Gladius Felgen an die SV (Knubbel)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Kawa-Hater

Gladius Felgen an die SV (Knubbel)

Beitrag von Kawa-Hater » 08.02.2012 14:35

Passen die fünf Speichen Felgen der Gladius in meine Knubbel? Hat das schon jemand gemacht?

fastline
SV-Rider

SVrider:

Re: Gladius Felgen an die SV (Knubbel)

Beitrag von fastline » 09.02.2012 21:17

Kawa-Hater

Beitrag von Kawa-Hater » 10.02.2012 10:41

Hab ich gesehen. In das Gladius Thema schaut nur Niemand rein. Und da es ein SV650 Umbauthema ist, poste ich es lieber hier. Weiß jemand ob das schon mal jemand umgebaut hat, z.B. auf svrider.com?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 10.02.2012 10:57

Kawa-Hater hat geschrieben:Weiß jemand ob das schon mal jemand umgebaut hat, z.B. auf svrider.com?
Wenns dort gestanden hätte, wäre es mir sicher aufgefallen. Ich denke also eher nein. Obs bei 650.org was dazu gibt, weiß ich nicht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 11.02.2012 13:54

Kawa-Hater hat geschrieben:Passen die fünf Speichen Felgen der Gladius in meine Knubbel? Hat das schon jemand gemacht?
Plug + Play passt da mal gar nichts!! Wenn, passen die Gladius Felgen eher in die Kante, weil die Gladius und die Kante vorne nicht gekröpfte Bremsscheiben haben. Und hinten macht vermutlich schon der unterschiedliche Achsdurchmesser Probleme!!

Übrigens, die Felgen der Gladius ist das Einzige was ich an der Gladius schön finde!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Kawa-Hater

Beitrag von Kawa-Hater » 17.03.2012 12:58

So habe eine Gladius vermessen. Die Schwinge und der Gablabstand unterscheiden sich um ca 10mm. Die hintere Bremsscheibe passt nicht ganz. Wenn man sich die Felgen einbauen möchte braucht man genaue und große Messmittel (150mm Messschieber reicht nicht) und Zugang zu einer Drehbank. Der Tachosensor vorne kann auch nicht mehr verwendet werden. Sprich der Aufwand für zwei Speichen mehr ist wohl zu groß.

Salomo[96]
SV-Rider

Beitrag von Salomo[96] » 18.03.2012 22:48

also der aufwand und die kohle zahlt sich da glaub ich nicht aus...

aber ich nutz nochmal die gelegenheit ne träne abzudrücken, dass eins (wenn nicht sogar DAS) der besten preis-leistungs-MÄNNER-mopeds für so n schwules plastik-alu-immitat rollerchen im glitzer-bonbon-kleidchen eingetauscht wurde...(mir ist bewusst, dass motor und einiges mehr (nahezu) identisch mit der guten alten sv ist- will aber meine abneigung zum ausdruck bringen, daher rollerchen^^)!!!
schlimm so ne entwicklung, und wenn ich die werbe-fotos von der gladius sehe wo sie doch tatsächlich als "praktischer roller für die city-shopping-tour der erfolgreichen lifestyle-schnalle" verkommt, muss ich echt weinen... :evil:
Das kannste schon so machen, aber dann is es halt kacke...
[Platon, 403 v. Chr.]

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 19.03.2012 7:27

Salomo[96] hat geschrieben:also der aufwand und die kohle zahlt sich da glaub ich nicht aus...

aber ich nutz nochmal die gelegenheit ne träne abzudrücken, dass eins (wenn nicht sogar DAS) der besten preis-leistungs-MÄNNER-mopeds für so n schwules plastik-alu-immitat rollerchen im glitzer-bonbon-kleidchen eingetauscht wurde...(mir ist bewusst, dass motor und einiges mehr (nahezu) identisch mit der guten alten sv ist- will aber meine abneigung zum ausdruck bringen, daher rollerchen^^)!!!
schlimm so ne entwicklung, und wenn ich die werbe-fotos von der gladius sehe wo sie doch tatsächlich als "praktischer roller für die city-shopping-tour der erfolgreichen lifestyle-schnalle" verkommt, muss ich echt weinen... :evil:
Tja da weisste halt für wen Suzuki seine Modelle erarbeitet. :(

Kawa-Hater

Beitrag von Kawa-Hater » 21.03.2012 14:06

Ich find die Gladius ist kein würdiger Nachfolger, keinem gefällt sie, 205kg, nix für mich.

Antworten