XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen
Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen
Preis scheint O.K. zu sein, geht aber mehr Richtung Nakedbike! Sorry, aber das Ding ist nicht mein Fall!!!
Zuletzt geändert von Kecks am 25.03.2012 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Kecks
Kecks
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.
Na sieh einer an, beim Yamaha Händler ist heute sogar auf und man kann alles probefahren...
Hmmm... mal schauen, vielleicht gurk ich da nachher mal hin
Hmmm... mal schauen, vielleicht gurk ich da nachher mal hin

In meinem Kollegenkreis fahren mittlerweile 6 Leute KTM und mal ehrlich, diese Sprüche wie "klemmt täglich mehrmals" gehören der Vergangenheit an.
Ich empfehle dir die KTM Duke II oder die 05-06 Supermoto (Bj. Wegen der Optik) mit dem 640 LC4 Motor, der ist robust und geht um einiges besser als der XT Motor.
Der eine Kumpel hat neben der Duke noch eine 660 SMC die geht noch besser, allerdings ist er anfälliger da der Motor ziemlich ausgereizt wird.
Ich empfehle dir die KTM Duke II oder die 05-06 Supermoto (Bj. Wegen der Optik) mit dem 640 LC4 Motor, der ist robust und geht um einiges besser als der XT Motor.
Der eine Kumpel hat neben der Duke noch eine 660 SMC die geht noch besser, allerdings ist er anfälliger da der Motor ziemlich ausgereizt wird.
Ah, solche Kommentare mag ich 
Ich bin ja noch am Schauen und ab nächstem Monat, wenn die CBR dann fertig (oder auch schon wieder kaputt ist
) wird gesparrt 
Edit: Hui, aber die Teile sind wirklich noch verflucht teuer

Ich bin ja noch am Schauen und ab nächstem Monat, wenn die CBR dann fertig (oder auch schon wieder kaputt ist

Edit: Hui, aber die Teile sind wirklich noch verflucht teuer

- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
àhm, die R30 finde ich nicht schön... sondern verdammt geil! Speiche hin oder her
Die hat mir wirklich gut gefallen, war aber für mich unbezahlbar. Genauso wie alle anderes SuMos... und selbst gebraucht sind die ja durchaus "preisstabil" 
Hast Du auch mal über Einzylinder Sportler wie Yamaha SZR (jaja, ich weiss) Bimota BB1 usw nachgedacht? Supermono ist auch irgendwie witzig. Da komme ich jetzt wegen der MT drauf...

Hast Du auch mal über Einzylinder Sportler wie Yamaha SZR (jaja, ich weiss) Bimota BB1 usw nachgedacht? Supermono ist auch irgendwie witzig. Da komme ich jetzt wegen der MT drauf...
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
Ich schaue wie gesagt noch und es wird auch noch eine Weile dauern 
Aber Videos, wie von den SuperRetards aus Schweden, machen schon Lust auf mehr
(Wobei die Jungs da ganz schön übertreiben!
)
Und die MT03 hab ich eigentlich auch nur wegen dem Einzylinder und dem Preis gelistet

Aber Videos, wie von den SuperRetards aus Schweden, machen schon Lust auf mehr

(Wobei die Jungs da ganz schön übertreiben!

Und die MT03 hab ich eigentlich auch nur wegen dem Einzylinder und dem Preis gelistet

Die MT03 fährt sich recht Ordentlich. Motortechnisch fast Identisch mit der XT660 aus gleichen Baujahr, also Haltbar. Kenn da jemanden der eine fährt und sich den Scheinwerfer ABgebaut hat.
Für mich wärs entweder ne Duke, SMC oder sowas was in Frage kommen würde. Oder was Seriöses.
Viel Spass bei der Suche.

Für mich wärs entweder ne Duke, SMC oder sowas was in Frage kommen würde. Oder was Seriöses.

Viel Spass bei der Suche.

Ne SZR hat sich jetzt mein Kumpel geholt. Die ist aber optisch nur ertragbar, wenn man das Heck etwas zurechtschnippelt. Außerdem bekommt man für die soweit ich weiß nur gaaaaanz ganz wenige Endschalldämpfer (ernsthaftes Lautstärkeproblem). Aber sonst ist die Basis geil. USD, Bananenschwinge, bäriger Eintopf. Dafür nur eine Bremsscheibe vorne. Ist aber für eine zweite vorbereitetSigmundsFreund hat geschrieben:Hast Du auch mal über Einzylinder Sportler wie Yamaha SZR (jaja, ich weiss) Bimota BB1 usw nachgedacht? Supermono ist auch irgendwie witzig. Da komme ich jetzt wegen der MT drauf...

Bin gespannt, ab April isse zugelassen. Dann werden wir mit meiner SV und seiner SZR mal die ersten Vergleiche ziehen...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Aprilia Pegaso Strada würde ich da mal mit ins rennen werfen. Da ist der XT660 motor drin aber schöner verpackt
.
Die XT 660 is ordentlich schwer finde ich, mein cousin hatte 3 jahre lang so eine.

