Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????
- frechesumse
- SV-Rider
-
SVrider:
Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????
Hallo, habe meinen Mivv bekommen und von meinem Liebsten anbauen lassen. Klasse Optik und fetter Sound, und das mit db-Killer. Der ist lauter wie mein Vampire mit db-Killer, und der hatte keinen ABE.
Meine Frage: Ist der wirklich Legal so laut? Hat jemand den Mivv GP Carbon drauf und schon mal eine Kontrolle mit der "Rennleitung" gehabt ? Und wie sieht es beim Auslandsurlaub aus, Österreich, Schweiz Italien ?? Frage da wir eine Alpentour planen. Trau mich gar nicht den Killer zu entfernen.
Gruß
Jutta
Meine Frage: Ist der wirklich Legal so laut? Hat jemand den Mivv GP Carbon drauf und schon mal eine Kontrolle mit der "Rennleitung" gehabt ? Und wie sieht es beim Auslandsurlaub aus, Österreich, Schweiz Italien ?? Frage da wir eine Alpentour planen. Trau mich gar nicht den Killer zu entfernen.
Gruß
Jutta
Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????
Du fährst nen Auspuff ohne ABE und jetzt wo du nen neuen mit E-Prüfzeichen hast, machst du dir Gedanken über die Legalität?
Er hat ne Zulassung für die SV und ist somit legal und die im Schein eingetragenen 90dB +Toleranz überschreitet er auch nicht.
Die Pozilei steckt doch eh immer nur nen Meterstab hinten rein und wenn der anstößt is für die alles OK.
Warum sollte es im Ausland ein Problem damit geben?
Den Killer würd ich aufjedenfall drin lassen. Sonst kannst gleich ohne Endtopf fahren.

Er hat ne Zulassung für die SV und ist somit legal und die im Schein eingetragenen 90dB +Toleranz überschreitet er auch nicht.
Die Pozilei steckt doch eh immer nur nen Meterstab hinten rein und wenn der anstößt is für die alles OK.
Warum sollte es im Ausland ein Problem damit geben?
Den Killer würd ich aufjedenfall drin lassen. Sonst kannst gleich ohne Endtopf fahren.
- svjulian
- SV-Rider
Wieso steckt die Polizei nen Meterstab rein ?
Wo soll der denn anstoßen ?
Also bei meinem Leovince gehts komplett durch, da ist eigentlich nichts, wo so ein Stab anstoßen könnte.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen
?
Gruß Julian
Also bei meinem Leovince gehts komplett durch, da ist eigentlich nichts, wo so ein Stab anstoßen könnte.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen

Gruß Julian
fahre den MIVV Carbon jetzt schon länger und bin damit auch schon mehrfach zum Tüv hat bisher immer alles geklappt =) wobei da mittlerweile nicht mehr viel Dämmwolle drin sein kann 

Keine Ahnung warum die des so machen, aber sie tun's. Hab's schon einmal live mitbekommen und auch schon öfter gehört, dass in deren Auspuff rumgestochert wurde.svjulian hat geschrieben:Wieso steckt die Polizei nen Meterstab rein ?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Gruß Julian
Der DB Eater vom Mivv ist gebogen, und somit geht ein Meterstab nur ein paar cm rein, weil er an der Biegung anstößt.
Ist eigentl. allein aus dem Grund schon Schwachsinn, weil man ja auf den ersten Blick sieht ob ein Killer drin ist oder ned.
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Dabei gehts wohl darum rauszufinden, ob der Killer noch sein Prallblech hat. Manche flexen den Killer gern mal auf der Innenseite einfach ab 

"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Ich wüsste nicht wo z.B. mein Killer vom Leo ein Prallblech hätte, an dem man anstoßen könnte. Und der Killer vom MIVV sieht doch meines Wissens genauso aus? Da kann die Rennleitung meinetwegen sonstwas reinstecken, bis sie vorne am Zylinder wieder rauskommtUnrockstar hat geschrieben:Dabei gehts wohl darum rauszufinden, ob der Killer noch sein Prallblech hat. Manche flexen den Killer gern mal auf der Innenseite einfach ab

Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Hallo,
wenn du die DB-Zahl + Toleranz überschreitest, kann es schon Probleme geben.
Und wenn du an einen übereifrigen Kontroletti gerätst kann der auch zur nächtsen Prüfstelle mit dir fahren und ne DB-Messung machen.
Würde ich aber einfach riskieren
Den Eater lass lieber drin. Sonst ist es gleich nicht mehr legal.
wenn du die DB-Zahl + Toleranz überschreitest, kann es schon Probleme geben.
Und wenn du an einen übereifrigen Kontroletti gerätst kann der auch zur nächtsen Prüfstelle mit dir fahren und ne DB-Messung machen.
Würde ich aber einfach riskieren

Den Eater lass lieber drin. Sonst ist es gleich nicht mehr legal.
der Eater vom Mivv sieht so aus (der rechte):m4Dze hat geschrieben:...der Killer vom MIVV sieht doch meines Wissens genauso aus? Da kann die Rennleitung meinetwegen sonstwas reinstecken, bis sie vorne am Zylinder wieder rauskommt
Hachja, 25mm und 35 mm Killer.
Ich hatte damals natürlich den kleinen originalen bei meiner 125er
Kannst dir ja den kleinen Killer holen, damit ist die SV wirklich sehr leise
Ham wir schon ausprobiert 
Ich hatte damals natürlich den kleinen originalen bei meiner 125er

Kannst dir ja den kleinen Killer holen, damit ist die SV wirklich sehr leise

- Ghata
- SV-Rider
-
SVrider:
WER will denn sowat ????ich71092 hat geschrieben:Kannst dir ja den kleinen Killer holen, damit ist die SV wirklich sehr leiseHam wir schon ausprobiert

LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Naja, es gibt auch ein paar Hersteller, die Killer mit Prallblech verbauen. Aber egal, ob Blech oder gebogen - wenn Du einen Zollstock reinsteckst ist irgendwann Ende. Wenn Du ihn direkt auf der anderen Seite abgeflext hast, dann verschwindet dat Ding eben.m4Dze hat geschrieben:Ich wüsste nicht wo z.B. mein Killer vom Leo ein Prallblech hätte, an dem man anstoßen könnte. Und der Killer vom MIVV sieht doch meines Wissens genauso aus? Da kann die Rennleitung meinetwegen sonstwas reinstecken, bis sie vorne am Zylinder wieder rauskommtUnrockstar hat geschrieben:Dabei gehts wohl darum rauszufinden, ob der Killer noch sein Prallblech hat. Manche flexen den Killer gern mal auf der Innenseite einfach ab

"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Plan B
Vielleicht Leute mit Ohrenschmerzen ?Ghata hat geschrieben:WER will denn sowat ????ich71092 hat geschrieben:Kannst dir ja den kleinen Killer holen, damit ist die SV wirklich sehr leiseHam wir schon ausprobiert

Ich würd ja am liebsten ohne Auspuff fahren, aber da haben wohl einige was dagegen

Ist schon IO. Mein Storm GP, Edelstahlvariante von MIVV, ist baugleich mit deinem Endtopf. Vor kurzem wurde eine Lautstärkemessung beim TÜV wegen meines Auspuffumbaus gemacht, und der hält genau 90dB bei 4500 U/min ein.frechesumse hat geschrieben:...Ist der wirklich Legal so laut?
Ohne Killer halte ich für gewagt, der bollert nämlich ganz schön.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
Also was das fahren in Italien angeht: wenn du den Killer draußen hast und die dich erwischen wirds richtig teuer, und sie können dir das Mopped wegnehmen. Die sind also was das angeht sehr streng
Auf der anderen Seite kontrollieren eher wenig, vorallem oben in den Alpen wirst du wohl kaum Carabinieri antreffen. Und: die meisten Italiener, die ich kenne und gehört hab haben das Ding draußen. Die scheinen also keine Angst zu haben...
Ich lasse meinen Killer lieber drin, da ich eh schon ungedrosselt fahre
Auf der anderen Seite kontrollieren eher wenig, vorallem oben in den Alpen wirst du wohl kaum Carabinieri antreffen. Und: die meisten Italiener, die ich kenne und gehört hab haben das Ding draußen. Die scheinen also keine Angst zu haben...
Ich lasse meinen Killer lieber drin, da ich eh schon ungedrosselt fahre

!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"