Wie hoch kann man die Sv 650 drehen?
Wie hoch kann man die Sv 650 drehen?
Hi Leute,
meine Frage steht ja schon oben im Betreff. Also es ist so, ich fahre eine gebrauchte Sv 650 an die der Vorbesitzer ein neues Tacho montiert hat, (Koso DB 01 R) da dieser aber ein Drehzahlband bis 15k hat wollte ich wissen wie weit ich die Maschine gefahrenlos hoch drehen kann?
MfG
P.Husse
p.s. die Sv is gedrosselt
meine Frage steht ja schon oben im Betreff. Also es ist so, ich fahre eine gebrauchte Sv 650 an die der Vorbesitzer ein neues Tacho montiert hat, (Koso DB 01 R) da dieser aber ein Drehzahlband bis 15k hat wollte ich wissen wie weit ich die Maschine gefahrenlos hoch drehen kann?
MfG
P.Husse
p.s. die Sv is gedrosselt
Re: Wie hoch kann man die Sv 650 drehen?
Bei der 1000er fängt bei 11000 der rote Bereich an. Dürfte bei der 650 nicht anders sein. Guck doch einfach hier mal durch die Ownerliste oder die Tachostände bei motoscout etc. Da siehst du es ja.
Die SV hat einen Drehzahlbegrenzer, der sitzt aber denke ich im Steuergerät -> nicht im DZM...
Der spricht bei 10500 oder 11000 U-Min an, kannst also gefahrlos hochdrehen, dann dreht der Motor bis zur grenzdrehzahl, dann fängt er an zu "stottern" er dreht einfach nicht höher. (irgendeiner hat mal gesagt da wird der 2. Zylinder "abgeschaltet")
Gruß Dieter
Der spricht bei 10500 oder 11000 U-Min an, kannst also gefahrlos hochdrehen, dann dreht der Motor bis zur grenzdrehzahl, dann fängt er an zu "stottern" er dreht einfach nicht höher. (irgendeiner hat mal gesagt da wird der 2. Zylinder "abgeschaltet")
Gruß Dieter
- Salomo[96]
- SV-Rider
also soweit ich weiß fängt der rote bereich bei 11.000 U/min an...(ziemlich sicher)
Das kannste schon so machen, aber dann is es halt kacke...
[Platon, 403 v. Chr.]
[Platon, 403 v. Chr.]
Bis in den Begrenzer
Passiert mir auch manchmal - nicht weiter schlimm - ideal zu schalten ist natürlich davor / bzw kurz nach dem Leistungsmaximum
Mfg

Passiert mir auch manchmal - nicht weiter schlimm - ideal zu schalten ist natürlich davor / bzw kurz nach dem Leistungsmaximum
Mfg
Schade dass du keine Knubbel hast - da würdest du den Begrenzer anhand des Feuers sehen, das dann ausm Auspuff kommt
MFG

MFG
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Bei meiner Kante K7 kommt der Begrenzer bei 11500 UpM.
YEEEEHAAAWJonny hat geschrieben:Schade dass du keine Knubbel hast - da würdest du den Begrenzer anhand des Feuers sehen, das dann ausm Auspuff kommt![]()
![]()
MFG

Das Original-Werkstatthandbuch sagt zum Thema Begrenzer (Kapitel 7-23):
Sollte der Begrenzer bis 11.000 U/min nicht einsetzen, dann stimmt was nicht!
Wenn der Begrenzer einsetzt, dann merkt man das sofort!...
Im Zündgerät ist eine Zündabschaltung integriert, die ein Überdrehen des Motors verhindert . Bei Erreichen
der Höchstdrehzahl wird der Zündprimärstrom für eine Zündkerze abgeschaltet.
ACHTUNG
Der Motor kann ohne Last mit einer Drehzahl von über 10 500 min-1 (U/min) laufen, selbst wenn
die Zündungsabschaltung aktiviert ist; hierdurch kann jedoch ein Motorschaden verursacht werden.
Deshalb den Motor in lastfreiem Zustand niemals überdrehen.
...
Zuletzt geändert von hexxer am 18.03.2012 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Ghata
- SV-Rider
-
SVrider:
Goldie hat geschrieben:YEEEEHAAAWJonny hat geschrieben:Schade dass du keine Knubbel hast - da würdest du den Begrenzer anhand des Feuers sehen, das dann ausm Auspuff kommt![]()
![]()
MFG

LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT
Burn Baby BurnJonny hat geschrieben:Schade dass du keine Knubbel hast - da würdest du den Begrenzer anhand des Feuers sehen, das dann ausm Auspuff kommt![]()
![]()
MFG

Da freue ich mich schon richtig auf den Sommer mit meiner Knubbel

- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
hexxer hat geschrieben:Wenn der Begrenzer einsetzt, dann merkt man das sofort!
Bei mir wie gesagt bei 11500 UpM und das auf der Autobahn und Vollgas im 6.
Cool Feuer aus dem Auspuff ^^ will habenJonny hat geschrieben:Schade dass du keine Knubbel hast - da würdest du den Begrenzer anhand des Feuers sehen, das dann ausm Auspuff kommt![]()
![]()
MFG

aber wenn ich drauf sitze sehe ich ja das Moppet nicht von hinten

Schau einfach zwei Beiträge hoch das Video an. Aber das hörste auch sehr gut AUF dem Mopped!
MFG

MFG