TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen


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elithezz


Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#31

Beitrag von elithezz » 25.05.2009 17:46

Hallo! :D

Ich will das auch so gern umstellen, aber habe nur die Hälfte von dem verstanden, was ihr da oben alles bequatscht habt. Kann nicht mal jemand möglichst detailiert beschreiben,w as ich tun muss? Ist das denn jetzt in irgendeiner Form schädlich?

Danke schonmal, falls sich jemand findet, der das tut...

Senior Coconut


Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#32

Beitrag von Senior Coconut » 25.05.2009 18:07

Ich habe mit Fennek abgesprochen, dass ich ihm die Bilder liefere und er eine Anleitung schreibt.

Demnächst sollte dann ein Anleitung mit Bildern folgen.

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Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#33

Beitrag von wernerscc » 25.05.2009 18:16

Hier
http://www.suzukisv1000.com/faq/tps.htm
ist es ganz exzellent beschrieben, allerdings in englisch.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

FENNEK


Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#34

Beitrag von FENNEK » 26.05.2009 7:20

Senior Coconut hat geschrieben:Ich habe mit Fennek abgesprochen, dass ich ihm die Bilder liefere und er eine Anleitung schreibt.
Demnächst sollte dann ein Anleitung mit Bildern folgen.
So ist es :D
Die Bilder sind schon bei mir und die Anleitung gibts auch schon in Stichpunktform. Jetzt schreib ich noch ein paar Erklärungen dazu und spätestens am WE ist das ganze dann auf meiner website. Ich sag dann hier Bescheid.
elithezz hat geschrieben:Ist das denn jetzt in irgendeiner Form schädlich?
Nein, wenn du bei der Einstellung keinen Fehler machst. Im internationalen SV-Forum haben das auch schon zig Leute gemacht.

Doctor Spoktor


Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#35

Beitrag von Doctor Spoktor » 26.05.2009 14:38

den einzigsten fehler den du bekommen kannst ist leistungsverlust inkl hohen spritverbrauch...
kaputtgehen kann nix :lol:

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Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#36

Beitrag von flyingernst » 11.03.2012 14:52

was mach ich falsch wenn ich trotz brücke nicht in den diagnosemodus komme?! hat das was mit meiner ausgehängten Lambdasonde zu tun?! (da entfernt man ja auch ein Kabel im Steuergerät)

edit: ne...hatte einfach nicht richtig Kontakt...also bei mir springt sie bei 2100 U/Min um
edit 2: jetzt bei 1500 :-)

Doc Holiday


Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#37

Beitrag von Doc Holiday » 12.03.2012 19:22

wenn die lambda ab ist siehst du auch keinen fehlercode.demendsprechend auch nicht den diagnosecode.das kabel was fehlt ist der grund dafür :wink:

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Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#38

Beitrag von flyingernst » 16.03.2012 18:26

ah ok...danke für den Tip...dann werde ich bei gelegenheit mal wieder anklemmen :-) aber wehe sie verbraucht danach mehr :-)

edit: so, LS dran, mal schauen wie sie fährt morgen. Fehler zeigt sie keine an bisher :-)

Naja, egal in welchem Zustand, sie senkt die Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu schnell runter...wenn ich nicht gleich los fahre geht sie in der Regel fast aus nach 30-40 Sekunden oder so.
Ein Besuch beim Wolli wird nicht schaden...vielleicht kann er auch aus Erfahrung sagen ob ich die Iridium-Kerzen wieder raus schmeißen soll oder nicht...da gibts ja zweierlei Meinungen dazu

Doc Holiday


Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#39

Beitrag von Doc Holiday » 16.03.2012 20:37

den kaltstart kannst du einstellen :wink:

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Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#40

Beitrag von Roughneck-Alpha » 16.03.2012 21:11

flyingernst hat geschrieben:...vielleicht kann er auch aus Erfahrung sagen ob ich die Iridium-Kerzen wieder raus schmeißen soll oder nicht...
Ich meine in den hintersten Ecken meines Hirns gefunden zu haben, daß der Wolli die nicht empfiehlt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#41

Beitrag von Lion666 » 16.03.2012 22:52

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
flyingernst hat geschrieben:...vielleicht kann er auch aus Erfahrung sagen ob ich die Iridium-Kerzen wieder raus schmeißen soll oder nicht...
Ich meine in den hintersten Ecken meines Hirns gefunden zu haben, daß der Wolli die nicht empfiehlt.
Meine Dicke läuft mit den normalen Zündkerzen mit 2 Kathoden am besten. Die Iridium haben keine Vorteile gebracht. Hatte das Gefühl dass meine Dicke mit Iridum empfindlicher reagiert hat auf leichte Veränderungen wie TPS, Luftfilter, ESD.
Gruß Lion666

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Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#42

Beitrag von sorpe » 21.03.2012 10:36

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
flyingernst hat geschrieben:...vielleicht kann er auch aus Erfahrung sagen ob ich die Iridium-Kerzen wieder raus schmeißen soll oder nicht...
Ich meine in den hintersten Ecken meines Hirns gefunden zu haben, daß der Wolli die nicht empfiehlt.
So ist es! Wolli ist kein Freund von Iridiumkerzen, hat er mir persönlich schon gesagt!
Gruß,
Martin
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Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#43

Beitrag von flyingernst » 22.03.2012 5:59

Doc Holiday hat geschrieben:den kaltstart kannst du einstellen :wink:

Interessiert bin...Wie?!


Danke,
Gruß Michael

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Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#44

Beitrag von Babalu » 22.03.2012 13:33

flyingernst hat geschrieben:Interessiert bin...Wie?!
Dann lies mal hier, ist alles ganz genau beschrieben
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... f#p9285735
Herzliche Grüsse von Babalu

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Re: TPS von 3000 auf 1400 U/Min verstellen

#45

Beitrag von flyingernst » 22.03.2012 22:30

danke!

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