Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
matze1810

Re: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Beitrag von matze1810 » 28.03.2012 12:46

bikerboarder hat geschrieben:
matze1810 hat geschrieben:Wir sollten mal ne kleine Tour planen. GDMA steht an, am 1. Mai fahre ich mit Fun Motors Chemnitz ne Tour (haben wir letztes Jahr auch schon gemacht, war echt super!). Ansonsten, insofern das Wetter passt, geht immer was.
schreib das doch gleich mal noch in den Kalender?!

ansonsten wäre ich auch ganz stark für touren ;) bier ;) bier
Steht doch schon im Kalender! :mrgreen:

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 28.03.2012 14:53

Seit wann wollen die denn Startgebühr bei der GDMA? 10 EUR für ein "Teilnehmerbändchen"? Wo gibt es denn sowas. Ja klar das ganze organisieren etc. kostet alles Kohle, aber dafür hat man auch jede Menge potentielle Käufer für Sponsoren, trinkwütige und hungrige Genossen und Klientel in der Kaufkräftigen Schicht zwischen 19 und 45.

Da die 90km Strecke wohl auch wieder in schrittgeschwindigkeitsfahren ausarten wird muss ich mir die Teilnahme wohl nochmal überlegen. Wollte dieses Jahre eigentlich mit 2 Kollegen teilnehmen...

Edit: Oder verstehe ich grad was falsch und die Eintrittskarten sind für das "phänomenale" Rahmenprogramm mit Böttcher und Fischer und all den anderen Prominenten gedacht? :) empty

matze1810

Beitrag von matze1810 » 28.03.2012 15:50

Letztes Jahr gab es für die 10 Euro einen "Umhängebeutel" mit Gutscheinen für MCi und einem Getränkegutschein. Das die Künstler nicht kostenlos auftreten, ist auch klar. 10 Euro klingen erstmal viel, sind aber m.E. gerecht für das Gebotene.
Btw. kannste in der Fischhausstrasse bei Suzuki vorab das Paket auch für 7 Euro kaufen.

Das "Schrittgeschwindigkeitfahren" beschränkte sich letztes Jahr auf die Ausfahrt vom Elbepark-Gelände und die ersten km im Stadtgebiet. Da es dieses Jahr in Richtung Norden geht, würde ich behaupten, dass sich der Pulk noch schneller "langzieht" als letztes Jahr.

Gruß
Matze

Gelöschter Benutzer 12443

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 28.03.2012 20:33

ich glaub ich richte mir mal 'nen Abstecher nach Dresden ein.
Wo trifft sich denn die SV-Gemeinde zur GDMA?

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 28.03.2012 20:50

Fast-T hat geschrieben:ich glaub ich richte mir mal 'nen Abstecher nach Dresden ein.
also ich treffe mich wohl mit Matze und noch paar Leuten entweder in Chemnitz bzw. dann auf dem Weg Richtung DD an der Tanke in Flöha. Du wirst ja aber wohl eher von Norden aus direkt Richtung DD fahren?!
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 28.03.2012 21:24

matze1810 hat geschrieben:
bikerboarder hat geschrieben:
matze1810 hat geschrieben:Wir sollten mal ne kleine Tour planen. GDMA steht an, am 1. Mai fahre ich mit Fun Motors Chemnitz ne Tour (haben wir letztes Jahr auch schon gemacht, war echt super!). Ansonsten, insofern das Wetter passt, geht immer was.
schreib das doch gleich mal noch in den Kalender?!

ansonsten wäre ich auch ganz stark für touren ;) bier ;) bier
Steht doch schon im Kalender! :mrgreen:
aber im Forumskalender ists noch nicht?! zumindest steht's bei mir nicht auf der Startseite :P
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

matze1810

Beitrag von matze1810 » 29.03.2012 9:00

bikerboarder hat geschrieben:aber im Forumskalender ists noch nicht?! zumindest steht's bei mir nicht auf der Startseite :P
Ah ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Event war als "Privat" markiert.
Fast-T hat geschrieben:ich glaub ich richte mir mal 'nen Abstecher nach Dresden ein.
Find ich gut! :)

matze1810

Beitrag von matze1810 » 30.03.2012 8:49

Noch mal zum Thema GDMA:

Treffpunkte vorab wären für die Nicht-Dresdner:
1. Chemnitz, Parkplatz Johanneskirche
2. Flöha, Star Tankstelle an der B173

Wo sich die Dresdner vorab treffen, kann ich nicht sagen. Da die GDMA an einem Sonntag stattfindet, könnten Auswärtige auch schon am Samstag anreisen. Dann könnte man sich vorab mal treffen und ne Runde durch die sächsische Schweiz heizen. Sehr schöne Gegend MIT Bergen (für die Berliner, kennt ihr ja ni, wa? :mrgreen: )

Gruß
Matze

serano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von serano » 30.03.2012 16:20

Bei der Samstagsdüserei wär ich gern dabei (falls sich da was ergibt), diese Massentrödelei mit tausenden Leuten am Sonntag ist glaub ich nichts für mich.
Grüße
serano

serano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von serano » 31.03.2012 18:58

