Letztens stand bei mir ne ziemlich nette Maschine bei mir vor dem Haus - aufgefallen ist mir daran besonders, dass der Bastler sowohl die Lenkergriffe als auch die Brems- und Kupplungshebel mit Lenkerband (vermutlich aus dem Radsport) umwickelt hatte. Sah ungewöhnlich aber auch irgendwie geil aus.
Da mir meine Griffe eigentlich eh zu dünn sind für meine Hände und diese auch bei längeren Fahrten entsprechend weh tun am Handballen und zwischen Daumen und Zeigefinger, könnte ich mir vorstellen, das zu kopieren

Sowas z.b.: http://www.ebay.de/itm/Lenkerband-exklu ... 53dee8b94f
Frage: Hat das schonmal jemand versucht? Gibt´s ähnliche Produkte für den Motorsport?
Das schlimmste was wohl passieren kann ist, dass man Bremst und dabei das Band "abstreift" oder das Griffband in Schräglage vom Lenker rutscht. Aber dafür gibt´s ja selbstklebende Bänder - die auch im Profiradsport benutzt werden. Die meisten Lenkergriffe haben zudem ja nach Außen hin nen erhöhten Rand, womit sowas dann auch nicht passieren könnte.
Ich fand die Idee richtig gut - würde auch gut zu meinem Umbau passen.
