Horizontales Spiel der Gasgriffhülse normal?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Dennis_SV

Horizontales Spiel der Gasgriffhülse normal?

Beitrag von Dennis_SV » 10.04.2012 20:25

Moin!
Ich habe mir über Ostern neue Griffe angebaut und musste dafür die Gasgriffhülse umarbeiten. Ich musste den rechten äußeren, erhabenen Rand entfernen, ebenso links den erhabenen ersten Ring. Zusätzlich musste ich die horizontal verlaufenden Rillen beinahe eben schleifen. Zwar sitzt der Griff nun fest und die Hülse ist komplett freigängig, mir ist aber nun aufgefallen, dass der komplette Gasgriff samt Gasgriffhülse ein deutlich spürbares seitliches Spiel von ca. 2-3 mm hat. Man kann also den Gasgriff seitlich leicht verschieben. Jetzt ist meine Frage : ist das normal? Sind vielleicht "nur " die Bohrungen am Lenker zu weit oder ist womöglich was kaputt? Ich hatte vorher nie darauf geachtet, daher kann ich jetzt nicht mehr 100% sagen, ob das Spiel bereits vorher spürbar war. Ich MEINE ja, bin aber unsicher.
Wie sind da eure Erfahrungen?

sorpe
Moderator
SVrider:

Re: Horizontales Spiel der Gasgriffhülse normal?

Beitrag von sorpe » 10.04.2012 20:32

Ein leichtes horizontales Spiel ist normal.
Wie viel mm das jetzt sind/sein sollen/sein dürfen weiß ich nicht. :) empty
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 10.04.2012 20:35

hallo, 2-3mm sind normal, einstellen kann man es nicht, höchstens mit dem Lenkergewicht bei der "N". Hab ich mal gemacht, aber zu knapp. Als der Heizgriff warm = lang war klemmte das Gas :oops:

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 10.04.2012 20:39

Ok, dann bin ich doch sehr beruhigt :)
Vielen Dank euch!

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 10.04.2012 20:40

doch das kannst du.die hülse wo die züge reingehen lösen und den griff nach rechts schieben.so weit nach rechts schieben,dass der griff beim loslassen wieder zuschnappt :wink:

Antworten