Ölfilter von Hein Gericke
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Ölfilter von Hein Gericke
Mein Schrauber verwendet nur ORIs, Meiwa und ne dritte Sorte, den Namen weiß ich jetzt nicht, nix von den großen drei. Bringt man ihm was anderes, darf man seinen Kram nehmen und gehen. Er will keine Garantieansprüche wegen Billigfiltern riskieren.
Daran orientiere ich mich. Das kann aber jeder handhaben, wie er will!
Daran orientiere ich mich. Das kann aber jeder handhaben, wie er will!
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
Hier stehts auch noch mal im V-Strom-Forum >klick<
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Ich greif das noch mal eben auf: hab hier den Champion K301 (Louis) liegen, der sollte beim anstehenden Ölwechsel (wieder) verbaut werden. Hat dazu jemand treffsichere Aussagen?
Grüße
serano
serano
Jap, Ich.
Noch nie Probleme gehabt, sogar (m)ein Suzi Händler hatte mal gesagt, das das u.A. mit die Besten aus dem zubehör seien.
Im Gegensatz zu Delo ...aber das ist ja egtl. bekannt.
Ich fahr von Anfang an Champion, also seit gut 55000 km und so einigen Ölwechseln ...
Noch nie Probleme gehabt, sogar (m)ein Suzi Händler hatte mal gesagt, das das u.A. mit die Besten aus dem zubehör seien.
Im Gegensatz zu Delo ...aber das ist ja egtl. bekannt.
Ich fahr von Anfang an Champion, also seit gut 55000 km und so einigen Ölwechseln ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn ein großer Hersteller wie Mann oder Mahle auf die Verpackung "Suzuki" schreibt und den Filtertyp auch dem Fahrzeugtyp zuweist, dann kannste das auch glauben. Da gibt es sowas wie Produkthaftung. Der Ori-Filter bei Suzuki wurde einige Zeit von Hiflo in Thailand produziert, ob der besser ist, wage ich zu bezweifeln.Babalu hat geschrieben:. . . aber sie verkaufen Dir den richtigen Filter und nicht einfach einen Filter der zufällig auf das Gewinde vom Motor passt

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Produkthaftung hin oder her. Weiß es z.b. Tante Luise erstmal nach, dass der Motorschaden durch den Ölfilter
entstanden ist.
entstanden ist.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Es ging nicht um Motorschäden bei den Beanstandungen der Delo-Ölfilter - es war noch viel schlimmer! Die Ölfilter sollen sich in manchen Fällen gelöst haben. Was dabei passieren kann, ist wohl gut vorstellbar.
In einem Fall hat es ein Mopedtreiber nicht überlebt. Siehe auch hier --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=1&t=57443
In einem Fall hat es ein Mopedtreiber nicht überlebt. Siehe auch hier --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=1&t=57443
Bin dann mal wieder da! :-)