Frage zum tausch der Griffe
Frage zum tausch der Griffe
Servus,
Bin gerade am Komplettumbau meiner SV650N BJ. 99
Hätte noch eine Frage bzgl. der Griffe.
7/8" Lenker ist klar, da Serie.
was muss ich bei Zubehörgriffen besonders beim Gasgriff beachten ?
Wollte mir die hier holen:
7/8" Chrome Handlebar Hand Grips Suzuki GSXR 600 750 1000 1300 K1 K2 K3 K4 K5 A
http://www.ebay.com/itm/280810205183?_t ... IT&vxp=mtr
Keine e-Nummer ist klar.
Gut Flutschi drauf auch klar.
Aber brauche ich noch etwas für den Einbau des Gasgriffs, oder "einfach" Plug & Drive.
mfg. Acheron
Bin gerade am Komplettumbau meiner SV650N BJ. 99
Hätte noch eine Frage bzgl. der Griffe.
7/8" Lenker ist klar, da Serie.
was muss ich bei Zubehörgriffen besonders beim Gasgriff beachten ?
Wollte mir die hier holen:
7/8" Chrome Handlebar Hand Grips Suzuki GSXR 600 750 1000 1300 K1 K2 K3 K4 K5 A
http://www.ebay.com/itm/280810205183?_t ... IT&vxp=mtr
Keine e-Nummer ist klar.
Gut Flutschi drauf auch klar.
Aber brauche ich noch etwas für den Einbau des Gasgriffs, oder "einfach" Plug & Drive.
mfg. Acheron
Re: Frage zum tausch der Griffe
Soll das nur für Show-Zwecke dienen oder auch für´s Fahren? In letzterem Fall würde ich nun wirklich keinen glatten Chromgriffe nehmen, da hast Du ja Null Grip... 
Kenn mich mit der Knubbel nicht aus, daher keine "Tipps".
(Ich musste aber selbst letzte Woche die Gasgriffhülse meiner K3 abschleifen, um neue LSL-Alu-Griffe zu montieren.)

Kenn mich mit der Knubbel nicht aus, daher keine "Tipps".
(Ich musste aber selbst letzte Woche die Gasgriffhülse meiner K3 abschleifen, um neue LSL-Alu-Griffe zu montieren.)
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Griffiger sind natürlich welche mit Gummi, aber Alu geht schon. selbst bei Nässe nie Probleme gehabt und ich fahre schon einige Jahre mit Alugriffen. Aber was anderes: die von Dir verlinkten Griffe passen doch nur auf die GSXR!?Dennis_SV hat geschrieben:Soll das nur für Show-Zwecke dienen oder auch für´s Fahren? In letzterem Fall würde ich nun wirklich keinen glatten Chromgriffe nehmen, da hast Du ja Null Grip...![]()
Großer Vorteil bei diesen Griffen, gegenüber sonst übliche Zubehörgriffe: hier muss nicht die original Gasgriffhülse verwendet werden. (Manchmal gibt es Probleme mit der Befestigung durch Madenschrauben, wenn das Plastik nachgibt.) Die Aufnahme der Gaszüge ist ja bei diesen schon dabei.
bleibt die Frage ob diese Hülse (in der die Züge eingehängt werden
) in das Gehäuse der SV passt. Ansonsten gibts außer dem Durchmesser denke ich keine großen Dinge zu beachten

Hatte erst Harris Gummi Griffe, jetzt LSL Style Alus, und der Grip ist schon merklich schlechter geworden, aber sieht halt geil aus. 
Gasgriff wird doch nur auf das drehbare Unterteil geschoben?

Gasgriff wird doch nur auf das drehbare Unterteil geschoben?
@ Dennis_SV:
Nee, will damit fahren.
Dürfte aber kein Problem geben, da ich eh Handschuhe anhabe, die Fliegen ziepen immer so
@JuBa:
Daher wollte ich mir ja unbedingt diese Griffe holen, da ein Bauteil immer stabiler ist, als eine Verschraubung, besonders auf Kunststoff.
Habe ja extra Suzuki Griffe gesucht, da ich mal davon ausgehe, das die Baureihenübergreifend ungefähr auf den selben Abmassen bleiben.
Ein wenig nacharbeit ist jetzt nicht das Problem, nur wenn die z.b. Weiter drin sitzen oder rausstehen sieht das besch. aus, oder klemmt.
Vielleicht hat ja jmd. schonmal welche verbaut, und kann sagen, ob das Innenleben des Gehäuses auf das Aussenleben des Griffs passen.
Sprich Gaszug Aufnahme und Abstand zu den Seitenwänden.
@The Zachinator:
Bei denen nicht, so wie ich die Sache sehe, da die Halterung des Gaszugs ja durch diese ersetzt wird.
Will ja alles 1:1 tauschen, das alles 100% passgenau sitzt und die Optik nicht verschandelt.
Hoffe mir kann jmd. weiterhelfen...
mfg. Acheron
Nee, will damit fahren.
Dürfte aber kein Problem geben, da ich eh Handschuhe anhabe, die Fliegen ziepen immer so

