Ich spiele mit dem Gedanken, meine geliebte SV-Kante gegen eine R1 einzutauschen. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Umstieg auf das Mopped?
Mit der SV bin ich bislang ca. 14000 km gefahren und bin grundsätzlich auch zufrieden mit ihr. Nun habe ich aber eine RN12 Probegefahren und bin absolut begeistert von der Maschine. Man merkt halt schon, dass es sich um eine ganz andere Klasse handelt - Leistungsentfaltung, Fahrwerk, Sitzposition alles erste Sahne. Nun fahre ich aber schon so einige kleine Tagestouren (200-300km) mit Sozia und sie sollte auch weiterhin hinten mitfahren. Ich bin ca. 1,80m und meine Freundin 1,60m. Ich weiss, eine Probefahrt mit Sozia sollte alles klären, es ist jedoch bei uns im Umkreis schwer, einen Händler zu finden, der mir eine RN12 zum Soziusprobefahren überlässt

Ich weiss, Supersportler eignen sich grundsätzlich nicht für Soziusbetrieb, aber ich habe schon ein par Modifikationen gegoogelt wie z.B. Fussrasten austauschen und ggfs. Sozius-Sitzbrötchen etwas aufpolstern. Hat jemand "echte" Erfahrungen bzgl. Soziuskomfortunterschied SV650S Kante & RN12?
Da ich bislang immer viel von diesem Forum an Wissen mitnehmen konnte, dachte ich mir, ich poste das mal... Also bitte nicht schlagen!