Ölablasschraube
Ölablasschraube
Hallo Leute möchte eine Öltemperaturanzeige installieren und es gibt da passende Sensoren für die Ölablasschraube
Hab ne 01er SVs und die haben ja ein Gewinde mit 12x1,25......nun meine Frage passt da 12x1,5 auch??
Danke euch
Greetz
Hab ne 01er SVs und die haben ja ein Gewinde mit 12x1,25......nun meine Frage passt da 12x1,5 auch??
Danke euch
Greetz
Re: Ölablasschraube
Nein
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
Einmal.....ganz kurz.
War ein Scherz. Nein...würde nicht dicht werden. Lass den Versuch.

War ein Scherz. Nein...würde nicht dicht werden. Lass den Versuch.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
-
- SV-Rider
SVrider:
Ich überlege immer noch, ob die Frage ernst gemeint ist.
*grübel*
Die Werte bedeuten: NENNDURCHMESSER x GEWINDESTEIGUNG
12 x 1,25 Gewinde haben also einen Durchmesser von ca. 12 mm und einen Gewindesteigung von 1,25 mm. Einfacher ausgedrückt bedeutet das, dass das Gewinde pro Umdrehung eine Höhendifferenz von 1,25mm überwindet. Zwei Gewindegänge (z.B. der Schraube) haben also einen Abstand von 1,25 mm. 12x1,5 passt also nicht, da auf gleicher Schraubenlänge weniger Gewindegänge sind.
Oder ganz einfach: NEIN
*grübel*
Die Werte bedeuten: NENNDURCHMESSER x GEWINDESTEIGUNG
12 x 1,25 Gewinde haben also einen Durchmesser von ca. 12 mm und einen Gewindesteigung von 1,25 mm. Einfacher ausgedrückt bedeutet das, dass das Gewinde pro Umdrehung eine Höhendifferenz von 1,25mm überwindet. Zwei Gewindegänge (z.B. der Schraube) haben also einen Abstand von 1,25 mm. 12x1,5 passt also nicht, da auf gleicher Schraubenlänge weniger Gewindegänge sind.
Oder ganz einfach: NEIN
Gibts ja nicht....... da gibts nur M 12 x 1,5 x 15
pffff so ne ......
Danke Leute
pffff so ne ......
Danke Leute
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Okay.
Hier die Lösung ---> KLICK unter der Voraussetzung, daß die Knubbel die gleiche Blindschraube hat. Ich hab sogar noch einen passenden Sensor inklusive Adapter hier liegen, den ich nicht mehr brauche.
Bilder dazu auch in meiner Ownerliste.
Hier die Lösung ---> KLICK unter der Voraussetzung, daß die Knubbel die gleiche Blindschraube hat. Ich hab sogar noch einen passenden Sensor inklusive Adapter hier liegen, den ich nicht mehr brauche.
Bilder dazu auch in meiner Ownerliste.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
hat sie, hab ich selber da mal montiert, das Gewinde ist M16,1,5....Roughneck-Alpha hat geschrieben:Okay.
Hier die Lösung ---> KLICK unter der Voraussetzung, daß die Knubbel die gleiche Blindschraube hat.
ja also wenn das an die sv650s bj 2001 passt nehm ich dir das alles was ich brauche gleich ab!!!
Preis wäre komplett mit allem was ich brauche (also thermometer und adapter?)
greetz
Preis wäre komplett mit allem was ich brauche (also thermometer und adapter?)
greetz
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Nee nur der Sensor und der Adapter. Du brauchst noch einen Aludichtring, kann auch aus Kupfer sein, und das Thermometer.
Weiteres per PN.
Weiteres per PN.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe mir mal eine Magnetölablasschraube besorgt, gewinde ist 12 x 1,25 wie sie für die SV650 N BJ99 ja passen sollte. Tut sie aber nicht! Die vorhandene Schraube hat ein etwas feineres Gewinde, scheint also 12 x 1,00 zu sein!?! Wie kann das sein?
-
- SV-Rider
SVrider:
Gewinde verhunzt oder geändert worden.
Leg die Schrauben mal nebeneinander und mess den Abstand über 10 Gewindesteigungen. Also jeweils von der 1. zur 11. Flanke der Schraube.
Dann hast du erstmal Gewissheit, was drin ist und was Du zusätzlich da liegen hast!
Danach weitersehen.
Leg die Schrauben mal nebeneinander und mess den Abstand über 10 Gewindesteigungen. Also jeweils von der 1. zur 11. Flanke der Schraube.
Dann hast du erstmal Gewissheit, was drin ist und was Du zusätzlich da liegen hast!
Danach weitersehen.
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja werd ich mal machen, aber wohl erst wieder in zwei Jahren - das ist mein persönlicher Ölwechsel Intervall und der letzte ist gerade gemacht