@JuBa:
Daher wollte ich mir ja unbedingt diese Griffe holen, da ein Bauteil immer stabiler ist, als eine Verschraubung, besonders auf Kunststoff.
Habe ja extra Suzuki Griffe gesucht, da ich mal davon ausgehe, das die Baureihenübergreifend ungefähr auf den selben Abmassen bleiben.
Ein wenig nacharbeit ist jetzt nicht das Problem, nur wenn die z.b. Weiter drin sitzen oder rausstehen sieht das besch. aus, oder klemmt.
Vielleicht hat ja jmd. schonmal welche verbaut, und kann sagen, ob das Innenleben des Gehäuses auf das Aussenleben des Griffs passen.
Sprich Gaszug Aufnahme und Abstand zu den Seitenwänden.
@The Zachinator:
Bei denen nicht, so wie ich die Sache sehe, da die Halterung des Gaszugs ja durch diese ersetzt wird.
Will ja alles 1:1 tauschen, das alles 100% passgenau sitzt und die Optik nicht verschandelt.
Hoffe mir kann jmd. weiterhelfen...
mfg. Acheron
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Die Hülse ist zu groß und passt nicht in die Lenkeramatur der SV oder zu klein und hat zusammengebaut unschönes spiel
Wenn der Griff länger oder kürzer seien sollte kannst du ja die ganze Armatur noch etwas richtung Gabel (oder von der Gabel weg) verschieben.
Ich würd einfach bei dem Händler nachfragen ob er dir den Durchmesser rausmisst und dann vergleichen

Ich würd einfach bei dem Händler nachfragen ob er dir den Durchmesser rausmisst und dann vergleichen

Also ich hab grad mal bei http://www.ronayers.com nachgeschaut. Die Teile-Nr. des SV-Gasgriffs ist 57110-46E01 und genau der gleiche Gasgriff ist auch bei der GSX-R 600 / 750 / 1000/ K1 - K4 verbaut.
Insofern sollten die Griffe also auch an der SV passen.
Gruß Uhu
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Dann kann ich mir das Nachmessen ja sparen.UhumuhQ hat geschrieben:Also ich hab grad mal bei http://www.ronayers.com nachgeschaut. Die Teile-Nr. des SV-Gasgriffs ist 57110-46E01 und genau der gleiche Gasgriff ist auch bei der GSX-R 600 / 750 / 1000/ K1 - K4 verbaut.

Hi,
Super, hatte mir schon fast gedacht, das es passen müsste, warum ein neues Teil fertigen wenn ein anderes schon passt und keine Kosten verschlingt.
Werde mir die Griffe sofort bestellen.
Hatte vor längerer Zeit auch mal ein Chromcover für die Gasarmatur ( sprich Gehäuse wo die Elektronik drin sitz und der Griff drin läuft ) gesehen.
Wo bekomme ich die her... wer super das weiss noch jemand.
Mit etwas Glück, ist der Bock zum 1 Mai. fertig und das Wetter spielt mit
@All: Danke nochmals für die Hilfe
mfg. Acheron
Super, hatte mir schon fast gedacht, das es passen müsste, warum ein neues Teil fertigen wenn ein anderes schon passt und keine Kosten verschlingt.
Werde mir die Griffe sofort bestellen.
Hatte vor längerer Zeit auch mal ein Chromcover für die Gasarmatur ( sprich Gehäuse wo die Elektronik drin sitz und der Griff drin läuft ) gesehen.
Wo bekomme ich die her... wer super das weiss noch jemand.
Mit etwas Glück, ist der Bock zum 1 Mai. fertig und das Wetter spielt mit

@All: Danke nochmals für die Hilfe
mfg. Acheron