Bremspedal montieren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Vani92

Bremspedal montieren

Beitrag von Vani92 » 01.04.2012 15:32

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich leider mit meiner Knubbel S ganz schön lang gemacht, wobei beide Bremsen abgebrochen sind. Den Bremshebel am Lenker zu montieren sollte kein Problem sein, beim Bremspedal für die Fußbremse sieht's schon wieder wesentlich anders aus. Hat da vielleicht jemand eine Anleitung, wie man das am besten macht & welches Werkzeug ich da brauche?

"Tipps" wie "Geh zum Mechaniker" oder sowas brauch ich nicht. ;) So war der Plan ursprünglich, da hat sich jetzt aber leider etwas anderes ergeben.

Schonmal vielen Dank

LG, Vanessa

nepp
SV-Rider

SVrider:

Re: Bremspedal montieren

Beitrag von nepp » 01.04.2012 16:47

Gibts eigtl gar nix spezielles zu beachten.Einfach alles Abschrauben(irgendwo ist glaub ne Feder eingehängt)
und wieder genauso zusammen.Ich glaube du brauchst nur Imbussschlüssel dafür(evtl noch n Schraubstock oder verstellbaren Gabelschlüssel um die Fussraste anzuheben beim lösen.
Wirst du schon schaffen,viel Erfolg ;) bier

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 01.04.2012 19:07

Da sind 2 Federn ;)
eine, die den Bremshebel immer wieder nach oben zieht und eine die den Bremslichtschalter betätigt.
Für die Feder vom bremshebel, kannst du es dir leicht machen, wenn du sie z.b mit nem imbus runterziehst.
Mit den Fingern ist das nen Mords gefummel :mrgreen:

Vani92

Beitrag von Vani92 » 02.04.2012 10:55

Super, danke :)

Und wie sieht's mit Werkzeug aus, und in welcher Größe? :P

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 02.04.2012 14:26

Ein paar Imbus und nen kreuzschlitzt brauchste, mehr ned ;)
Größe für die Imbus weiß ich jetzt leider nicht auswendig, aber die sollten alle mit dem Bordwerkzeug zu schlagen sein.
Achja und eventuel noch 1-2 kleine zangen + hammer um den splint der Fußraste rauszubekommen.

Antworten