Neue Kombi
Neue Kombi
Hallo, ich will mich langsam mal auf die Suche nach einer neuen Kombi machen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps zu guten Teilen, die gerade im Angebot sind. Es sollte ein Zweiteiler sein, da ich damit auch zur Uni fahre und dann eine Jeans anziehe. Schmerzgrenze liegt bei 500 Tacken, für mehr reicht mein Budget einfach nicht.
Habe mal auf der Seite von FC Moto geguckt, die sind bei mir um die Ecke. Diese gefällt mir optisch ganz gut, und Alpinestars hat ja einen guten Namen - habe von denen aber selber noch nichts angehabt.
Vielleicht kennt ja jemand die Kombi und kann mir was dazu sagen? KLICK MICH
Vielen Dank schonmal.
Habe mal auf der Seite von FC Moto geguckt, die sind bei mir um die Ecke. Diese gefällt mir optisch ganz gut, und Alpinestars hat ja einen guten Namen - habe von denen aber selber noch nichts angehabt.
Vielleicht kennt ja jemand die Kombi und kann mir was dazu sagen? KLICK MICH
Vielen Dank schonmal.
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Neue Kombi
Hallo
erstmal eine Frage vorweg. Du willst also die Kombijacke zur Jeans tragen? Das kann sehr komisch werden! Die Jacken sind nunmal kurz geschnitten und bei meiner Büse Kombi hört die Jacke einige cm über der Jeans auf!
Bei Motorrad Online kannst Du eine Menge Tests durchlesen, aber das Anprobieren erspart Dir das auch nicht!
Die Größenangaben sind oft leider nur bessere "Absichtserklärungen" ich habe immer Größe 48 und dabei so ziemlich alles von viel zu eng bis viel zu weit erlebt. Ich würde ganz einfach wie folgt vorgehen:
Such nach einer Kombi, die gut passt, aus möglichst großen Lederstücken genäht ist und ausreichend große Protektoren bietet. Die Nähte sollten Sicherheitsnähte sein! Wenn Du Dich darin gut bewegen kannst und sie trotzdem eng sitzt, hast Du Deine Kombi gefunden
Für 500 € bekommt man auf jeden Fall was. Ich würde noch darauf achten, daß die Reißverschlüsse auch mit Handschuhen gut funtionieren und der Verbindungsreißverschluss sollte im Leder, nicht im Futter vernäht sein.
Hier hab ich noch einen Link für Dich, da steht auch noch eine Menge zum Thema drin: http://ifz.de/download/ifz_broschuere_m ... ss_www.pdf
Die Alpinestars sieht auf jeden Fall schon mal gut aus! Ich frag mich nur, wie die das mit dem herausnehmbarem Innenfutter geregelt haben und ob die Kombi dann auch noch passt...
Hoffe, etwas geholfen zu haben.
Grüße
SiggiF.
erstmal eine Frage vorweg. Du willst also die Kombijacke zur Jeans tragen? Das kann sehr komisch werden! Die Jacken sind nunmal kurz geschnitten und bei meiner Büse Kombi hört die Jacke einige cm über der Jeans auf!
Bei Motorrad Online kannst Du eine Menge Tests durchlesen, aber das Anprobieren erspart Dir das auch nicht!
Die Größenangaben sind oft leider nur bessere "Absichtserklärungen" ich habe immer Größe 48 und dabei so ziemlich alles von viel zu eng bis viel zu weit erlebt. Ich würde ganz einfach wie folgt vorgehen:
Such nach einer Kombi, die gut passt, aus möglichst großen Lederstücken genäht ist und ausreichend große Protektoren bietet. Die Nähte sollten Sicherheitsnähte sein! Wenn Du Dich darin gut bewegen kannst und sie trotzdem eng sitzt, hast Du Deine Kombi gefunden

Für 500 € bekommt man auf jeden Fall was. Ich würde noch darauf achten, daß die Reißverschlüsse auch mit Handschuhen gut funtionieren und der Verbindungsreißverschluss sollte im Leder, nicht im Futter vernäht sein.
Hier hab ich noch einen Link für Dich, da steht auch noch eine Menge zum Thema drin: http://ifz.de/download/ifz_broschuere_m ... ss_www.pdf
Die Alpinestars sieht auf jeden Fall schon mal gut aus! Ich frag mich nur, wie die das mit dem herausnehmbarem Innenfutter geregelt haben und ob die Kombi dann auch noch passt...
Hoffe, etwas geholfen zu haben.
Grüße
SiggiF.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
Ich hab mir letzte Saison bei Polo ne Firefox Lederkombi gekauft. Habe dann die Protektoren rausgenommen und die "großen " Motorrad-Testsieger Protektoren von Safemax eingesetzt. Bin damit sehr zufrieden. Kostenpunkt für Kombi plus kompletter Protektorensatz inkl. Safemax Rückenprotektor ca. 600 Euro.
Momentan gibt's aber bei Polo wieder ne Rabattaktion, wo du ne Menge Geld sparen kannst.
PS : die safemax Protektoren gibt's auch bei Polo. Die "guten " haben auf der Innenseite wabenförmige Strukturen und sind sehr viel robuster als die einfachen safemax, die Polo standardmässig einsetzt.
Momentan gibt's aber bei Polo wieder ne Rabattaktion, wo du ne Menge Geld sparen kannst.
PS : die safemax Protektoren gibt's auch bei Polo. Die "guten " haben auf der Innenseite wabenförmige Strukturen und sind sehr viel robuster als die einfachen safemax, die Polo standardmässig einsetzt.
- Ghata
- SV-Rider
-
SVrider:
eh Fire,
Du kannst doch die schöne Kombi net eintauschen....
jetzt bin ich abba enttäuscht... 
Du kannst doch die schöne Kombi net eintauschen....

LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT
Ich habe nun einen Zweiteiler von Dainese, da ist die Jacke auch kurz, war bis jetzt kein Problem. Hoody (mit/ohne Reißverschluss) drunter und gut ist. Keine Sorge, ich hatte nicht vor etwas nach hause zu bestellen ohne es anzuprobieren.. Deswegen schrieb ich ja, dass der Laden hier um die Ecke ist
Danke für den Tipp mit Polo, leider ist nichts im Angebot was mir gefällt und passt. (Größe dürfte so um die 50 sein).
Keine Sorge Ghata, ich wollte mich nur mal umschauen. Das schöne gelb fadet an manchen Stellen trotz Pflege doch ein wenig.. Ist ja schon ein paar Jährchen alt
P.S.: Die Alpinestars Octane Kombi ist eh raus - gibt es in 48/50/52 nicht mehr.

Danke für den Tipp mit Polo, leider ist nichts im Angebot was mir gefällt und passt. (Größe dürfte so um die 50 sein).
Keine Sorge Ghata, ich wollte mich nur mal umschauen. Das schöne gelb fadet an manchen Stellen trotz Pflege doch ein wenig.. Ist ja schon ein paar Jährchen alt

P.S.: Die Alpinestars Octane Kombi ist eh raus - gibt es in 48/50/52 nicht mehr.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Ich sach nur eins. Fahr zum Polo Lagerverkauf in Jüchen. Dort gibet ne große auswahl von div. klamotten ect. Dort habe ich vor ner Woche nen schnapper mit ner Lederkombi gemacht. Ist auch net alzu weit weg von Aachen, und es lohnt sich 

offtopic an.
Muahahahaha
offtopic aus.
Du wirst sicher wissen, wie ich das meine
Muahahahaha

offtopic aus.

Du wirst sicher wissen, wie ich das meine

In Jüchen werde ich dann irgendwann mal vorbeischauen.. 
@lumpiiie:

@lumpiiie:

Hab mir heute ne RST kombi ersteigert. Die sind echt günstig und sollen gut sein. Werde hier schreiben wie die is wenn ich sie in der hand habe.
http://www.rst-motorradbekleidung.de/NE ... 52_54.html
Oder halt je nach größe: http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... ue-0006%22
Die wird es werden falls mir die RST nicht passt.
http://www.rst-motorradbekleidung.de/NE ... 52_54.html
Oder halt je nach größe: http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... ue-0006%22
Die wird es werden falls mir die RST nicht passt.
seid ihr mal frph dass ihr so normal größen habt ich hatte nur ein auswahlkriterium ... muss passen ^^ und dadurch hatte ich dann nurnoch 3 kombis über (unter 1000 € ) da war die entscheidung nichmehr so schwer
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
ich hab die octane und bin super zufrieden, nur das innenfutter ist nicht herausnehmbar, oder liegt daran dass ich ein älteres modell ahbe meine wirde nämlich noch ohne 2c verkauft
Wenn ich fragen darf, welche Größe brauchst du denn? Ich tu mich auch schwer da ich recht groß und "schlank" bin. Ich bräuchte eigentlich ne 106/110, die gibt es aber nur ganz selten bzw nur teuer. Habe jetzt schon mehrere kombis probiert, da haben mir die 54 fast gepasst.Ace hat geschrieben:seid ihr mal frph dass ihr so normal größen habt ich hatte nur ein auswahlkriterium ... muss passen ^^ und dadurch hatte ich dann nurnoch 3 kombis über (unter 1000 € ) da war die entscheidung nichmehr so schwer
Moin,
fahr einfach hin, ich hab meine Kombi da auch gekauft, der Typ ist nen bissel langsam, aber ich fand ihn ganz gut (meine persönliche Einschätzung).
Grundsätzlich ist zu sagen, das der nicht immer alles auf Lager hat.
Ich hatte ne Alpinestars Monza 2PC an, war aber zu groß, die wollte er mir besorgen, hat aber 10 min nachdem ich aus dem Laden war angerufen, dass er sie nicht mehr bekommt, wenn ich wollte sollte ich mir doch was anderes suchen. Bin denn bei ner Arlen Ness gelandet
Du als Stundent solltest evtl mal unter der Woche vormittags dahin, wenn die berufstätigen noch im Büro hocken.
Fahr einfach am Tivoli vorbei immer gradeaus und denn in Würselen auf der rechten Seite, nicht zu übersehen.
fahr einfach hin, ich hab meine Kombi da auch gekauft, der Typ ist nen bissel langsam, aber ich fand ihn ganz gut (meine persönliche Einschätzung).
Grundsätzlich ist zu sagen, das der nicht immer alles auf Lager hat.
Ich hatte ne Alpinestars Monza 2PC an, war aber zu groß, die wollte er mir besorgen, hat aber 10 min nachdem ich aus dem Laden war angerufen, dass er sie nicht mehr bekommt, wenn ich wollte sollte ich mir doch was anderes suchen. Bin denn bei ner Arlen Ness gelandet
Du als Stundent solltest evtl mal unter der Woche vormittags dahin, wenn die berufstätigen noch im Büro hocken.
Fahr einfach am Tivoli vorbei immer gradeaus und denn in Würselen auf der rechten Seite, nicht zu übersehen.
@ seth .. ich lieg ehr in die andere richtung brauch ne 46 aber die gibts fast nie ^^ manchmal tuts auch ne kleine 48