so sah se wohl mal original aus, aber wenn icke dir jetzt sage, wie ick se lackiert habe fällste umRoughneck-Alpha hat geschrieben: Sach nich, Du hattest die in dem schwulen weiß![]()

so sah se wohl mal original aus, aber wenn icke dir jetzt sage, wie ick se lackiert habe fällste umRoughneck-Alpha hat geschrieben: Sach nich, Du hattest die in dem schwulen weiß![]()
Ja Luckenwalde war bekannt die Tunerszene der 50cm³. Fusseltuning haltSoulrebel hat geschrieben:so sah se wohl mal original aus, aber wenn icke dir jetzt sage, wie ick se lackiert habe fällste umRoughneck-Alpha hat geschrieben: Sach nich, Du hattest die in dem schwulen weiß![]()
icke hatte die in dunkelblau, hellblau, weiss und statt dem roten gsxr war's nen rotes s 51
naja und dazu hochgebogenes heck, gekürzte blinker, kotflügel vorn und hinten gekürzt, gabelfedern 4cm abgeknippst, abgerdehte radnaben, luftfilterkasten durchlöchert, rhizinusöl im sprit, rennflöte und also krönnung ne motorspitze
nen bisl später wurde es dann extrem: 150er etz-vergaser mit vergrößerten und polierten ansaugkanälen (6 kanäle statt 2
) abgedrehten zylinderkopf, batteriezündung (konnte man nur ne stunde fahren
) höcker mit schaumstoffmatte als sitz, kotflügel durch kunststoff (hobbyplast, you know
) ersetzt. Das war die Rakete. Endgeschwindigkeit 120km/h
hielt ca 3 Monate, aber was für ein Sommer
Wir hatten das der ES drin. Aber Heck war auf jeden Fall Richtung HimmelSoulrebel hat geschrieben:yepp und da fällt mir gerade noch ein, als heckhöherlegung (neben den ohnehin schon hochgebogenen heckrahmen) dienten noch zusätzlich die federbene der 150er etz, sozusagen die ersten extremfighter, man waren wir cool![]()
Mit Recht...Mein Betreuer für den FA-Abschluß zum "Turbo-Schlosser" war ein Schrauber aus dem Melkus-Team. Der hat mir damals den Motor der S50 schick gemacht mit anderen Düsen, überdrehten Kanälen, geänderter Übersetzung und ner selbstschweißten Endtüte...Schade, daß es damals keinen Prüfstand hatte. Schnell war sie, und vor allem ziemlich fett im Antritt...hach ja...(abzüglich der gefühlten Alterspunkte...Roughneck-Alpha hat geschrieben:Mann Dir müßen die Weiber aber auch hinterher gelaufen sein .... bin jetzt noch neidisch![]()