Moin Leute,
Mir ist es in letzter Zeit immer wieder passiert, dass wenn ich blinke, das Blinkrelais nicht mehr schaltet. Soll heißen, dass der Blinker nur noch leuchtet und keine Blinkfrequenz mehr aufweist. Allerdings passiert das nur sporadisch aber sobald es einmal da ist, geht es die meiste Zeit nicht mehr weg.
Woran könnte das liegen? Blinkerrelais defekt? Wackelkontakt?
Gruß,
Patrick
Blinkerrelais fehlerhaft?
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Blinkerrelais fehlerhaft?
Hi ähnliches Problem hatte mein dad, nach 100m fahren ging kein Blinker mehr, abends zuhause war wieder alles okay, habe dann die Kabel, den Schalter gecheckt, aber da gab es keine Probleme. Habe dann dass Relais getauscht, und seit den gibt's es keine Probleme mehr.
-
- SV-Rider
SVrider:
Beschreibung passt schon zu einem fehlerhaften Relais.
Wenn der Fehler auftritt würde ich einfach mal anhalten und mit einem Schraubenzieher feste gegen das Relais klopfen.
Wenn das Problem dann weggeht ist auf jeden Fall das Relais schuld und dann kannste schauen, ob du es reparieren kannst und möchtest oder ob Du es einfach tauschst.
Wenn der Fehler auftritt würde ich einfach mal anhalten und mit einem Schraubenzieher feste gegen das Relais klopfen.
Wenn das Problem dann weggeht ist auf jeden Fall das Relais schuld und dann kannste schauen, ob du es reparieren kannst und möchtest oder ob Du es einfach tauschst.
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Schmeiß dein Blinkerrelais raus, das ist mit Sicherheit futsch

Was will man da reparieren können, ist doch alles fest vergossen? Mit der Flex ran, aber dann ist es auf jeden Fall futsch~Idefix~ hat geschrieben:dann kannste schauen, ob du es reparieren kannst

Gruß seppelche
-
- SV-Rider
SVrider:
Keine Ahnung. Ich habe es an der SV noch nicht ausgebaut und weiß nicht, wie es aussieht.
Bei anderen Geräten habe ich die Dinger allerdings durchaus wieder flott bekommen. Teils weil mir die Ersatzteile zu teuer waren, teils weil ich keine Möglichkeit hatte sie zu besorgen. Problem war, dass sich die Oberflächen der mechanischen Teile aufgerauht hatten und sich dadurch verklemmt hatten. Ausgebaut, mit Dremel geglättet, schnell drüber poliert, eingebaut und läuft seit Jahren wieder Problemlos.
Jeder wir er mag und kann.
Bei anderen Geräten habe ich die Dinger allerdings durchaus wieder flott bekommen. Teils weil mir die Ersatzteile zu teuer waren, teils weil ich keine Möglichkeit hatte sie zu besorgen. Problem war, dass sich die Oberflächen der mechanischen Teile aufgerauht hatten und sich dadurch verklemmt hatten. Ausgebaut, mit Dremel geglättet, schnell drüber poliert, eingebaut und läuft seit Jahren wieder Problemlos.
Jeder wir er mag und kann.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Moin,
Vielen Dank für die Antworten!
Schon blöd, dass so ein Teil nur so kurz hällt. Hoffentlich war es nur eine Ausnahme, da es zwar nicht so viel kostet, aber sich ja mit der Zeit dann auch summieren würde.
Gruß,
Patrick
Vielen Dank für die Antworten!
Schon blöd, dass so ein Teil nur so kurz hällt. Hoffentlich war es nur eine Ausnahme, da es zwar nicht so viel kostet, aber sich ja mit der Zeit dann auch summieren würde.
Gruß,
Patrick