Öleinfüllschraube- Einkaufstipps

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Turbo

Öleinfüllschraube- Einkaufstipps

Beitrag von Turbo » 18.03.2012 20:25

Hallo Community!

Seid ich gemerkt habe das mein Öleinfüllstutzenthermometer defekt ist, suche icj nach einem passenden Ersatz. Vom prinzip her dürfte doch ein Alu / Plastik schräubchen in M20x1,5 (oder?) reichen. Welche nehmt ihr? 30 Euro bei eBay find ich schon viel zu teuer. Soll auch nicht rot oder grün eloxiert sein sondern nur verschliessen. hab ihr vielleicht nen Tipp? Schau mal morgen im Baumarkt. Mal sehen. ;-)

derAlte

Re: Öleinfüllschraube- Einkaufstipps

Beitrag von derAlte » 18.03.2012 20:41

Nimm doch Paketklebeband.

Quatsch beiseite, aber warum muss man eigentlich an allen Ecken und Kanten improvisieren? Du hast den Originaldeckel entweder verschludert oder beim Kauf des Moppeds gar nicht erst bekommen. Pech.

Der Originaldeckel ist teuer. Pech.

Irgendwann willst du dein Mopped mal verkaufen. Was meinst du wohl, wie ein potentieller Käufer reagiert, wenn er sieht, dass du 'ne Schraube aus dem Baumarkt da reingedreht hast?

Ganz billig wird es, wenn du vergessen solltest, dass da noch ein Dichtring ist, der verhindern soll, dass dir die Suppe in fein verteilten Tröpfchen auf den Hinterreifen und die hintere Bremsscheibe sprüht und du dich auf die Fresse legst.

Viel Spaß beim Improvisieren
Gerhard

Planlos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Planlos » 18.03.2012 20:42

So ein Verschluß kostet beim freundlichen ca 5,- € neu.
Vielleicht hat hier ja noch jemand einen über weil er nen Thermometer drin hat, kannst natürlich auch was anderes mit passendem Gewinde als Verschluß nehmen.
Gruß
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Turbo

Beitrag von Turbo » 18.03.2012 20:44

echt? 5 Euro? Topp , da guck ich morgen mal nach.
Das ich mir das keine spaxschraube reinballern wollte war hoffendlich klar,oder?

svjulian
SV-Rider

Beitrag von svjulian » 18.03.2012 20:45

wars nicht bei den Thermometern auch so, dass die nicht defekt sind, sondern der Fühler einfach viel zu kurz ist um ins Öl zu kommen und daher ne verfälschte Temperatur anzeigt ?

Raider

Beitrag von Raider » 18.03.2012 20:52

Turbo hat geschrieben:echt? 5 Euro? Topp , da guck ich morgen mal nach.
Das ich mir das keine spaxschraube reinballern wollte war hoffendlich klar,oder?
Laut ronayers.com sind es 3,44$. 5€ kann also hinkommen.

derAlte

Beitrag von derAlte » 18.03.2012 20:58

@turbo: Bitte nimm mir meinen vielleicht etwas pampigen Tonfall nicht übel. Aber ich hatte gerade einen Post beantwortet, in dem jemand gefragt hat, ob man den Dichtring an der Ölablassschraube nicht wieder verwenden kann. (5 Stück kosten 1,99 €) Sparsamkeit ist ja eine edle Tugend, aber Geiz ist geil ist für 'n A..... Nichts für Ungut. ;) bier

Gruß Gerhard

Turbo

Beitrag von Turbo » 18.03.2012 21:02

Schon in Ordnung :-)
Ich bin kein Freund des Baumarktumbaus. Habe nur nichts originales gefunden. Hab halt keine Lust auf eloxierte überteuerte schrauben, wenn ich ein plastikdeckelchen mit einem Produktionswert von 19 Cent incl. Dichtring brauche. Den 5er bin ich aber gerne bereit zu zahlen.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.03.2012 21:24

Im Baumarkt wirst du sowieso keine Schraube M20x1,5 finden...

Louis hatte die Deckelchen früher mal aus Alu, fein gefräst im ausverkauf für 2€ oder 3€, ist aber schon ein paar Jahre her...
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 9cdbdc.JPG

seitdem ziert das mein Mopped...

Antworten