Es hat grad erbsengroße Hagelkörner vom Himmel geschmissen.. o_O
Grüße
serano

matze1810

Beitrag von matze1810 » 31.03.2012 23:35

serano hat geschrieben:Es hat grad erbsengroße Hagelkörner vom Himmel geschmissen.. o_O
Na und, hier hat es heut Nachmittag geschneit und es ist tatsächlich bei molligen 0 bis -1° C liegen geblieben. :) huh

Hannes89DD
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hannes89DD » 11.04.2012 20:10

Erstmal Hi an alle Dresdner SV-Rider vom Stammstisch. Ich bin relativ neu hier im Forum und wurde offenbar gerade über nen anderen Thread zum Stammtisch eingeladen. Danke erstmal dafür.
Für alle, die zur GDMA wollen und noch kein Bändchen haben: Die Bändchen gibts wohl für die 7€ im Vorverkauf an allen SZ-Treffpunkten in Dresden zu kaufen, sofern die nicht schon ausverkauft ist. Ein SZ-Treffpunkt ist z.B in der Altmarktgalerie (wer jetzt keinen kennt). Die Bändchen sind auf der Fischhausstraße ausverkauft. Ich habe das letzte bekommen. Könnte aber auch sein, dass die nochmal welche geordert haben. weis ich aber nicht.
Ausfahrt am Samstag ist bei mir leider nicht möglich, aber am Sonntag bin ich bei der GDMA dabei - ob schrittgeschwindigkeit oder nicht - es geht ums Kollektiv und außerdem verbessert die GDMA das Image der Biker enorm - zumindest das derer, die etwas sportlicher unterwegs sind :D . Und schon deshalb sollte jeder teilnehmen.

Und grundsätzlich können und sollten wir die sportlichen Touren ja so oder so machen wann wir wollen.

Gruß Hannes

matze1810

Beitrag von matze1810 » 13.04.2012 21:35

Hannes89DD hat geschrieben:Erstmal Hi an alle Dresdner SV-Rider vom Stammstisch. Ich bin relativ neu hier im Forum und wurde offenbar gerade über nen anderen Thread zum Stammtisch eingeladen. Danke erstmal dafür.
Für alle, die zur GDMA wollen und noch kein Bändchen haben: Die Bändchen gibts wohl für die 7€ im Vorverkauf an allen SZ-Treffpunkten in Dresden zu kaufen, sofern die nicht schon ausverkauft ist. Ein SZ-Treffpunkt ist z.B in der Altmarktgalerie (wer jetzt keinen kennt). Die Bändchen sind auf der Fischhausstraße ausverkauft. Ich habe das letzte bekommen. Könnte aber auch sein, dass die nochmal welche geordert haben. weis ich aber nicht.
Ausfahrt am Samstag ist bei mir leider nicht möglich, aber am Sonntag bin ich bei der GDMA dabei - ob schrittgeschwindigkeit oder nicht - es geht ums Kollektiv und außerdem verbessert die GDMA das Image der Biker enorm - zumindest das derer, die etwas sportlicher unterwegs sind :D . Und schon deshalb sollte jeder teilnehmen.

Und grundsätzlich können und sollten wir die sportlichen Touren ja so oder so machen wann wir wollen.

Gruß Hannes
Recht hast du.

Anderes Thema: Ich fahre morgen früh von Flöha weg nach Dresden zum Polo Shop in Dresden Gompitz. Abfahrt ca. 8:30Uhr. Dort findet ein kleiner Flohmarkt mit Live-Musik statt. Und da es den ganzen Tag trocken bleiben soll, nutze ich das einfach mal für ne kleine Runde...

Gruß
Matze

Gelöschter Benutzer 12443

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 25.04.2012 17:17

matze1810 hat geschrieben:Noch mal zum Thema GDMA:

Treffpunkte vorab wären für die Nicht-Dresdner:
1. Chemnitz, Parkplatz Johanneskirche
2. Flöha, Star Tankstelle an der B173

Wo sich die Dresdner vorab treffen, kann ich nicht sagen.
Früher war es ja mal die Abfahrt Hellerau an der Aral ... aber das ist laaaaaaaange her ... so 3 Jahre? Damals standen wir dann alle in der Tiefgarage vom Elbepark und haben um Luft gerungen :twisted:
matze1810 hat geschrieben:
Sehr schöne Gegend MIT Bergen (für die Berliner, kennt ihr ja ni, wa? :mrgreen: )
:nawarte:

matze1810

Beitrag von matze1810 » 25.04.2012 17:25

Aral, Abfahrt Hellerau kenn ich, wäre auch ne Möglichkeit. Ich hab nur z.Zt. ein kleines Problem. Meinen Auspuff habe ich abbauen müssen, weil Raffi den unbedingt haben wollte. Jetzt steh ich ohne da und warte auf die neuen Töpfe. Ich hoffe die kommen noch rechtzeitig. Mal schauen.

Mit wieviel Leuten / Mopeds würdet Ihr denn anreisen?

Gruß
Matze

Antworten