FZ600 gedrosselt


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David
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FZ600 gedrosselt

#1

Beitrag von David » 19.03.2012 9:02

Hi,

habe fuer meine Freundin eine FZ600 gekauft und direkt, da sie Anfaenger ist, auf die 34PS drosseln lassen.
Da meine SV noch nicht ganz fertig ist, bin ich die letzten Tage mit der FZ ein paar km unterwegs gewesen und ... naja ... das geht ja gar nicht!

120 km/h ... bei guten Windverhaeltnissen mal 125. Und zwar egal ob im 4. 5. oder 6. Sie geht IMMER bis zu der 120.

Meine Schwester faehrt eine, ebenfalls auf 34PS gedrosselte, 600er Bandit. Der unterschied sind Welten. Sie ist zum einen wesentlich spritziger und kommt zum anderen auch auf ihre 160km. Bis 140 sogar relativ flott.

Meine Frage: Woher diese Unterschiede? Kann beim EInbau der Drossel was falsch gemacht worden sein? Sind die 120-125km/h eher normal fuer ne 34PS Schleuder oder die 160 der Bandit?


PS: Handlingmaessig ein absolut klasse Mopped. Ich glaub, wenn die mal offen ist (95PS) brauch ich da nicht mehr versuchen gegen anzutreten :)

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bullit006
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Re: FZ600 gedrosselt

#2

Beitrag von bullit006 » 19.03.2012 9:16

Könnte bestimmt an der Art der Drosselung liegen. :?: :!:

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Biedi
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Re: FZ600 gedrosselt

#3

Beitrag von Biedi » 19.03.2012 9:34

Meine Gedrosselte GS500 lief auf der Autobahn 160 und mit Heimweh ist sie auch schon mal auf 170 gekommen :mrgreen:
120Km/h hört sicher eher wie 15 Ps an

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Seth
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Re: FZ600 gedrosselt

#4

Beitrag von Seth » 19.03.2012 10:29

wenn drosselplatten zwischen vergaser und einlass verbaut wurden, müssen die bohrungen in den platten unbedingt nach unten zeigen! Den fehler hab ich auch schonmal bei einer honda hornet gemacht.... die lief dann wie ein mofa :mrgreen:

David
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Re: FZ600 gedrosselt

#5

Beitrag von David » 19.03.2012 10:56

Ich hab keine Ahnung von der ganzen Sache. Ich weiss nicht wie genau die Maschine gedrosselt wurde ... das hat der laden gemacht wo ich sie gekauft hab.

Aber wie ich so raushoere ist das wohl tatsaechlich nicht normal und ich sollte sie noch einmal zu einem Schrauber bringen, oder?

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bullit006
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Re: FZ600 gedrosselt

#6

Beitrag von bullit006 » 19.03.2012 11:46

Ja für 34ps ist sie definitv zu langsam.

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Trobiker64
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Re: FZ600 gedrosselt

#7

Beitrag von Trobiker64 » 19.03.2012 14:49

Für 34PS sind um 150Km/h eher normal. Da stimmt garantiert etwas nicht. Wie wurde denn gedrosselt?

lumpiiie
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Re: FZ600 gedrosselt

#8

Beitrag von lumpiiie » 19.03.2012 14:54

Ich hab in der Fahrschule eine FZ6 gehabt.
Die lief auch nur 125KM/H.
Daher wird das wohl bei Yamaha liegen.

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crysiscore
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Re: FZ600 gedrosselt

#9

Beitrag von crysiscore » 19.03.2012 22:34

Kann gut sein das es an Yamaha liegt.
Ich bin in meiner Fahrschule die neue XJ6 gefahren und die hat auch nur grade so 130 kmh ericht mit rückenwind 135 aber da ist echt schluss.
Wenn ich mir das so überlege bin ich 1000% froh das ich ne schöne knubbel gefunden habe ;) bier

David
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Re: FZ600 gedrosselt

#10

Beitrag von David » 20.03.2012 14:47

Hmm dann kann ich mir die Kohle fuer den Schrauber wohl sparen ...

Danke fuer die Antworten

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Chaos
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Re: FZ600 gedrosselt

#11

Beitrag von Chaos » 21.03.2012 16:34

Nein, fahr lieber mal hin.
Ist nicht normal.
Ich bin 2 Yamahas gedrosselt gefahren, die sind beide gute 160 gelaufen, war ne XJ6N Baujahr 2011 und ne FZR 600 Baujahr 1992.
120 mit 34 PS ist DEFINITIV nicht normal. Ausser die Kiste geht bei Vollgas übel aufs Hinterrad, dann liegst an ner kurzen Übersetzung
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

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Joli
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Re: FZ600 gedrosselt

#12

Beitrag von Joli » 22.03.2012 11:53

Hab auch schon eine Xj6N mit 34Ps gefahren, die ja den selben Motor nur etwas gezähmter besitzt.

120km/h ist defenitiv zu wenig.. aber das mit den Gängen stimmt.. Topspeed war ca. 140-150 eagl ob 4ter Gang 5ter Gang oder 6ter warst.Wobei beim 6ten die leistung einfach fehlte so das du im 5ten shcneller unterwegs warst.

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