Rote Fehler-Leuchte leuchtet

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Alpha1000

Rote Fehler-Leuchte leuchtet

Beitrag von Alpha1000 » 27.03.2012 15:29

Hi, mal wieder ein Problem mit meiner SV1000S Bj. 03 :evil:
Die Maschine kostet mich noch den letzten Nerv, nur Probleme.

Jetzt ist es wieder so, dass wenn ich den Schlüssel rumdreh und die Einspritzung surrt, dann bleibt die rote FI-Leuchte an, erst wenn ich die Maschine starte. geht sie aus.Eigentlich sollte sie ja nur kurz aufleuchten, aber sie bleibt an, außer beim Fahren.

Jetzt hab ich den Stecker überbrückt und sie zeigt an : -C00, also kein Problem
Überhitzt kann sie auch nicht sein, die Leuchte bleibt an, wenn sie 50° warm ist und sie wird auch nur max. 85-88° während der Fahrt.

Zu wenig Öl kann nicht sein, da ich erst neulich nen Wechsel gemacht hab.
Zu wenig Kühlflüssigkeit kann auch nicht drin sein, ich hab sie erst gewechselt und es sind rund 2,2-2,3 Liter drin und der Ausgleichsbehälter ist voll.
Ich hab auch den Tank hoch und an allen Steckern gerüttelt und gedrückt, genau wie unter der Sitzbank, da ändert sich auch nichts.

Jetzt steh ich wieder da und weiß nicht, was es noch sein kann :x

Könnte evtl. zu viel Öl drin sein, würde sie dann auch leuchten ?
Aber andererseits ist das Öl seit ner Woche drin und sie leuchtet erst seit vorhin.
Sie springt auch wunderbar an und läuft auch wie sonst, deshalb kann ich einfach auf keinerlei Fehler schließen.

sorpe
Moderator
SVrider:

Re: Rote Fehler-Leuchte leuchtet

Beitrag von sorpe » 27.03.2012 15:37

Alpha1000 hat geschrieben:... bleibt die rote FI-Leuchte an, erst wenn ich die Maschine starte. geht sie aus.
Ich würde sagen, das ist normal!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 27.03.2012 15:41

Schließe mich an....

Bei meiner 1000er K3 ist die rote Leuchte im Stand auch an (nur Zündung, eingelegter Gang / Seitenständer unten)

Mit dem Starten geht die Leuchte aus.

Schlimm, wenn einem sowas plötzlich "auffällt" und man nicht weiß, ob das nicht immer schon so war :mrgreen:

Alpha1000

Beitrag von Alpha1000 » 27.03.2012 15:42

Ernsthaft, dann sollte ich mich schnell verkriechen :mrgreen: :oops:
Warum ist sie mir vorher nicht aufgefalln :o , naja, ich steh zur Zeit eh neben mir und bin völlig verplant, warum auch nicht bei der Leuchte :) empty

Sorry wegen dem Aufruhr :) Angel

Aber ich könnte echt schwören, dass das vorher anders war :mrgreen:

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 27.03.2012 15:44

rote leuchte zeigt nur an, dass kein öldruck vorhanden ist. klar das die an ist, solange der motor noch nicht gestartet ist (ölpumpe läuft ja noch nicht). sobald der motor gestartet wird, tut auch die ölpumpe ihren dienst, baut druck auf und die leuchtet geht aus. ist bei den meisten moppeds so (alle die ich bisher kenne) :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Antworten