Die XT 660 is ordentlich schwer finde ich, mein cousin hatte 3 jahre lang so eine.
Die Honda FMX650 wieder streichen.
Sieht zwar nett aus, aber
uralter luftgekühlter Motor, schwach auf der Brust und viel zu schwer.
Pseudo-SuMo
Sieht zwar nett aus, aber
uralter luftgekühlter Motor, schwach auf der Brust und viel zu schwer.
Pseudo-SuMo
Der Hobel hat was. Ist halt nicht Fisch und auch nicht Fleisch.lumpiiie hat geschrieben:Die MT ist halt was anderes
Also anschauen MUSS ich mir die unbedingt mal
Und für den Motor bzw. die Leistung zu schwer.
Aber der Manderbach kann damit tolle Sachen machen

Geiles Teil.SigmundsFreund hat geschrieben:Ich erweitere um eine "Pseudoexotin": CCM R30!
Hatte ich mal als Werkstatt-Ersatzfahrzeug für einige Tage.
Hat echt Laune gemacht. Höllenlaut das Teil und ging gut vorwärts

Viel zu schwer und dazu arg zusammengeschustert. Gerade die Elektrik machte oft Ärger.xWolf hat geschrieben:- MZ Baghira
Im Fall der DR-Z nicht.xWolf hat geschrieben:- Suzuki DRZ400
Aber über 100km/h nerven die Vibs, der Verbrauch zieht an und die Puste geht aus.
Der Hobel vibriert für einen Single sehr zurückhaltend und man kann ihn (wenn man will) auch mit 3-3,5 Liter/100 km bewegen.
Das ist halt die Eierlegendewollmilchsau.
Als S/SM allerdings etwas schwach motorisiert.
Die E-Version mit dem Flachschieber dagegen läuft wie der Teufel. Die sind allerdings sehr gesucht und entweder teuer oder komplett runtergeritten.
Auf jeden Fall!xWolf hat geschrieben:Die Honda FMX650 wieder streichen.
Damals, als XR und SLR lief der Motor noch ganz gut.
Aber mit jeder Euro-Stufe wurde dem armen Triebling die Luft weiter abgeschnürt

Ich würde nach einer 450er oder 510er Husqvarna SMR gucken.
Die Dinger sind leicht und haben richtig Feuer.
Und mit entsprechender Pflege und guter Behandlung halten die auch einige KM.
Was sage ich, Mattis schreibt bestimmt noch was dazu und es ist sogar echt klasse!
Hab mir schon gedacht, dass du die Teile auch schonmal probiert hast
Und du kennst Dirk Manderbach?
Ich bin SCHWER beeindruckt!
Aber er fährt Mittlerweile eine Streety und keine MT03 mehr
Husky SMR 450 hab ich gestern schon bei Mobile gesucht, da stand ein 05er Modell für 3800€ drin.
Ziemlich schickes Teil das!
Aber auch schon fast am Limit was den Preis angeht.
Ich habe gestern beim selben Portal auch gezielt nach 660er SMC von KTM geschaut. Die kriegt man auch für den Preis. Aber was ich dazu zum Verbrauch gelesen habe... huii
Vollgetankt, 80KM gefahren, alle.
Ich meine das da nicht viel reingeht und die hochgezüchteten Motoren was schlucken ist klar, aber das es so krass ist

Und du kennst Dirk Manderbach?

Aber er fährt Mittlerweile eine Streety und keine MT03 mehr

Husky SMR 450 hab ich gestern schon bei Mobile gesucht, da stand ein 05er Modell für 3800€ drin.
Ziemlich schickes Teil das!
Aber auch schon fast am Limit was den Preis angeht.
Ich habe gestern beim selben Portal auch gezielt nach 660er SMC von KTM geschaut. Die kriegt man auch für den Preis. Aber was ich dazu zum Verbrauch gelesen habe... huii

Vollgetankt, 80KM gefahren, alle.
Ich meine das da nicht viel reingeht und die hochgezüchteten Motoren was schlucken ist klar, aber das es so krass ist

SLR 650 --> 3 Jahre gefahrenlumpiiie hat geschrieben:Was sage ich, Mattis schreibt bestimmt noch was dazu und es ist sogar echt klasse!![]()
DR-Z 400S --> 6 Jahre gefahren
Husky SMR 450 --> Probefahrt
CCM 644 --> Ersatzfahrzeug weil die SV mit E-Wurm in der Werkstatt stand (Garantie)
CCM 404 DS SuMo --> Probefahrt (auch geil das Teil. Bekommt man evtl. sogar noch neu aus GB zu einem feinen Kurs)
Ich würde gucken, ob ich irgendwo eine CCM 404 auftreiben kann.
Der DR-Z Motor ist robust und die CCM hat den Flachschieber drinn.
Was heißt kennen...man hat sich öfter mal auf diversen Veranstaltungen getroffen, bissi geschnackt und mal 'nen Kaffee zusammen getrunken (1x war sogar Herr Pfeiffer auch dabeilumpiiie hat geschrieben:Und du kennst Dirk Manderbach?

Man kennt sich halt in der Szene

Alter... dann hab ich mit dir ja einen richtig guten Ansprechpartner in der Hinsicht!mattis hat geschrieben:
SLR 650 --> 3 Jahre gefahren
DR-Z 400S --> 6 Jahre gefahren
Husky SMR 450 --> Probefahrt
CCM 644 --> Ersatzfahrzeug weil die SV mit E-Wurm in der Werkstatt stand (Garantie)
CCM 404 DS SuMo --> Probefahrt (auch geil das Teil. Bekommt man evtl. sogar noch neu aus GB zu einem feinen Kurs)
Ich würde gucken, ob ich irgendwo eine CCM 404 auftreiben kann.
Der DR-Z Motor ist robust und die CCM hat den Flachschieber drinn.

Coole Sache!

Ich werd nachher mal weitersuchen

Jetzt gerade, bin ich ziemlich platt von der Arbeit...warum auch immer...

mattis hat geschrieben:Was heißt kennen...man hat sich öfter mal auf diversen Veranstaltungen getroffen, bissi geschnackt und mal 'nen Kaffee zusammen getrunken (1x war sogar Herr Pfeiffer auch dabei)
Man kennt sich halt in der Szene![]()

Man sieht sich bei den GSD (?)

Kauf Dir die Mt-03, gib mir den Scheinwerfer und Du kriegst den runden von meiner SV.
Passt viel besser an die MT!
Deal?
Passt viel besser an die MT!
Deal?