die ist ja standardmäßig länger übersetzt, als die N
allerdings denke ich, dass sich das nur bei entdrosselter Maschine lohnt
edith: ich fahre allerdings eine N, bei der S sollten's auch schon 15/46 tuen... die ist ja standardmäßig länger übersetzt, als die N
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....-
VoxX
Kettenrad ändern
Was bringt das denn ? Hat es Nachteile ?
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.213880,6.780323
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.213880,6.780323
15/47 ist zu empfehlen = merklich bessere Beschleunigung.
Denke aber daran, dass du dann auch eine längere (110er) Kette brauchst.
15/46 passt glaube ich noch mit der originalen S-Kette (108er) - evtl. könnte dies jemand bestätigen/widerlegen, der eine 15/46 fährt.
Gruß Uhu
Denke aber daran, dass du dann auch eine längere (110er) Kette brauchst.
15/46 passt glaube ich noch mit der originalen S-Kette (108er) - evtl. könnte dies jemand bestätigen/widerlegen, der eine 15/46 fährt.
Gruß Uhu
Zuletzt geändert von UhumuhQ am 13.03.2012 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Durch die Übersetzung änderst du das Verhältnis zwischen Motordrehzahl und Raddrehzahl bzw. Motormoment und Radmoment...
kurzum: eine lange Übersetzung bringt dir (rein theoretisch) eine größere Höchstgeschwindigkeit, eine kürzere Übersetzung einen kräftigeren Antritt...
da die SV jetzt aber nicht sooo viel Leistung hat, schafft sie's bei originaler Übersetzung nicht bis in den Begrenzer bei Höchstgeschwindigkeit, das wird bei mir mit der kürzeren Übersetzung dann halt erreicht, wobei gleichzeitig mehr Drehmoment beim Anfahren zur Verfügung steht....
wenn du keine Ahnung hast, was so eine Übersetzung macht, dann bringt es wahrscheinlich auch nichts, sie zu ändern
kurzum: eine lange Übersetzung bringt dir (rein theoretisch) eine größere Höchstgeschwindigkeit, eine kürzere Übersetzung einen kräftigeren Antritt...
da die SV jetzt aber nicht sooo viel Leistung hat, schafft sie's bei originaler Übersetzung nicht bis in den Begrenzer bei Höchstgeschwindigkeit, das wird bei mir mit der kürzeren Übersetzung dann halt erreicht, wobei gleichzeitig mehr Drehmoment beim Anfahren zur Verfügung steht....
wenn du keine Ahnung hast, was so eine Übersetzung macht, dann bringt es wahrscheinlich auch nichts, sie zu ändern
VoxX
Kettenrad ändern
Um wie viel km/h verringert sich die Höchstgeschw. Bei 1547
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.218992,6.794044
---
-
Sv Andy 650s
Würde 15/46 mit der original Kette passen ? ( auf einer 650s k3 )
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
auf einer N hast du ab 180 so nen fetten gedruck/fahrtwind, dass das nicht mehr merkst.VoxX hat geschrieben:Um wie viel km/h verringert sich die Höchstgeschw. Bei 1547
---
habs getestet und laut tacho fährt sie imme rnoch 200 +
-
SV-Fightersau
ich hab 14/48 und da fährt sie laut Tacho auch noch knapp über 200 !!! OK, Motor ist per PC auf Auspuff und Luftfilter abgestimmt , aber ob das Leistungsmässig sooo viel ausmacht ???
Im Anzug geht sie jetzt richtig gut !!!!
Im Anzug geht sie jetzt richtig gut !!!!
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Sv Andy 650s hat geschrieben:Würde 15/46 mit der original Kette passen ? ( auf einer 650s k3 )
http://www.motorrad-link.de/shop/shop_c ... tenrechner da kannst du schauen, ob das passt... musst dir halt nur die entsprechenden Werte besorgen
Sv Andy 650s
@ bikerboarder danke für den Link,
Bräuchte demnach ne 110er Kette mal gucken was die so kosten und was meine bessere Hälfte dazu sagt
hihi
Bräuchte demnach ne 110er Kette mal gucken was die so kosten und was meine bessere Hälfte dazu sagt
och die 110er kosten nur unwesentlich mehr als die 108erSv Andy 650s hat geschrieben: Bräuchte demnach ne 110er Kette mal gucken was die so kosten
Das Thema Übersetzung haben wir schonmal in aller Breite ausgeführt, wenn du also noch mehr Wissensdurst hast, bittesehr!
Spritmonitor
Wenn du glücklich sein willst für einen Tag, dann trinke.
Wenn du glücklich sein willst für ein Jahr, dann heirate.
Wenn du aber glücklich sein willst für den Rest deines Lebens, dann fahre Motorrad.
Wenn du glücklich sein willst für einen Tag, dann trinke.
Wenn du glücklich sein willst für ein Jahr, dann heirate.
Wenn du aber glücklich sein willst für den Rest deines Lebens, dann fahre Motorrad.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Grundsätzlich gilt, lieber etwas länger kaufen und notfalls kürzen, als zu kurz und somit zu stramm und dadurch hervorgerufene Folgeschäden.Sv Andy 650s hat geschrieben:@ bikerboarder danke für den Link,
Bräuchte demnach ne 110er Kette mal gucken was die so kosten und was meine bessere Hälfte dazu sagthihi
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
Gelöschter Benutzer 9128
Passt! 110er ist da quatsch, erst ab 47er hinten.Sv Andy 650s hat geschrieben:Würde 15/46 mit der original Kette passen ? ( auf einer 650s k3 )